Gelöst

Hausnotruf an Speedport Smart übeer WLan

vor 3 Jahren

Guten Morgen,

ich bin in eine Seniorenwohnanlage gezogen. Hier ist Glasfaser und der Telekom-Techniker hat den Speedport Router an die Eingangsdose angeschlossen. Alles steht im Abstellraum.

 

Mein analoges Telefon befindet sich nicht in der TAE im Router. (Hier ist es Vorschrift, nur die Telekom als Anbieter zu haben) Es wird alles mit WLAN erledigt, was auch gut funktionirt.

 

Ich muss nun einen Notrufknopf  anschließen. Kann der einfach in eine der leeren TAE auf der Rückseite angeschlossen werden?

Über eine Antwort würde ich ich sehr freuen.

433

4

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @AReetz ,

       

      Notruf ist immer so eine heikle Sache.

      Wenn der Notruf einen  TAE - Stecker hat, könnte es reichen ihn in die erste TAE  am Router zu stöpsel. Versuch macht klug, einfach mal ausprobieren.

       

      Wahrscheinlicher ist es aber das dein Notruf Gerät an deiner neuen Adresse auch neu angemeldet werden muß. (Sollte der Anbieter machen.)

       

      Ansonsten bitte mit dem Partner in Verbindung setzen von dem du den Notruf bekommen hast.

      Heute gibt es andere technische Möglichkeiten, die auch von der Krankenkasse übernommen werden. (Unter anderem auch Geräte über Mobilfunk, mit Notrufknopf am Handgelenk oder um den Hals.)

       

      Gruß Gurke 

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich dachte auch, dass der Notruf- Knopf ebenfalls über WLAN eingestellt werden kann, wie auch mein analoges Telefon.

       

      Es ist räumlich getrennt vom Router und klingelt auch Fröhlich

       

      Ich schaue mal!

       

      Danke

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @AReetz ,

       

      einige können das, andere wiederum nicht.

      Vielleicht nennst du mal den Hersteller und die genaue Bezeichnung des Hausnotrufes.

       

      Gruß Gurke

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @AReetz

       

      schön, dass Sie sich mit der Frage an uns gewandt haben. 😊 

       

      Dank @Gurke haben wir hier ja schon etwas Licht ins Dunkle gebracht, thx. Melden Sie sich gerne zurück, wenn wir weiter unterstützen können. 

       

      Viele Grüße & einen schönen Sonntag

      Ina B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von