Login Speedport Smart 3 hängt
2 years ago
Guten Morgen,
Seit einiger Zeit (ca. 1 oder 2 Monaten) kommt es vor, dass nach einer Neuverbindung mit dem Internet über die Einstellungsseite des Speedport Smart 3 eine erneute Anmeldung am Speedport nicht mehr möglich ist. Der Verbindungsaufbau zur Login Seite bleibt einfach hängen. Ich habe es sowohl von verschiedenen Plattformen als auch von verschiedenen Browsern (macOS, iOS, iPadOS) jeweils mit aktuellem OS / App Versionen versucht. Nirgends funktionieren Verbindungsaufbau oder Anmeldung mehr. Auf den Apple-Geräten funktioniert aber die WLAN und auch Internet-Verbindung einwandfrei. Auch Telefonie funktioniert. Wenn ich aber versuche, mich auf einem Win11-Rechner, der vorher ausgeschaltet war, mit dem WLAN zu verbinden, zeigt er an, dass es kein WLAN gibt. Das Einzige, was hilft, ist ein Neustart (Power ON/OFF) des Speedport.
Gab es in letzter Zeit Firmware-Updates oder eine technische Änderung, die das verursachen, oder ist es ein Defekt vom Speedport?
Freundlicher Gruß, K.
549
10
This could help you too
1055
0
2
3782
0
4
2 years ago
Da war irgendwas. Ich weiß nur nicht ob es auch für den Smart 3 gilt. Versuch mal https://speedport.ip oder https//:192.168.2.1
7
Answer
from
2 years ago
http://speedport.ip/html/login/index.html und http://192.168.2.1/html/login/index.html?lang=de funktionieren, aber - wie gesagt - erst nach Neustart des Speedport. Das https Protokoll funktioniert nicht.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@karla357
Bitte mal überprüfen, ob der Smart 3 die neueste Firmwareversion hat:
010137.5.0.001.2
1
Answer
from
2 years ago
Ja. 010137.5.0.001.2 ist installiert und Firmware ist aktuell.
Speedport2.jpg
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from