Gelöst

Grandstream 2130 ip telefone

vor 8 Jahren

Hallo, ich versuche verzweifelt Grandstream GXP 2130 an die Digi Box smart der Telekom anzuschließen, vergeblich. Mit den Daten kann ich ein oder mehrere Konten aktivieren, aber es geht kein Gespräch raus oder rein. Kann mir jemand unbürokratisch helfen bitte ?

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    • vor 8 Jahren

      Was hast du denn wo in der Digitalisierungsbox und dem Grandstream konfiguriert?

      Da ich noch nie ein Grandstream Telefon zu konfigurieren hatte, kann ich dazu keine spezifischen Angaben machen.

      Das Telefon muss sich mit der Nebenstellenrufnummer, die man in der DigiBox konfiguriert, und für die man ein VoIP - Endgerät angelegt hat, registrieren.

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      SIP-ID/Benutzer:Ihre Telefonnummer
      Bildschirmname (falls vorhanden):Ihre Telefonnummer
      Authentifizierungsname/Benutzername:Ihre E-Mail-Adresse, z. B. ihr-name@t-online.de
      Passwort:Ihr Passwort
      SIP-Proxy:tel.t-online.de
      Registrar:tel.t-online.de
      Realm:tel.t-online.de
      STUN-Server:stun.t-online.de
      Outbound-Proxy:leer lassen oder ebenfalls tel.t-online.de

       

      In der Digibox smart findet man die IP Telefone nicht, die Internen Nummern analog sind von einem Fax und einem analogen Telefon belegt. 2 ISDN  Anschlüsse sind frei da keine vorhanden und die 2  s0 sind frei.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      1.) Man kann in der Digitalisierungsbox Smart, wenn sie in der PBX - Konfiguration läuft, auch Endgeräte mit dem Schnittstellentyp "VoIP" anlegen. Aber, das scheint nur zu funktionieren wenn man die Ansicht auf "Schnellstart" setzt.

       

      2.) Sie müssen unter "SIP-ID/Benutzer" und "Authentifizierungsname" die Nebenstellenrufnummer angeben. Als Registrar die IP-Adresse der DigiBox.

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Für was braucht man eigentlich die DigiBox.? Geht doch auch ohne, d.h. man kann es direkt an einen PoE Ethernetport anschließen. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @beckerralf112,

      Ihren Beitrag habe ich in unseren Geschäftskundenbereich verschoben.

      Konnten Sie Ihr IP-Telefon, wie von @Kalle2014 beschrieben, einrichten? Dabei registriert sich das Telefon direkt an der Digitalisierungsbox und nicht am VoIP-Server der Telekom.

      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Gruß Jörg D.

      7

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @beckerralf112,

      haben Sie die Telefone mit den Telekom SIP-Daten konfiguriert? Das wäre dann nicht richtig.

      Um die Telefone mit Nebenstellen der Digitalisierungsbox zu betreiben, müssen Sie diese am SIP-Server der Digitalisierungsbox anmelden. Die Nebenstellen werden dabei manuell in den Telefonen konfiguriert. So wie es @Kalle2014 es weiter oben beschrieben hat

      Die Elmeg Telefone werden über die Autoprovisionierung direkt über die Digitalisierungsbox konfiguriert. Diese Möglichkeiten können Sie nicht mit Fremdgeräten nutzen.

      Gruß Jörg D.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ja genau mit den Daten der Telekom, können Sie mir sagen wie die Daten der Digi Box sind und wie ich diese in den Telefonen konfigurieren kann und in welchen Elmeg oder Grandstream oder in allen Telefonen.  Danke schonmal.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @beckerralf112,

      sie müssen zuvor eine VOIP-Nebenstelle in der Digitalisierungsbox anlegen. Die Nebenstelle tragen Sie dann anstelle der MSN in das Telefon ein. Als Registrierungsserver geben Sie die IP-Adresse der Digitalisierungsbox ein.
      Wie Sie diese Daten in das Grandstream eingeben, kann ich Ihnen leider nicht sagen. Das Telefon wird nicht von der Telekom vertrieben und ich kenne es nicht.

      Für die Elmeg Geräte habe ich eine Video Anleitung für Sie:

      http://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/smart-einrichtung-ip120/

      Gruß Jörg D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @beckerralf112 das eingehende Verbindungen ankommen, hört sich doch schon einmal gut an. Suchen Sie im Telefon einmal den Menüpunkt " DTMF ". Dieser muss auf "in band" eingestellt sein. Eventuell ist dies der Grund, warum die ausgehende Telefonie nicht funktioniert.

      Ansonsten ist es wie @Kalle2014 schon schrieb, jedes Telefon hat ein anderes Menü und daher habe ich keine Anleitung für Sie.

      Gruß Jörg D.

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      Uneingeloggter Nutzer

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