Mit Handy im WLAN zu langsam
vor 11 Jahren
Hallo,
seitdem wir letzen Freitag unseren Telekom Anschluss bekommen haben, habe ich auf meinem Samsung Galaxy S Duos viel zu langsames Internet.
Bei unserem vorherigen Anbieter war es nicht so. Ich habe auch keine Updates etc. gemacht, die das verursacht hätten können.
Muss ich vielleicht etwas im Router umstellen?
seitdem wir letzen Freitag unseren Telekom Anschluss bekommen haben, habe ich auf meinem Samsung Galaxy S Duos viel zu langsames Internet.
Bei unserem vorherigen Anbieter war es nicht so. Ich habe auch keine Updates etc. gemacht, die das verursacht hätten können.
Muss ich vielleicht etwas im Router umstellen?
13789
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
451
2
1
vor 11 Jahren
DEfiniere mal "zu langsm" und wie schnell ist Dein Internetzugang denn ??
Ist denn die LAN Verbindung Deiner Meinung nachauch zu langsam ??
Im Router musst Du nichts umstellen.
Ansonsten rufe die Hotline mal an Tel: 0800 330 1000
0
vor 11 Jahren
Haben das Samsung auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Immer noch das selbe Problem. Werde wohl auch mal im Samsung Store nachfragen müssen.
Das Komische ist einfach, dass das Problem erst besteht seit wir unseren neuen Anbieter haben.
0
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
Hallo karopiet,
herzlich willkommen hier in unserer Community.
Da mittlerweile einige Tage ins Land gezogen sind, interessiert es mich vorab, ob Sie zwischenzeitlich im Samsung Store oder im Telekom Shop vorbeigeschaut haben. Falls ja, schildern Sie uns doch bitte, was dabei herauskam.
Allgemein ist es so, wie hier bereits geschrieben wurde. Die komplette Bandbreite des Anschlusses ist nicht bei jedem Smartphone-Modell umsetzbar. Allerdings ist es schon merkwürdig, dass alle Geräte eine relativ konstante Verbindung bekommen, nur das Smartphone aus der Reihe tanzt. Läuft das Gerät denn über die mobile Datenverbindung stabil?
Viele Grüße
Melanie W.
0
vor 11 Jahren
vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich war mittlerweile mit dem Handy bei Samsung und die meinten auch das es sein kann, dass das Handy den WLAN Standart unseres neuen Routers nicht unterstützt. Im Samsung Store selbst hat es einwandfrei funktioniert.
Das Handy läd nach einiger Zeit die Internetseite durch den Speedport Router auch zu ende, allerdings ruckartig. Vor dem Router ging es eben schneller und flüssiger.
Eine mobile Datenverbindung wird nicht verwendet.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von