Antworten
Gelöst

MR 401 Fehler

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 7

Guten Tag mein MR 401 hat folgende Fehler:

- im Display einen senkrechten weißen Strich

- man muss ihn immer 2x einschalten

ZDF-HD bleibt stehen (SD funktioniert)

 

Kann ich den MR 401 direkt im T-Punkt umtauschen?

Ich habe noch 2 MR 201, die auf den 401 als Rekorder zurückgreifen.

Danke für die Antworten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 7 von 7

Hallo Danke für die Antwort,

 

der weiße Strich bleibt, stört aber nicht da inzwischen das ZDF HD wieder - wie vorher - anstandslos ohne ruckeln läuft.

 

 

6 ANTWORTEN 6
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 7

Normalerweise geht das nicht , wurde am MR schon mal ein Reset Durchgeführt , wie ist alles angeschlossen und was für eine Geschwindigkeit ist vorhanden.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 7

Reset wurde durchgeführt, Leitung Entertain L 100.000 er; Anschluss mit HDMI und über DLAN.

Hat alles seit 1/2 Jahr auch mit UHD fehlerfrei funktioniert.

Werde noch mal alles (auch Router) stromlos machen und resetten (hab das schon mal gemacht aber doppelt hält besser).

Danke für die Antwort

2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 7

Nur als Anmerkung, das man bei den MR´s 2x einschalten muß ist kein Fehler, das ist normal und vermutlich sogar so gewollt.

 

Aber dazu erfährt mal leider nichts da der eine einzige gefangen gehaltene Programmierer von Telekom (der alles programmieren muß, und er so viel zu tun hat das die Updates schon mal Jahre verspätung haben) keinen Kontakt zur Außenwelt aufnehmen darf und daher auch nicht verraten kann warum manche Dinge so sind wie sie sind.

KUNDENDATEN IM COMMUNITY-PROFIL EINTRAGENDiese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden. Unbedingt ausfüllen wenn Du Hilfe vom Team benötigst.

 

Hier eine Liste mit getesteten Komponenten in Bezug auf IGMPv3 (Magenta TV), die funktionieren können /sollten, nicht zwangsweise müssen.


 

Powerline ist dem Vectoring sein Tod

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 7

Danke für den Tipp, dann bleiben noch die zwei Fehler:

 

- Senkrechter Strich (heller) im Display

- ZDF - HD funktioniert nicht.

 

Mal sehen ab wann die anderen Kanäle auch ausfallen.