Hallo, bei mir fällt in unregelmäßigen Abständen der Speedport Smart 3 aus.

vor 6 Jahren

Habe schon heute und in diesem Jahr mehrere Tickets beim Kundendienst erhalten. Es war schon ein Techniker da. An manchen Tagen in der Vergangenheit ist der Router bis zu 10 mal am Tag ausgefallen. Erst heute Mittag hat mich der Kundenservice Störungsstelle angerufen, weil ich schon wieder Ausfälle habe. Um 15:44 wurde ich benachrichtigt das die Störung abgeschlossen ist. Da die Dame in der Kundenservice Hotline eine Messung durchführte und nichts feststellen konnte. Soeben um 18:34 Uhr der letzte Ausfall.

Am Router gehen die LED Lichter aus bis auf Status und dann quält sich der Router wieder langsam hoch.

So langsam bekomme ich einen Hals und frage mich warum ich 100% zahlen soll und tatsächlich aber zeitweise nur ca. 80% Leistung erhalte.

Wie kann ich da weiter vor gehen.

Wenn es nicht anders geht werde ich auch meinen Vertrag kündigen und einen Anbieterwechsel vornehmen.

Ich hatte schon eine Mail mit meinem Anliegen an die Telekom gesendet und als Antwort nur : Wir haben Ihre Mail erhalten und werden diese an die entsprechende Stelle weiter leiten.

SONST NIX !!

Gruß

Wolfgang

236

14

• vor 6 Jahren

Warum tauscht du den Router nicht einfach mal?

1

Antwort

von

vor 6 Jahren

Austauschen , wie und bei wem?

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

@Fotowolke,

so einfach ist es nicht,

bitte nenne deine verwendete " Hardware " im Detail "

Router, mit welcher Firmware?

Welcher Tarif ist vorhanden.

Werden Powerline ( Dlan ) oder ähnliches verwendet?

Was ist, und wenn wie angeschlossen?

4

Antwort

von

vor 6 Jahren

Was ist mit Hardware gemeint?
      Router Firmware wie und wo ?
      Ich habe nur diesen Router und einen PC mit Lan verbunden.
      Es ist sonst noch das Telefon an geschlossen.
      Netz-VDSL

0

Antwort

von

vor 6 Jahren

@Gelöschter Nutzer,

aäh helft ihr mal auf die Sprünge.

Und die anderen Fragen?

0

Antwort

von

vor 6 Jahren

@Fotowolke 

"Hardware" bedeutet "alles, was man anfassen kann" - das Gegenstück zu "Software".

Als da sind:

PC, Router, Peripheriegeräte (Telefone, WLAN-Geräte usw.).

Das Handbuch des Smart 3 ist übrigens im Routeremü implementiert - und es ist auch als pdf-Datei

erhältlich.

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf

Auf S. 83 steht z.B., wie man unter Umgehung des Log-Ins die Statusseite (mit installierter Firmwareversion)

des Routers auslesen kann.

Die Seriennr. des Routers darf nicht veröffentlicht werden.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Hallo @Fotowolke und willkommen in unserer Community,

klingt natürlich schon ziemlich ärgerlich, wenn der Router nicht rund läuft.

Hier wurde ja bereits angefragt, ob der Router schon mal ausgetauscht wurde und ist dieser denn ein Mietgerät?

Befüll doch bitte noch ein Profil, damit ich mir einen Einblick verschaffen kann.

Beste Grüße
      Julia U.

3

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo Julia,
      das Gerät ist ein Mietgerät welches ich seit etwa 6 Monate habe. Nach dem ich den W724 zurückgegeben habe weil ich dachte es liegt an diesem Gerät.

Antwort

von

vor 6 Jahren

Bitte das hier Befüllen https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata 

kann nur von dir und den Mitarbeitern gesehen werden. Wenn ausgefüllt und abgespeichert, hier eine kurze Rückmeldung schreiben.

0

Antwort

von

vor 6 Jahren

Daten erfasst

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Hallo @Fotowolke,

es liegt an der Leitung, da sind Störfrequenzen drauf. Wir müssen einen Techniker zu Ihnen schicken.
      Der nächste freie Termin wäre der 16. November zwischen 12 und 16 Uhr.
      Sind Sie dann vor Ort? Wenn ja, buchen wir diesen Termin für Sie ein.

Grüße Detlev K.

1

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo,

melde mich nach einer Pause wieder und kann berichten:

- der Techniker, ein sehr freundlicher Mensch, hat alles durch gemessen und eine neue TAE Dose gesetzt und was soll ich schreiben habe seit 13:00 Uhr nur einen Ausfall festgestellt.

- Ich denke das sich das noch legt und wenn nicht so muss ich halt mal wieder den Service beanspruchen.

Alles was der Techniker gemessen hat: Haupteingang ohne Mängel, erste Verteilerstelle: ohne Mängel und nur an der TAE wurden Störungen festgestellt.

Danke an alle für die Hinweise.

Viele Grüße

Wolfgang

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Guten Abend @Fotowolke,

das sind doch wirklich gute Nachrichten. Fröhlich Behalte das Ganze bitte trotzdem im Auge. Sollte es noch zu Problemen kommen, kannst du gerne Bescheid geben.

Viele Grüße
      Finn A.

0

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von