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Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)

7 years ago

also die Systemmeldung seit gestern Abend lautet Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)

 

bitte um Hilfe, Danke

 

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134

    • 7 years ago

      Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

      8

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      7 years ago

      Nein, ich meinte die Störungsmeldung per diesem Link, das habe ich natürlich so gemacht, hab mich nur falsch ausgedrückt.

      Gruß

       

      gestern stand das Signal mal Für kurze Zeit, dachte wäre schon behoben, aber leider nicht , wieder down jetzt

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      7 years ago

      Hallo @multiball

      wann wurde der Router zuletzt neu gestartet ?
      welche genaue Firmwareversion ist installiert ?
      Poste mal bitte aus dem Router Log / System - Meldungen die letzten drei CELL- ID Einträge inkl. Zeitstempel und Werten.
      Gibt es dort auch Einträge mit "SIM" Meldungen ?
      Gruß
      Waage1969

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      7 years ago

      Firmware immer die Aktuellste, also derzeit 050124.03.07.001

       

      Ja,mehrfach wurde der Router neu gestartet,auch heute schon, teilweise kommt das Signaln ohne etwas zu machen, heut morgen war es bestimmt 3 Stunden verfügbar, dann wieder Abbruch. Nach dem Neustart des Routers ist das LTE Signal auch ca 10 minuten verfügbar, dann wieder alle Balken weg.

       

      01.01.1970 01:01:25 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 33474305, Band = LTE800, RSRP = -76dBm, RSRQ = -8dB (LT004)

      01.05.2018 10:56:45 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 33474305, Band = LTE800, RSRP = -75dBm, RSRQ = -8dB (LT004)

      01.05.2018 09:35:19 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 33474305, Band = LTE800, RSRP = -75dBm, RSRQ = -10dB (LT004)

      01.05.2018 07:57:53 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 33474305, Band = LTE800, RSRP = -75dBm, RSRQ = -7dB (LT004)

       

      01.05.2018 09:05:36 Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)
      01.05.2018 08:55:36 Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)
      01.05.2018 08:45:36 Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)
      01.05.2018 08:35:36 Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)
      01.05.2018 08:25:36 Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)
      01.05.2018 08:15:33 Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)

       

      01.05.2018 10:30:29 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)

       

       

       Einträge mit Sim Meldungen hab ich in der Datei nicht gefunden,

       

       

       

       

       

       

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    • 7 years ago

      Hallo @multiball,

      eine kleine zwischen Frage habe ich noch. Und zwar über DSL kommen Sie im Moment gar nicht online und über LTE nur für ca. 10 Min und dann bricht die Verbindung wieder ab, richtig?

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      92

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      6 years ago

      Hallo @multiball

      der neue Speedport Pro sieht keine vorhandenene Anschlüsse für externe Antennen vor Zwinkernd Engel

       

      Verkaufsstart voraussichtlich Dezember 2018

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Pro-auch-der-neue-Hybrid-Router/td-p/3435719

       

      Gruß

      Waage1969

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      6 years ago

      Ich hab auch ohne Antenne 4 Striche, deswegen hab ich jetzt mal auf „intern“ gestellt, bis jetzt ist das Signal stabil 🤔

      vielleicht hat die Antenne ja ne Macke, oder das Kabel, oder die Anschlüsse am Speedport, wer weiss, schaun wir mal.

      Gruß

       

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      6 years ago

      Kurze Rückmeldung,also es muss wohl definitiv an der externen Antenne gelegen haben, was es letztenlich ist, ob Kabel, Antenne oder der Router kann ich nicht genau sagen, fakt ist das es nun mit der internen Antenne stabil läuft, zwar nur ein Balken weniger, aber besser so anstatt ein ständig abreissendes Signal.

       

      LG

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Ich hab auch ohne Antenne 4 Striche, deswegen hab ich jetzt mal auf „intern“ gestellt, bis jetzt ist das Signal stabil 🤔

      vielleicht hat die Antenne ja ne Macke, oder das Kabel, oder die Anschlüsse am Speedport, wer weiss, schaun wir mal.

      Gruß

       

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Kurze Rückmeldung,also es muss wohl definitiv an der externen Antenne gelegen haben, was es letztenlich ist, ob Kabel, Antenne oder der Router kann ich nicht genau sagen, fakt ist das es nun mit der internen Antenne stabil läuft, zwar nur ein Balken weniger, aber besser so anstatt ein ständig abreissendes Signal.

       

      LG

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    • 6 years ago

      Es ist mal wieder soweit , der Fehler ist wieder da , trotzdem ich den Router auf interne Antenne umgestellt hatte, und dies jetzt bestimmt 3 Wochen oder mehr einwandfrei funktionierte. Wieder LTE Signal weg, kein Hybrid mehr, ich weiss auch nicht mehr weiter, bin wirklich sprachlos. Diese ganze Odyssee die ich bisher mit meinem Anschluss durch habe, und immer und immer wieder Probleme, wenn doch einmal für längere Zeit wenigstens die 16000 funktionieren würde, dann wäre ich schon zufrieden. Aber klar Hauptsache in den Städten wird die Geschwindigkeit hochgepusht bis Ultimo, der 83 Jährige Bekannte von mir hat jetzt 100 mbit naja, was solls, es wird sich hier nie was ändern, warum auch, kostet ja Geld, Unsere Regierung macht weiter wie bisher, der Rückschritt ist extrem, und nichts tut sich. Nur leere Versprechungen,,,,,

       

      schönen Tag noch 

      28

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      6 years ago

      woran liegt das, an der Funkzelle ?

      Danke

      mfg

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      6 years ago

      Hallo @multiball,

      ich werde der Sache auf den Grund gehen. Ich melde mich wieder bei Ihnen.

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @multiball,

      für Ihre Adresse ist aktuell leider kein Ausbau im LTE Netz geplant. Deshalb kann die Speedoption M nicht gebucht werden.

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

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    • 5 years ago

      @Stefan D. 

      Hallo Stefan oder Kollegen,

       

      Gibt es eine Möglichkeit wegen der massiven Probleme die ich seit Jahren habe, etwas früher aus meinem Vertrag heraus zu kommen? Es ist doch offensichtlich und auch nachvollziehbar das es nie richtig funktioniert hat, wie es sollte, oder was meint Ihr dazu ?

      Wie ich ja schon geschrieben hatte, bekommen wir hier jetzt Breitband mit 50mbit, aber halt leider nicht über die Telekom. Die Telekom macht wohl nur den Anschluss vom Glasfaserkabel auf Kupfer im Ort. Da unserer Vertrag ja leider noch bis September 2020 läuft wäre es natürlich Klasse wenn man mir da etwas entgegen kommt. Eine Mail habe ich schon geschrieben die wohl auch an die Kündigungsstelle weiter geleitet wurde. Antwort hab ich aber noch keine erhalten. Besteht dahingehend einen Chance sagen wir mal ein halbes Jahr früher aus Kulanzgründen aus dem Vertrag zu kommen ?

       

      vielen Dank vorab

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