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Gerät Magenta TV One Automatisches Abschalten 300s Deaktivieren
3 years ago
Hallo Lieber Support und Leute die gerade drüber schauen ich bin seit 13 Tagen Neukunde bei der Telekom und habe eine Frage/Bitte im Zusammenhang mit dem Gerät Magenta TV One so schaltet sich der android-basierte Receiver nach ein paar Stunden in der Benachrichtigung 300s ohne Eingabe automatisch aus und ich habe auch versucht, etwas in den Optionen zu finden, aber dies scheint von den Entwicklern nicht berücksichtigt zu werden, um diese Zeit zu verlängern oder besser noch, um es komplett abzuschalten. Ich wäre sehr dankbar, wenn diese Option so schnell wie möglich gepatcht werden würde, es ist wirklich ärgerlich und anscheinend gibt es deshalb Probleme mit der Verbindung des Magenta-TV-Profils, das sich auch einfach abmelden will. Dieses Problem hatte ich bei anderen Anbietern nicht und auch das ständige Einloggen in die Optionen einmal am Tag ist lästig.
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1 year ago
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3 years ago
Magenta TV One so schaltet sich der android-basierte Receiver nach ein paar Stunden in der Benachrichtigung 300s ohne Eingabe
@Rudo88 Das ist richtig und kein Fehler, und auch nur wenn in der Zeit keine Aktivito an der FB gemacht wurde/wird.
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1 year ago
Ich habe die auf 12 Stunden gestellt geht aber immer nach 4 Stunden aus.
Ich habe die auf 12 Stunden gestellt geht aber immer nach 4 Stunden aus.
Genau so habe ich die bei mir eingestellt geht aber nach 4 Stunden aus. TV ist auf nie gestellt.
Ich bekomme nach 4 Std. die Meldung mit den 300 Sekunden und danach wechselt sie zur Startseite, geht nicht aus. Danach wirkt erst die Funktion mit dem Bildschirmschoner.
Die 4 Std. kann man nicht ändern.
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1 year ago
Ich habe schon mit der Telekom gesprochen aber angeblich kennen Sie das Problem nicht.
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1 year ago
Ich habe es aufgegeben...die Box schaltet nach 4 Stunden ab und ich kann es nicht ändern...
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3 years ago
Mal sehen, was die von der Telekom halten, wenn sie das hier lesen, solange ich es auf ungelöst lasse.
Mal sehen, was die von der Telekom halten, wenn sie das hier lesen, solange ich es auf ungelöst lasse.
Die telekom wird nichts dazu sagen, es kommt einfach nicht, da es gewollt ist bei OTT
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2 years ago
Wenn die Telekom meint sie müssten die Wünsche ihrer ihre Kunden ignorieren, bitte, dann wird eben gekündigt wenns anders nicht geht. Im übrigen ist die Hardware von Maganta TV eh der größte Mist.
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2 years ago
Hallo zusammen,
ich versuche mal aufzulösen.
Natürlich sind wir auch daran interessiert Einstellungen so zu setzen das Energie eingespart wird. Wir streben als Konzern an eine Vorreiterrolle in Nachhaltigkeit einzunehmen. Das gilt nicht nur für die Endgeräte beim Kunden sondern auch auf Netzstrecken und in Rechenzentren. Dennoch ist die kritisierte Funktion nicht ausschließlich darauf ausgelegt.
Wie viele andere OTT Angebote (bspw. Netflix), überprüfen wir tatsächlich zyklisch ob der Kunde tatsächlich noch den Inhalt verfolgt, in dem wir nach ein paar Stunden ohne Tastendruck nachfragen. Der Kunde könnte eingeschlafen sein, einfach nur den TV ausgemacht haben oder sogar verreist sein. Da jedoch das Energiemanagement (automatischer Stand-by) von Android erst greifen kann, wenn kein Inhalt mehr abgespielt wird, beenden wir also die Wiedergabe wenn der Kunde vermeintlich den Inhalt nicht mehr verfolgt. Aktuell ist die Konfiguration, meiner Erinnerung nach, auf 4 Stunden ohne Tastendruck eingestellt und dann die Bestätigungsabfrage für 5 Minuten.
Gerade in Zeiten gestiegener Energiepreise machen solche Funktionen umso mehr Sinn. Letztlich müssen alle Kosten wie Betrieb, Energie, Lizenzen und Entwicklungskosten im Produkt wirtschaftlich abbildbar sein und bleiben.
