Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Netzwerkspeicher probleme
vor 6 Jahren
ich hab ein kleines problem also ich habe ein speedport w724V vor 2 tagen könnte ich mit der angeschlossenen festplatte noch normal bei netwerkspeicher arbeiten alles gut
doch am nächsten tag war sie nicht mehr da der router erkennt sie aber sie wird mir nicht mehr angezeigt bei netzwerk
ich hab keine einstellung verändert oder so bitte ums chnelle hilfe
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
220
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
197
0
9
vor 2 Jahren
633
0
2
Gelöst
vor 9 Jahren
11101
0
2
Gelöst
vor 4 Jahren
248
0
1
Natsuki
1 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Guten tag ich versuch seit gestern meine 500 gb externe fesplatte mit mein router zu verbinden
also der router errkennt meine festplatte und alles gut mein problem ist das die festplatte nicht auf mein pc in Netzwerk angezeigt wird
die arbeitsgruppen name ist gleich das hab ich schon nachgeguckt ein benutzer name und pw ist auch angelegt
aber es wird nicht angezeigt das einizige was angezeigt wird ist mein medien resiver
bitte um hilfe
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
Matthias Bo.
Antwort
von
Natsuki
vor 6 Jahren
möglichweise ist die Festplatte in einen Standby/ Schlafmodus gegangen und deshalb nicht erreichbar.
Normalerweise sollte es genügen die Platte einmal abzustecken und neu zu verbinden.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
0
UlrichZ
Community Guide
vor 6 Jahren
@Natsuki: Welchen Speedport hast Du denn? Klicke dazu unte auf den Link in Meiner Signatur und schaue oben unter Name des Gerätes.
Gab es ein Windows-Update als das Problem auftrat? Schau mal in der System-Steuerung -> Alle Systemsteuerungselemente -> Programme und Features -> Windows-Features aktivieren oder deaktivieren und prüfe diese Einstellung:
Gruß Ulrich
1
0
Dilbert-MD
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Jahren
Microsoft hat mit den Updates für Windows 10 das als unsicher eingestufte Protokoll SMB1 standardmäßig deaktiviert. Aus Sicherheitsgründen wird per default nur neuere Protokoll SMB2 unterstützt.
Siehe: https://support.microsoft.com/de-de/help/4034314/smbv1-is-not-installed-by-default-in-windows
Windows müsste ein Fehlermeldung zeigen, die in etwa so lautet:
"Sie können keine Verbindung mit der Dateifreigabe herstellen, da sie nicht sicher ist. Für diese Freigabe ist das veraltete Protokoll SMB1 erforderlich, das nicht sicher ist und Ihr System für Angriffe verwundbar machen kann. Für Ihr System ist SMB2 oder höher erforderlich. "
Microsoft rät dazu:
"Um das Problem zu umgehen, wenden Sie sich an den Hersteller des Produkts, das nur SMBv1 unterstützt, und fragen Sie nach einem Software- oder Firmwareupdate, das SMBv2.02 oder eine höhere Version unterstützt."
Mein Tipp:
Statt die Festplatte an den Router anzuschließen, sollte sie in ein NAS-Gehäuse eingebaut werden und über LAN oder W-LAN mit dem netzwerk verbunden werden. NAS-Geräte sind genau für diesen Zweck geplant, konzipiert und gebaut.
Theroretisch funktioniert auch eine Festplatte am Router, aber es führt häufig zu Problemen.
Standard wäre eine Lösung mit NAS.
Gruß
4
0
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Antwort
von
Dilbert-MD
vor 6 Jahren
wir fragen dazu die Produktentwickler an und geben Ihnen dann eine Rückmeldung.
Grüß Detlev K.
0
Natsuki
1 Sterne Mitglied
vor 6 Jahren
schon getestet hat nix geholfen leider
0
0
Matthias Bo.
Antwort
von
Natsuki