Mit Handy im WLAN zu langsam

vor 11 Jahren

Hallo,

seitdem wir letzen Freitag unseren Telekom Anschluss bekommen haben, habe ich auf meinem Samsung Galaxy S Duos viel zu langsames Internet.
Bei unserem vorherigen Anbieter war es nicht so. Ich habe auch keine Updates etc. gemacht, die das verursacht hätten können.

Muss ich vielleicht etwas im Router umstellen?

13789

7

    • vor 11 Jahren

      Hi

      DEfiniere mal "zu langsm" und wie schnell ist Dein Internetzugang denn ??
      Ist denn die LAN Verbindung Deiner Meinung nachauch zu langsam ??

      Im Router musst Du nichts umstellen.

      Ansonsten rufe die Hotline mal an Tel: 0800 330 1000


      0

    • vor 11 Jahren

      Wir haben nun eine 50.000 VDSL Leitung. Alle anderen Geräte im Haus wie MacBook, iPhone, Tablett etc. haben sehr schnelles Internet. Nur das Samsung läd zum Teil, bleibt stehen und nach ca. 30Sek - 60Sek. läd die Seite zu Ende.

      Haben das Samsung auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Immer noch das selbe Problem. Werde wohl auch mal im Samsung Store nachfragen müssen.

      Das Komische ist einfach, dass das Problem erst besteht seit wir unseren neuen Anbieter haben.

      0

    • vor 11 Jahren

      Wurde beim Wechsel des Anschlusses der Router getauscht?

      0

    • vor 11 Jahren

      Wir waren vorher bei Unitymedia und hatten eine Fritzbox. Jetzt haben wir einen Speedport Router von der Telekom.

      0

    • vor 11 Jahren

      Bei einigen Handymodellen ist es irrelevant welche Art von Anschluss man hat (ob 16.000 ; 50.000 oder mehr). Der WLAN Standard des Handys ist entscheidend. Du wirst nie über WLAN mit deinem Handy die 50.000 genießen können. Besser geht es da mit Smartphones die den 5 Ghz WLAN Standard unterstützen. Über diese sind viel höhere Datenraten möglich als über das normale 2,4 Ghz WLAN Netz. Dies muss allerdings dein Router und dein Smartphone unterstützen.

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo karopiet,


      herzlich willkommen hier in unserer Community.


      Da mittlerweile einige Tage ins Land gezogen sind, interessiert es mich vorab, ob Sie zwischenzeitlich im Samsung Store oder im Telekom Shop vorbeigeschaut haben. Falls ja, schildern Sie uns doch bitte, was dabei herauskam.


      Allgemein ist es so, wie hier bereits geschrieben wurde. Die komplette Bandbreite des Anschlusses ist nicht bei jedem Smartphone-Modell umsetzbar. Allerdings ist es schon merkwürdig, dass alle Geräte eine relativ konstante Verbindung bekommen, nur das Smartphone aus der Reihe tanzt. Läuft das Gerät denn über die mobile Datenverbindung stabil?


      Viele Grüße


       


      Melanie W.

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo,

      vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich war mittlerweile mit dem Handy bei Samsung und die meinten auch das es sein kann, dass das Handy den WLAN Standart unseres neuen Routers nicht unterstützt. Im Samsung Store selbst hat es einwandfrei funktioniert.

      Das Handy läd nach einiger Zeit die Internetseite durch den Speedport Router auch zu ende, allerdings ruckartig. Vor dem Router ging es eben schneller und flüssiger.

      Eine mobile Datenverbindung wird nicht verwendet.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    930

    0

    6

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    3902

    3

    4

    Gelöst

    in  

    1093

    0

    3