Ich bin aber sehr daran interessiert, wie sich die Nutzungsszenarien darstellen, bei denen tatsächlich jeden Tag mehrere Stunden lang keinerlei Bedienung stattfindet, sodass dies zu einem schwerwiegenden Usability Problem wird. Dann kann ich das gerne mit meinen Kollegen besprechen, wie wir dem Problem begegnen können.
VG
Alex
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2 years ago
Ich bin aber sehr daran interessiert, wie sich die Nutzungsszenarien darstellen, bei denen tatsächlich jeden Tag mehrere Stunden lang keinerlei Bedienung stattfindet,
bei den MR kam das damals durchaus vor wenn User diese zum Radioempfang nutzten, da kann es auch en ganzen Tag durchdudeln und das täglich. Ein anderes Szenario war ein körperlich eingeschränkter User.
Ansonsten ist es in Zeiten von Binge Watching aber auch vorstellbar dass jemand eine ganze Serie/Staffel "durchsuchtet", möglich ist alles, bei mir wäre da aber die Blase der limitierende Faktor
Und nicht zu vergessen, es gibt ja auch Filme die über 4 Stunden Länge haben
https://www.moviepilot.de/liste/die-langsten-filme-aller-zeiten-derdude
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2 years ago
Die aktuellen "Fernsehangebote" geben auch einen guten Anlass das Programm von 11 Uhr bis 22 Uhr einfach durchdudeln zu lassen ... ☝️⚽
Kommt die Bestätigungsabfrage ... man fängt an nach der Fernbedienung zu suchen ... zack ... Tor verpasst 🙈
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Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo zusammen,
ich versuche mal aufzulösen.
Natürlich sind wir auch daran interessiert Einstellungen so zu setzen das Energie eingespart wird. Wir streben als Konzern an eine Vorreiterrolle in Nachhaltigkeit einzunehmen. Das gilt nicht nur für die Endgeräte beim Kunden sondern auch auf Netzstrecken und in Rechenzentren. Dennoch ist die kritisierte Funktion nicht ausschließlich darauf ausgelegt.
Wie viele andere OTT Angebote (bspw. Netflix), überprüfen wir tatsächlich zyklisch ob der Kunde tatsächlich noch den Inhalt verfolgt, in dem wir nach ein paar Stunden ohne Tastendruck nachfragen. Der Kunde könnte eingeschlafen sein, einfach nur den TV ausgemacht haben oder sogar verreist sein. Da jedoch das Energiemanagement (automatischer Stand-by) von Android erst greifen kann, wenn kein Inhalt mehr abgespielt wird, beenden wir also die Wiedergabe wenn der Kunde vermeintlich den Inhalt nicht mehr verfolgt. Aktuell ist die Konfiguration, meiner Erinnerung nach, auf 4 Stunden ohne Tastendruck eingestellt und dann die Bestätigungsabfrage für 5 Minuten.
Gerade in Zeiten gestiegener Energiepreise machen solche Funktionen umso mehr Sinn. Letztlich müssen alle Kosten wie Betrieb, Energie, Lizenzen und Entwicklungskosten im Produkt wirtschaftlich abbildbar sein und bleiben.
Ich bin aber sehr daran interessiert, wie sich die Nutzungsszenarien darstellen, bei denen tatsächlich jeden Tag mehrere Stunden lang keinerlei Bedienung stattfindet, sodass dies zu einem schwerwiegenden Usability Problem wird. Dann kann ich das gerne mit meinen Kollegen besprechen, wie wir dem Problem begegnen können.
VG
Alex
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1 year ago
es ist sicher die One und nicht der LG?
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1 year ago
Die One und der LG TV zeigen dazu eigentlich eine Meldung an, die sich deutlich unterscheiden.
Ein Foto der Meldung wäre hilfreich.
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1 year ago
Meine One hört auf mich.
Die macht das , was ich eingestellt habe.
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1 year ago
Dieses Bild hat ich nirgends. Gibt es vielleicht verschiedene Modelle der TV-One?
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1 year ago
Genau so habe ich die bei mir eingestellt geht aber nach 4 Stunden aus. TV ist auf nie gestellt.
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1 year ago
@Bratie
Du zeigst ja leider nicht was du eingestellt hast, so können wir hier auch nicht weiter helfen
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