Gelöst

Lte Ausnahmeregel im Speedport Hybrid erstellen für VoiP Anlage

vor 6 Jahren

Wie erstelle ich eine Ausnahmeregel für meine, am Lan Anschluß der Speedport Hybrid Routers, VoiP Anlage damit der Datenverkehr nur über Dsl und nich über LTE geht ? Ich habe das Problem Gesprächsabbrüche nach 5 bis 15 Min.

Laut Support der Fa. Auerwald soll das Problem an der Benutzung von ALG im Router liegen.

7121

18

• 2 Sterne Mitgestalter

vor 6 Jahren

Hi, das kannst duim Konfigmenü über den Punkt "Internet" - siehe beigefügten Screenshot.Screenshot_20181014-203732.jpg

15

Antwort

von

vor 6 Jahren

@christian.raiwa  schrieb:

Soetwas steht bei mir garnicht !  Bei mir Name der Regel , Dann Auswahlfeld Nur Lan und weitere

Genau - dafür die Regel "Geräte im LAN umleiten" auswählen. Fröhlich

Screenshot 2018-10-14 20.52.18.png

und dann wie geht es weiter wenn ich meine Ip Adesse von meiner Telefonanlage nur im DSl ohne Lte haben will ?

...unter dero.g. Regel sollten bei (Regel anwenden bei Geräten) die Geräte sichtbar sein und dann bei der Anlage den Haken setzen und auf speichern.

• Community Guide

vor 6 Jahren

Hallo @christian.raiwa,

Wie erstelle ich eine Ausnahmeregel für meine, am Lan Anschluß der Speedport Hybrid Routers, VoiP Anlage damit der Datenverkehr nur über Dsl und nich über LTE geht ? I

im Konfigmenü des Routers unter: http://speedport.ip/ (das Gerätepasswort ist auf der Unterseite des Routers zu finden einsteigen:

• unter Internet/Internetverbindung/ LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen kann die Ausnahmeregel erstellt werden

Screenshot 2018-10-14 20.41.00.png

VG

Peuki

1

Antwort

von

vor 6 Jahren

und dann wie geht es weiter wenn ich meine Ip Adesse von meiner Telefonanlage nur im DSl ohne Lte haben will ?

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2846

0

1

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

349

0