MagentaMobil Speedbox mit Huawei 5G CPE Pro 2 - Routerzwang?

5 years ago

Hallo liebe Community!

Bin neu hier und möchte vor Abschluß eines recht langen Vertrages doch sichergehen, deshalb benötige ich Hilfe.

Mir schwebt ein MagentaMobil Speedbox-Tarif vor, die Version mit 100GB reicht mir völlig. Die 5G -Option als Dreingabe der aktuellen Aktion ist natürlich auch ganz nett, würde ich gerne mitnehmen.

Meine Frage ist aber, ob ich bei Erwerb des Huawei-Routers auf diesen angewiesen bin? Funktioniert der Tarif grundsätzlich nur damit, oder kann ich den Router frei wählen, also auch von anderen Herstellern? Ich habe viel über IMEI -Fencing gelesen und vermisse eine klare Aussage dazu.

Außerdem: Funktioniert der Huawei-Router mit Tarifen anderer Netze. kann ich ihn also ggf. weiterreichen?

Danke für Eure Hilfe!

1468

11

• 5 years ago

Der Tarif funktioniert nur mit diesem Router.
      Der Router selbst hat einen SIM Lock, der nach 2 Jahren kostenfrei entfernt werden kann.

0

• 5 years ago

Steht doch direkt auf der Produkt-Seite:

Kann ich die SIM-Karte des Speedbox-Tarifs auch mit anderen Geräten nutzen?

Nein, die MagentaMobil Speedbox-Tarife sind nur mit den angebotenen Routern nutzbar. Sie können jedoch weitere Geräte (z.B. Laptop, Smartphone, Tablet) über das WLAN des Routers verbinden.

Im nächsten Schritt finden Sie passende Mobilfunk-Router.

Falls Sie einen Tarif für Tablet oder Laptop suchen, finden Sie diesen bei unseren Daten-Tarifen.

patrickn_0-1600714561240.png

8

Answer

from

5 years ago

Das wurde mir per PN von einem Nutzer bestätigt. Ich habe den Vertrag geordert und werde es mit einer (geliehenen) LTE -Box eines anderen Herstellers testen. 

Answer

from

5 years ago

Selbst wenn es geht - könnte die Telekom jederzeit einen Riegel vorschieben. Dazu sollte man aber mal die AGB studieren, was genau Sache ist.

Answer

from

5 years ago

Mittlerweile habe ich alles eingerichtet. Es funktioniert mit einer Fritz!Box bisher problemlos. 

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Ich habe diese Speedbox (gekauft auf ebay) und habe darin eine SIM im o2-Netz (weil die Telekom zu unfähig war, mir einen Telekom Speedbox Mobilfunk-Tarif bereitzustellen), funktioniert wunderbar, sprich dieser schwarze Würfel hat keinen SIM-Lock (wie das bei den anderen Speedboxen aussieht, insbesondere bei der 5G fähigen kann ich Dir nicht sagen)

muc80337_2_0-1600739568778.png

0

Unlogged in user

Ask

from