Gelöst
Mesh Netzwerk kann am Speedport Pro nicht eingerichtet werden
vor 5 Jahren
Vorhandene Geräte:
Router Speedport Pro (mit aktueller Mesh Firmeware 120133.2.0.010.2)
Speed Home WiFi
Ziel : Speedport Pro als Mesh Basis und Speed Home WiFi als 2tes Mesh Gerät zu betreiben.
Problem: Beide Geräte können sich nicht via WPS verbinden. Bzw. der Speed Home WiFi wird nicht am Router erkannt.
Status: Speed Home WiFi kann nur manuell als Mesh Basis am Router via Lan eingerichtet werden.
Zu Lösen: Speedport Pro als Mesh Basis zu betreiben.
Wer kann helfen?
Vielen Dank Eddi2
11735
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
319
0
2
473
0
3
194
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
820
0
4
533
0
2
Akzeptierte Lösung
UlrichZ
akzeptiert von
Henning H.
vor 3 Jahren
Ist es so, wenn ich zwei Discs anbinde das Wlan des Routers nicht mehr aktiv sein darf und somit auch nicht sendet ?
Nein, dem ist nicht so. Der Speedport Pro als Basis/Master bildet mit den Speed Home WiFis ein Mesh-WLAN. Bitte mache noch einmal folgendes:
Gruß Ulrich
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Akzeptierte Lösung
Henning H.
Community Manager*in
akzeptiert von
Henning H.
vor 3 Jahren
bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Vielen Dank an @UlrichZ für die gute Anleitung. Konntest du @Kayli deine Meshnetzwerk damit herstellen? Als Ergänzung zur Anleitung noch der Hinweis, dass der Router und die Speed Home Wifi während der WLAN-Kopplung nicht über ein LAN Kabel miteinander verbunden sein dürfen.
Viele Grüße
Henning H.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Henning H.
UlrichZ
vor 5 Jahren
@Eddi2: Ist die Disc beim Versuch der Mesh-Verbindung in der Nähe des Pro positioniert? Ist am Pro das 5 GHz WLAN aktiv? Welche Firmware hat die Disc? Hast Du die WPS -Verbindung über das Konfigmenü des Pro probiert, nicht die vordere Taste nutzen?!
Gruß Ulrich
4
21
Ältere Kommentare anzeigen
Florian Sa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
UlrichZ
vor 5 Jahren
supi, dass der Router noch vor dem Wochenende kam und vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.
Ich warte deine Antwort ab und dann schauen wir weiter.
Vielen Dank, viele Grüße und ein schönes Wochenende
Florian Sa.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Kayli
vor 3 Jahren
Hallo,
habe dazu auch nochmals eine Frage, da ich zwei Speed Home Wifi nicht an den Speedport Pro Plus angebunden bekomme.
LAN geht. Wlan nicht. Also wie auch die Grundfrage meines Vorgängers.
Ist es so, wenn ich zwei Discs anbinde das Wlan des Routers nicht mehr aktiv sein darf und somit auch nicht sendet ?
Das wäre für mich unsinnig, da ich ja dann noch eine weitere Disc für den Sendebereich am Router benötige und meine "Reichweite " ins Obergeschoss und ins Büro mit zwei Geräten nicht erweitern kann.
Ich dachte, dass der Router Wlan sendet und die beiden Discs im Haus verteilt werden können und natürlich alle das identische Wlan bereitstellen.
Danke für die Aufklärung.
Kay
0
2
UlrichZ
Antwort
von
Kayli
vor 3 Jahren
Nein, dem ist nicht so. Der Speedport Pro als Basis/Master bildet mit den Speed Home WiFis ein Mesh-WLAN. Bitte mache noch einmal folgendes:
Gruß Ulrich
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kayli
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Eddi2