Solved

Lte Ausnahmeregel im Speedport Hybrid erstellen für VoiP Anlage

7 years ago

Wie erstelle ich eine Ausnahmeregel für meine, am Lan Anschluß der Speedport Hybrid Routers, VoiP Anlage damit der Datenverkehr nur über Dsl und nich über LTE geht ? Ich habe das Problem Gesprächsabbrüche nach 5 bis 15 Min.

Laut Support der Fa. Auerwald soll das Problem an der Benutzung von ALG im Router liegen.

7161

19

• 7 years ago

Hi, das kannst duim Konfigmenü über den Punkt "Internet" - siehe beigefügten Screenshot.Screenshot_20181014-203732.jpg

15

Answer

from

7 years ago

@christian.raiwa  ... also LTE abschalten würde grundsätzlich eine Lösung sein, aber sicher keine, die Dich zufrieden stellt.  Die Umlenkung der Domain tel.t-online.de ist sicher nicht verkehrt,  wäre aus meiner Sicht aber nur  dann wichtig, wenn Du auch noch andere SIP-Provider (Sipgate) über den Tunnel nutzen wolltest. 

Screenshot 2018-09-29 um 15.24.21.png

Wenn die Auerswald eine reine VoIP-Anlage ist, würde ich dies per Ausnahme hinzufügen:

LTE -Ausname.jpg" style="width: 999px;">LTE -Ausname.jpg" alt=" LTE -Ausname.jpg" />

Wenn das  nicht reicht und Du die Möglichkeit hast, in der Auerswald  einen anderen SIP-Port zu verpassen, dann mal versuchen einen anderen Port als UDP 5060 und  5061 verwenden.

Grüße

danXde

Answer

from

7 years ago

Hallo @christian.raiwa,

"Geräte im LAN umleiten"... geht so, ja; damit wird aber jegliche Kommunikation für die konfigurierte IP-Adresse auf DSL-only gezwungen, nicht nur die IP-Telefonie.

Answer

from

7 years ago

Guten Morgen @danXde,

danXde

Wenn die Auerswald eine reine VoIP-Anlage ist, würde ich dies per Ausnahme hinzufügen:

danXde

so hatte ich den Erstbeitrag verstanden. Fröhlich

LG

Peuki

Unlogged in user

Answer

from

• 7 years ago

Hallo @christian.raiwa,

@christian.raiwa  schrieb:

Wie erstelle ich eine Ausnahmeregel für meine, am Lan Anschluß der Speedport Hybrid Routers, VoiP Anlage damit der Datenverkehr nur über Dsl und nich über LTE geht ? I

im Konfigmenü des Routers unter: http://speedport.ip/ (das Gerätepasswort ist auf der Unterseite des Routers zu finden einsteigen:

• unter Internet/Internetverbindung/ LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen kann die Ausnahmeregel erstellt werden

Screenshot 2018-10-14 20.41.00.png

VG

Peuki

1

Answer

from

7 years ago

und dann wie geht es weiter wenn ich meine Ip Adesse von meiner Telefonanlage nur im DSl ohne Lte haben will ?

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

7 years ago

christian.raiwa

Soetwas steht bei mir garnicht ! Bei mir Name der Regel , Dann Auswahlfeld Nur Lan und weitere

Soetwas steht bei mir garnicht !  Bei mir Name der Regel , Dann Auswahlfeld Nur Lan und weitere

christian.raiwa

Soetwas steht bei mir garnicht !  Bei mir Name der Regel , Dann Auswahlfeld Nur Lan und weitere

Genau - dafür die Regel "Geräte im LAN umleiten" auswählen. Fröhlich

Screenshot 2018-10-14 20.52.18.png

christian.raiwa

und dann wie geht es weiter wenn ich meine Ip Adesse von meiner Telefonanlage nur im DSl ohne Lte haben will ?

christian.raiwa

...unter dero.g. Regel sollten bei (Regel anwenden bei Geräten) die Geräte sichtbar sein und dann bei der Anlage den Haken setzen und auf speichern.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

370

0

1

in  

283

2