Solved

Magenta TV one lässt sich nicht einrichten, stürzt ständig ab

2 years ago

Vor zwei Tagen habe ich neu die Magenta TV one erhalten. Wollte sie heute einrichten, Anschluss über LAN Kabel, Stecker vom alten Gerät entfernt und in die one verbunden. Die one startete sofort, aber danach bricht sie immer wieder ab und wieder von vorne. An was kann das liegen?

706

17

    • 2 years ago

      @tipsy1 

      welcher Router?

      Kabel mal tauschen oder es mit WLAN versuchen.

      15

      Answer

      from

      2 years ago

      Habe den Router Speedport Smart 4. Welche Kabel tauschen? WLAN Verbindung habe ich versucht, wurde ganz kurz verbunden und brach wieder ab. Komme in der Anleitung nicht weiter.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @tipsy1 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag

       

       

      tipsy1

      Welche Kabel tauschen?

      Welche Kabel tauschen?
      tipsy1
      Welche Kabel tauschen?

       

      Anderes Patchkabel.

       

      Ist ggf ein Patchfeld dazwischen. Ein Switch?

       

      Oder hast Du das patchkabel direkt mit dem Speedport verbunden?

      Auch mal anderen LAN Port getestet?

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi @tipsy1,

       

      erstmal herzlich willkommen in der Telekom-hilft Community.

      Es freut mich, dass du dich hier bei uns meldest und jetzt auch schon die neue MagentaTV One hast.

       

      Wir werden das sicher gemeinsam hinbekommen.

      Kannst du dazu bitte noch die Fragen von @Marcel2605 beantworten?

      Ich fürchte ebenfalls, dass es an der Verbindung zwischen Router und MagentaTV One liegt.

      Wird evtl. noch eine Fehlermeldung angezeigt?

       

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo an alle für die Hilfe, es hat endlich geklappt. Habe HDMI Kabel getauscht, neues LAN Kabel ausprobiert, hat alles nichts gebracht. Dann bemerkte ich, dass an der Steckdosenleiste irgendetwas nicht geht und habe diese auch noch erneuert und siehe da, es funktioniert, sogar über WLAN. Vielen lieben Dank und liebe Grüße

       

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too