Gigaset DX800A VoiP-Zugangsdaten über Speedport Smart 3
4 years ago
Hallo zusammen,
ich versuche, aktuell noch erfolglos, eine meiner 3 Rufnummern auf einem Gigaset DX800A einzurichten. Ich habe einen SpeedPort Smart 3 und einen Magenta Zuhause Regio L Tarif.
Ich habe schon eine Fülle Kombinationen versucht aber ich bekomme immer nur die Meldung:
Anmeldung beim Provider nicht möglich
Ich habe es mit der Kundennummer mit dem ursprünglichen Zugang versucht, dann mit den Onlinezugangsdaten bestehend aus EMail und Passwort.
Dazu noch die Frage: Ich habe ein Mobilteil über den Router mit der Nummer konnektiert. Muss ich die Nummer erst aus dem Router löschen oder kann ich auch mehrere Geräte parallel beim Provider auf eine Nummer legen?
Irgendwas scheint nicht zu stimmen, aber ich kann nicht rausfiltern was. Vielleicht kann jemand hier helfen. Den anderen Thread zu dem Thema mit dem SpeedPort Hybrid habe ich gelesen und aus probiert. Ohne Erfolg.
Grüße aus Selm,
A. Soraru
1939
0
35
Accepted Solutions
All Answers (35)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
17141
8
17
4 years ago
2070
0
2
348
0
7
197
0
2
13 years ago
17525
0
1
muc80337_2
4 years ago
Bei dem gilt NICHTS was Du sonst so hier lesen kannst zu den Original-Telekom-Technik-Anschlüssen.
Da darfst Du auch nicht einfach "Telekom" als Anbieter auswählen.
2
21
Show older comments
seoBOXX
Answer
from
muc80337_2
4 years ago
Habe ich gemacht ... woher bekomme ich nun die korrekten Daten für die Eingabemaske?
Image 003.jpg
1
Waage1969
Answer
from
muc80337_2
4 years ago
Hallo @seoBOXX
die Beispiele findest Du doch hier bereits:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Gigaset-DX800A-VoiP-Zugangsdaten-ueber-Speedport-Smart-3/m-p/4955206#
Gruß
Waage1969
1
seoBOXX
Answer
from
muc80337_2
4 years ago
Ich bin schon weiter aber die Meldung ist Provider-Anmeldung nicht erfolgreich. In meinem Speedport steht ein anderer Benutzername -> Vertragsnummer@mzregio.de ... oder ist der für die Breitbandverbindung?
Image 001.jpg
1
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
muc80337_2
4 years ago
Ganz ehrlich: ich würde einen Speedport Smart 3 auch nicht an einem Telekom MagentaZuhause Regio Anschluss betreiben. Auch keinen anderen Speedport.
Von Anfang an waren nur die Fritzboxen zugelassen. Die Speedports sind erst später gekommen.
Mit einer Fritzbox hättest Du Null Probleme. Du würdest die Fritzbox die Anmeldung am Telefonie Server machen lassen und das Gigaset problemlos an der Fritzbox anmelden.
Und Gigaset war auch noch nie besonders hilfreich wenn es um Probleme mit der Anmeldung geht - egal ob am Regio Tarif oder an einem "normalen" Telekom IP-Anschluss.
2
12
Show older comments
muc80337_2
Answer
from
muc80337_2
4 years ago
Ich wusste ehrlich gesagt nicht, worauf Du raus wolltest weil es ja nicht um Hybrid geht und der Smart 3 meines Wissens bisher keine Redundanz auf dem WAN Interface bietet (anders als meine Fritzbox 7590).
Da bin ich mir übrigens gar nicht sicher wie das bei der IP-Telefonie der Region Anschlüsse ist - bieten die wohl nomadische Nutzung an? Oder nur die eingeschränkte nomadische Nutzung wie die Original IP-Anschlüsse -- oder möglicherweise auch überhaupt keine nomadische Nutzung...
1
jp11
Answer
from
muc80337_2
4 years ago
Ihr habt vor ein paar tagen gefragt, ob ich einen Tipp habe, aber nein, leider nicht außer meiner präsentierten Lösung, die ja sicherlich schon ausprobiert wurde.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/MagentaZuhause-Regio-IP-Telefonie-mit-Gigaset-430A-GO/m-p/4241975/highlight/true#M1163293
3
seoBOXX
Answer
from
muc80337_2
4 years ago
1
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Unlogged in user