Antworten
Gelöst

Mini-Vorschau nach update nicht nutzbar (Update 11.07.2019)

2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 51 von 55
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 52 von 55

Wie kann man Funktionen abspecken, noch dazu sinnvolle, zeitsparende und in Funktionen tauschen, die schon auf der Fernbedienung sind? Macht das bitte unbedingt rückgängig. Danke im voraus.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 53 von 55
Hallo @filmpraesenz,

haben wir schon weitergegeben, ob eine Änderung kommt, kann ich leider nicht sagen.

Liebe Grüße, Steffi B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 54 von 55

So, nachdem ich die ersten 5 Seiten und die letzten zwei des Threads gelesen habe nun auch von mir:  kein gelungenes Update. Wie bereits mehrfach geäußert hat man hier mehr kaputt als gut gemacht.

Mich interessiert aber vielmehr WIE es dazu gekommen ist. Ich nehme mal an eine Telekom nutzt SCRUM o.ä? Gibts für dieses Update/Feature irgendwelche User-Stories ?

Eine Firma geht ja nicht mal grade hin und entscheidet X-Entwickler etwas gut funktionierendes neu schreiben zu lassen. Und falls doch(wegen Grundstein für folgende Erweiterungen oder wegen neuer Technolgien) sollten alle vorherigen Funktionalitäten (wie zB das Mini-Vorschaubild) nach wie vor funktionieren oder zumindestens begründbar entfernt werden (rechtliche oä.). Gibts irgendwo irgendeinen Anhaltspunkt WARUM so grundlegende Funktionalitäten gekillt werden? Da dieses Update vermutlich in hunderttausenden Haushalten ausgerollt wurde und offensichtlich auch kein Downgrade mehr möglich ist sollte man das schon vernünftig begründen (und bitte etwas besser als: "ist halt so,ist gelöst. Es wird dazu nix mehr geändert").

Und ja: entweder die UX-Leute konnten sich nicht durchsetzen oder sind nicht wirklich involviert worden. Vom QA-Team mal ganz abgesehen.

Ps: Es soll kein Angriff sein. Ich bin schlichtweg auch unzufrieden mit dem neuen Update und will es einfach nur Verstehen warum so entschieden wurde.

MfG

Matthias

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 55 von 55

Habe hier noch nie etwas geschrieben, bin aber so enttäuscht von dem Update, und insbesondere der Reaktion seitens der Telekom!

War wirklich eine sehr gute Funktion. Es ist völlig sinnlos, dass die Pfeiltasten jetzt auch zum Umschalten genutzt werden, einfach unnötig 🤷🏽‍♀️

Werde mich wohl langsam auch nach einem neuen Anbieter umgucken müssen, die Vorteile der Telekom werden leider immer weniger.