Gelöst
Mesh Verbindung einstellen, aber wie
vor 2 Jahren
Moin liebe Gemeinde.
Ich habe im Forum schon gesucht bin aber nicht fündig geworden. Die WiFi Verbindungen bei den Mesh Knoten schwankt laufend.
Ich dachte ich verbinde den Meshteller WZ mit dem Flur Gerät. Aber die verbinden sich alle nur mit dem Router.
Wie kann ich das ändern? Denn die Signalstärke ist manchmal sehr niedrig, vor allem im WZ /Wohnzimmer) wo ich den Fernseher manchmal übers Internet laufen lassen möchte wegen Waipu. Bei 35% haben die Programme Wackler. 2 Stunden später ist die Empfangsstärke 55% , dann läuft alles rund.
Ich habe einen DSL Hybrid Anschluss und habe durchschnittlich 18 - 20 Mbps
Ist nicht alle Welt, aber so ist das auf dem platten Land.
609
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
Hallo @wingdancer ,
verbinde den Fernseher doch direkt mit dem WLAN des Pro.
Ich empfehle das Gaming-WLAN, das auch noch priorisiert wird.
11
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke, ich werde es versuchen. Mal sehen wo ich das in den Einstellungen des Fernsehers finde.
Ich melde mich wieder.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@wingdancer
Du mußt das Gaming-WLAN des Pro auch einschalten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@wingdancer
Der WAIPU TV-Stick nutzt doch sein eigenes WLAN, soweit ich weiß.
Solltest du mal prüfen.
Die MESH-Topologie bestimmt der MESH-Master, da kannst du nichts beeinflussen.
Die Signalstärke ist nicht das Maß der Dinge, die maximale Übertragungsgeschwindigkeit für die Endgeräte ist das Ziel.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Ok, danke. Stimmt mit dem Stick. Den werde ich umstellen.
Mit der Signalstärke beruhigt mich, denn die ist immer unterschiedlich, im Moment 38% , aber die Übertragungsgeschwindigkeit hat sich nicht geändert.
Der Fernseher läuft über Satellit, nur bei Störungen oder eben mit dem WAIPU läuft er im WLAN.
Der MESH Master stellt häufig alles um, ich meine die Anzahl der verbundenen Geräte ändert sich häufig, mal sind bei einem MESH Punkt 3 Geräte verbunden und beim nächsten mal 1 oder 5.
Aber jetzt weiß ich ja das ich darauf keinen Einfluss
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von