Gelöst

LED's bei meinem Speedport W724V leuchten schwach

vor 9 Jahren

Hallo,

Bei meinem Speedport W724V leuchten seit einiger Zeit die LED's sehr schwach und werden auch immer schwächer. Ist das ein bekanntes Problem, bzw. gibt es auch nach der Garantiezeit noch einen Austausch dieses Gerätes bei diesem Problem? Die Funktion ist dadurch nicht beeinträchtigt.

MfG Savvas

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

4863

0

• vor 9 Jahren

@Gelöschter Nutzer: ja, das ist ein bekanntes Problem. Ist Dein Speedport ein Mietgerät oder hast Du ihn gekauft? Falls es ein Mietgerät ist, lass es über die Hotline (Stichwort Endgeräte)  tauschen, falls es ein Kaufgerät, dass älter als zwei Jahre ist, musst Du mit dieser Schwäche wohl leben müssen.

Gruß Ulrich

0

Antwort

von

vor 9 Jahren

So unterschiedlich sind die Menschen... die Fritzler wollen wieder die Möglichkeit zum Abschalten der LED.... und die Speedportler... Cool

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 9 Jahren

Hallo zusammen,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @Gelöschter Nutzer.

Wie @UlrichZ bereits geschrieben hat tritt dieses Phänomen in der Tat bei unseren Speedport W 724V Routern auf. Allerdings ist das kein Grund für einen Austausch. Ich finde dazu in unserer Datenbank folgenden Hinweis:

"Die Funktionalität des Speedports wird durch diesen Effekt nicht beeinträchtigt, ein Austausch des Gerätes ist nicht notwendig, sofern der Router keinen anderen Defekt hat."

Gruß Christian He.

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

@Hubert H.: Solange Du noch eine Netzwerkverbindung zum Speedport hast, kann Du den Status ganz schnell über diesen Link:

http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

oder diese App (Android, iOS):

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/kleiner-Tipp-Deine-persoenliche-Speedport-Status-quot-App-quot/m-p/2273345/highlight/true#M291110

ablesen.

Gruß Ulrich

Antwort

von

vor 7 Jahren

Danke, ich werde es ausprobieren! lebenslanges lernen... 😎✔️

Antwort

von

vor 7 Jahren

Nochmals vielen Dank für ihre Unterstützung!

Ihre Hinweise sind prima und funktionieren einwandfrei. Den Link zum Routerstatus habe ich abgelegt, den kann man immer mal wieder gebrauchen.

viele Grüsse Hubert Herrmann