Netzwerkspeicher W 724V Typ A - PC sieht keinen Speicher
7 years ago
Hallo,
Ich habe ein Problem mit diesem W 724 V Router.
Dieser Computer sieht keinen Speicher, obwohl ich alles habe, was nach dem Handbuch eingestellt ist
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
478
0
0
Accepted Solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
261
0
3
Solved
18749
0
2
528
0
3
Lerni
7 years ago
Hallo @marie.krizkova
sehe ich das richtig, dass in dem WD-NAS eine 4TB Platte verbaut ist?
Wenn ja, ist es klar dass es nicht funktioniert, da der Speedport nur Festplatten bis zu 2 TB unterstützt. Achte auch auf das File-System, mit welchem die Festplatte formatiert wurde, denn auch hier gibt es Einschränkungen (s. Bedienungsanleitung Seite 166)
Gruss -LERNI-
2
0
Load 30 older comments
Anonymous
Answer
from
Lerni
7 years ago
Das man "nur" via FTP auf den Netzwerkspeicher zugreifen kann ist natürlich blödsinn, wie mein
Screenshot weiter ober beweist.
Insgesamt gibt es 3 Möglichkeiten, auf den Netzwerkspeicher zuzugreifen.
1.) Netzwerkumgebung (vgl. Netzwerkfreigaben über Windows)
2.) FTP(s) im heimischen Netzwerk.
3.) FTP(s) von außerhalb mit einem DynDNS-Dienst.
Zu Punkt 2+3:
Über FTP(s) kann man sowohl im eigenen Netzwerk, als auch von außerhalb nur auf den erstellten
Benutzerordner- und nicht auf freigegebende Ordner zugreifen, die sich außerhalb des Benutzer-
ordners befinden.
Beim Zugriff über die Netzwerkumgebung wird es wiederum "besser" gehandhabt.
Dieses gilt nur für angelegte Benutzerordner.
Bei aktivierten Gastzugang verhält es sich noch ein bißchen anders, worauf ich aber jetzt im Detail
nicht weiter eingehen will.
0
Lerni
Answer
from
Lerni
7 years ago
Hallo alle zusammen.
Einen Hinweis habe ich da noch, evtl. sogar der entscheidende (manchmal muss man eine Nacht drüber schlafen)
Aus Sicherheitsgründen wird das SMB1 Protokoll bei Windows 10 ab Version 1709 standardmäßig deaktiviert (WannaCry). Wenn jetzt der 724er nur SMB1 kann, wird der Windows-Client diese Freigaben nicht mehr finden. Dazu müsste man SMB1 aktivieren.
Windows Symbol -> Zahnrad -> APPS -> Programme und Features -> Windows Features aktivieren und deaktivieren:
Siehe auch:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Wegen-Sicherheitsproblemen-Kein-SMB1-in-Windows-Neuinstallationen-3743127.html
In dem Fall wäre es zwar möglich, die Freigaben auf dem W724V wieder zu erreichen, ob das aber sinnvoll ist, muss jeder selbst entscheiden. Ich glaube kaum, dass die Telekom für diesen Speedport noch ein Update bringt, welches SMB2 unterstützt.
Gruss -LERNI-
2
Lerni
Answer
from
Lerni
7 years ago
Hallo @marie.krizkova
So aktivieren Sie die Firewall?
So aktivieren Sie die Firewall?
Windows Defender (meistens in der Taskleiste rechts unten) -> Firewall und Netzwerkschutz -> Privates Netzwerk...
Dort kann man die Firewall ein- oder auch ausschalten.
Es gilt noch zu klären, ob Dein PC wirklich glaubt, sich in einem privaten Netzwerk zu benfinden.
Windows Symbol -> Zahnrand -> Netzwerk und Internet ->
Bei mir steht da "Domänennetzwerk" bei Dir müsste stehen "Privates Netzwerk"
Gruss -LERNI-
0
Load 9 newer comments