Solved
Mangenta TV mit Philips Smart TV ohne TV ONe empfangen
2 years ago
Guten Morgen,
ich wechsele Anfang Januar von Vodafone Giga TV zurück zu Telekom mit Internet/Festnetz und Mangenta TV. Mir wurde jetzt eine Mangenta TV One angeboten für 5.-/Monat. Meine Frage jetzt: Mein Philips Smart TV mit Androidsystem hat die Mangenta TV App. Benötige ich jetzt zwingend die TV OneBox ? Als Router setzte ich die Fritzbox 7590 AX ein und erhalte im Frühjahr noch den Glasfaseranschluss. Ich weiß auch nicht, was besser ist. Ich kann z.B. an den Philips eine externe Festplatte für Aufnahmen anschliessen. Da die telekom mir sagte es gäbe die Media-Receiver nicht mehr, sondern nur die TV One wo in der Cloud gespeichert wird?
Welche Erfahrungen habt ihr?
1341
0
24
Accepted Solutions
All Answers (24)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
201
0
3
1 year ago
257
0
3
Accepted Solution
CobraCane
accepted by
Inga Kristina J.
2 years ago
Nein, du brauchst keine extra Box wenn du die MagentaTV-App auf dem TV hast.
Aber Aufnahmen auf der Festplatte gehen generell nicht, egal ob One oder App.
4
21
Load 15 older comments
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Answer
from
CobraCane
2 years ago
Hallo @cd.wiehl,
es kam wirklich seit der Änderung Anfang Dezember auch bei uns einige Verwirrung auf.
Kündigen musst du dein Sky Abo keinesfalls. Du kannst es auf jeden Fall mit dem von @Thunder99 genannten Sky Gerät weiterschauen.
Die Aussage von @Jannes H. muss ich auch dahingehend konkretisieren, als auf der MagentaTV One und dem MagentaTV Stick nur die WOW Inhalte nutzbar sind, nicht aber die Sky Pakete. Diese würden aber auf dem Media Receiver 401 laufen, sofern wir die Empfangsart noch ändern können.
Der Wechsel der Empfangsart funktionierte tatsächlich noch, obwohl es einen Hinweis gab, dass dieser nicht mehr beauftragt werden darf, so wie es auch auf der von @RoadrunnerDD genannten Seite von Sky kommuniziert wird. Inzwischen finde ich diesen Hinweis allerdings auch nicht mehr. Ich bin mir nicht sicher, ob es da wieder eine Änderung gab. Ich frage daher mal in unserer Fachabteilung nach, damit wir eine definitive Antwort dazu bekommen. Wenn ich eine Rückmeldung habe, sage ich hier Bescheid.
Viele Grüße Inga Kristina J.
2
cd.wiehl
Answer
from
CobraCane
2 years ago
Hallo @Inga Kristina J. und vielen Dank für die Hilfe. Ich warte dann einmal ab bis es Neuigkeiten gibt, Ehen ich wieder mit Sky Kontakt aufnehme. Am 2.1.23 erfolgt die Umstellung von Kabel Vodafone auf Telekom Mangenta IPTV . Die Geräte hierfür habe ich bereits, FRITZ!Box und den Media Receiver 401. wenn der Techniker den Anschluss geschaltet hat könnten wir ja versuchen die Empfangsart umzustellen mit meinem vorhandenen Sky Abo. Aber ich warte erst einmal Eure Nachrichten ab. Ein schönes Wochenende allen netten Helferlein Gruß Christiane 😉
1
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Answer
from
CobraCane
2 years ago
Hallo @cd.wiehl @RoadrunnerDD @Thunder99,
ich habe eine Rückmeldung auf meine Anfrage erhalten.
Es ist uns definitiv nicht mehr erlaubt, bei Sky Bestandskunden den Wechsel der Empfangsart auf den Media Receiver zu beauftragen. Nur wer bereits Sky mit MagentaTV im Bestand hat, kann dies über die Media Receiver und die MagentaTV Box weiter nutzen.
WOW kann natürlich weiterhin bestellt und auch über alle unsere Endgeräte genutzt werden.
3
Load 3 newer comments
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
patrickn
2 years ago
Mein Philips Smart TV mit Androidsystem hat die Mangenta TV App. Benötige ich jetzt zwingend die TV OneBox ?
Wenn's die App gibt, nicht.
Ich kann z.B. an den Philips eine externe Festplatte für Aufnahmen anschliessen.
Damit kannst du aber nur das interne DVB-S und -C Signal aufnehmen, also Kabel und Sat, kein MagentaTV, daran würde auch die One nichts ändern, es bleibt bei Cloud.
2
0
Accepted Solution
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
accepted by
Inga Kristina J.
2 years ago
Hallo @cd.wiehl @RoadrunnerDD @Thunder99,
ich habe eine Rückmeldung auf meine Anfrage erhalten.
Es ist uns definitiv nicht mehr erlaubt, bei Sky Bestandskunden den Wechsel der Empfangsart auf den Media Receiver zu beauftragen. Nur wer bereits Sky mit MagentaTV im Bestand hat, kann dies über die Media Receiver und die MagentaTV Box weiter nutzen.
WOW kann natürlich weiterhin bestellt und auch über alle unsere Endgeräte genutzt werden.
3
0
Unlogged in user
Ask
from
cd.wiehl