Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV Box geht nicht mehr an
vor 2 Jahren
Hallo ich habe seit 1 Woche folgendes Problem
ich schalte die Magenta TV Box mit de (Fernbedienung aus (stand by) Mageta Tv Box leuchtet vorne rot
-wenn ich sie zeitnah einschalte mit der FB geht alles
-warte ich länger verhält es sich dann anders, ich kann sie mit der FB nicht mehr einschalten (Front leuchtet gar nicht mehr)
-ich habe schon eine neue Magenta TV Box bestellt und installiert, gleiches Verhalten
vg Oliver
6256
0
56
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
429
0
2
Gelöst
vor 4 Jahren
929
0
4
1182
0
2
vor 4 Jahren
2743
0
2
FrankDD
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Es wird hier so sein, dass die FB " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ FB /ta-p/5581596#glossar" target="_blank"> FB einfach die Verbindung verliert. Diese kann meist schnell wieder hergestellt werden, indem man die Plus-Taste drückt. Diese fängt an zu blinken., kurz darauf ist die FB " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ FB /ta-p/5581596#glossar" target="_blank"> FB wieder verbunden.
Im Übrigen kommt es auch während des Betriebes vor, dass die FB " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ FB /ta-p/5581596#glossar" target="_blank"> FB nix mehr tut. Auch hier hilft häufig ein Druck auf besagte Taste.
2
40
Ältere Kommentare anzeigen
Sebastian S.
Antwort
von
FrankDD
vor 2 Jahren
Hallo @ollyfr ,
okay, ich kann verstehen, dass es "langsam" frustrierend wird, da auch die vierte Box dasselbe Verhalten aufweist, bleiben unterm Strich nicht mehr viele Möglichkeiten. Entweder es ist die Software der Box oder irgendwas im Heimnetz löst dies Verhalten aus. Ich habe bisher hier immer "nur" von einer WLAN-Verbindung zum Router gelesen. Auf den bereits gegebenen Vorschlag eine testweise LAN Verbindung ist hier im Thread nicht weiter eingegangen worden. Es wäre wirklich super toll, wenn Sie es hinbekämen, mit einer LAN Verbindung zu testen. Es soll natürlich keine dauerhafte Lösung sein, aber ein Test wäre es wert, oder?
Gruß
Sese
1
ollyfr
3 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo
ich werde es heute Abend probieren, gestern war die TV Box von 16:00-17:00 Uhr an, um 18:00 Uhr war leider die rote LED dann aus, um 23:00 die Box wieder ausgeschaltet und heute morgen 6:00 Uhr war die rote Standby LED an :).
Ich vermute immer noch das es die Software ist, Magenta TV ist auf der aktuellen Software und auch die TV Box
melde mich wieder wenn ich was neues berichten kann.
3
0
Kalle2810
3 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hi, ich habe das gleiche Problem, alle hier beschriebenen Lösungsvorschläge waren nicht erfolgreich.
Allerdings konnte ich das Problem jetzt erstmal so umgehen: In den Einstellungen habe ich den Punkt „Automatisches Ausschalten“ auf 4 Stunden gesetzt und lasse die Box jetzt immer an. Nach 4 Stunden geht sie automatisch aus und ich kann sie z.B. am nächsten Tag wieder ganz normal anschalten. Seit dem ich das so mache, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Klar es wird jetzt mehr Strom verbraucht, aber auf den tägliche Neustart hab ich keine Lust mehr.
2
13
Ältere Kommentare anzeigen
TheFighter
Antwort
von
Kalle2810
vor 2 Jahren
Hallo,
bei der gesamten zuvor beschriebenen Symptomatik erkenne ich dasselbe Problem wieder, welches ich auch hier bei mir seit geraumer Zeit habe.
Selbst nach dem Tausch der 2. Magenta TV Box, verhält sich dies immer noch gleich.
MagentaTV Receiver stromlos - nach Neustart normale Funktion - nach unbestimmter Zeit geht Box (rote LED) aus aber WLAN Leuchte (mit Internet) bleibt an.
Hoffe das der „ NIMBUS “ Support der Telekom das Problem dauerhaft lösen können wird.
Falls ihr sonst noch Ideen oder gar Lösungen habt, freue ich mich von euch zu hören.
0