Glasfaseranschluss.

5 years ago

Seit Mitte Oktober 2019 ist Glasfaser bei mir bis in den Keller zur "Box" verlegt.

Angeblich sollte ein Techniker kommen um das weitere Vorgehen und den Ausbau im Haus festzulegen.

Bis heute ist nichts passiert ????

411

12

• 5 years ago

@ebman 

Hast Du schon versucht, online einen Gf Tarif zu buchen?

0

• 5 years ago

Hast Du denn aktuell einen Telekom Anschluss, der mit Kupferkabeln realisiert ist?

Ohne expliziten Auftrag wird die Telekom das nicht auf Glasfaser umstellen. Und Auftrag dürfte vor dem Laufzeitende sowieso auch Tarifupgrade bedeuten.

9

Answer

from

5 years ago

Offensichtlich werden Steuergelder heillos verpulvert !!!!!!!

Zuerst mal solltest du deine Tastatur prüfen, da hängen einzelne Tasten massiv... 

Zum anderen werden beim von dir genannten natürlich keine Steuergelder verpulvert.

Wenn Vodafone irgendwo eine Glasfaserleitung vorbeilegt ist keinerlei Ausbau erfolgt, stimmts?

Die Telekom ist ein priavtwirtschaftliches Unternehmen und würde lediglich bei einem geförderten Ausbau Steuergelder bekommen, liegt dieser Fall vor?

Die DG baut auch auf eigene Kosten aus und nur dann wenn sich mindestens 40 % dafür entscheiden. Ich kann mir nicht virstellen dass sich jemand zwei Glasfaseranschlüsse in sein Haus bauen lässt.

Answer

from

5 years ago

@ebman FRED,

Ich frage nochmal:

Hast Du versucht online einen Telekom Gf Tarif zu buchen?

Wenn das gehen sollte, sind alle Deine Fragen beantwortet.

Denn nachdem Du keinen Gf  Tarif bei Deinem Lieblingsprovider buchen kannst, hat evtl. Telekom die diese Leitung die nächsten 2 Jahre exclusive für sich.

Answer

from

5 years ago

Denn nachdem Du keinen Gf Tarif bei Deinem Lieblingsprovider buchen kannst, hat evtl. Telekom die diese Leitung die nächsten 2 Jahre exclusive für sich.

Denn nachdem Du keinen Gf  Tarif bei Deinem Lieblingsprovider buchen kannst, hat evtl. Telekom die diese Leitung die nächsten 2 Jahre exclusive für sich.

Oder es will einfach der Provider keinen Glasfaseranschluss bei der Telekom mieten.

Die üblichen Verdächtigen machen das nämlich nicht.

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Hallo @ebman,

der Anschluss wird von uns bereitgestellt, wenn Sie ihn bei uns bestellen.

Grüße Detlev K.

0

Unlogged in user

Ask

from