crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
23.11.2018 09:17
Es gibt eine neue Firmware für Speedport Smart:
050129.3.5.002.0
Viele Grüße
Marlise
Gelöst! Gehe zu Lösung.
23.11.2018 13:26 Zuletzt bearbeitet: 23.11.2018 13:31 durch den Autor
Liebe @Sherlocka,
@Sherlocka schrieb:Es geht um den Smart (1) und den Smart 2.
Ich habe einen Speedport Smart ohne numerische Ergänzung. Nur darauf bezieht sich mein Hinweis auf eine neue Firmware.
Viele Grüße
Marlise
Es gibt ja auch einen Knopf "Auf Update prüfen". Schon versucht?
23.11.2018 09:29
?
23.11.2018 09:29
23.11.2018 09:31
@Queller schrieb:
- Smart1
- Smart2
- Smart3
?
Wenn nur Smart dasteht würde ich vom 1 ausgehen, der heißt ja offiziell einfach nur Smart ohne Zahl dahinter.
23.11.2018 09:33
Da ich bei den Downloadseiten nix finden konnte, bei allen 3, was obiger Version entsprach, bin ich halt so naiv, und frage um welchen es geht.
23.11.2018 09:34
@Queller schrieb:Da ich bei den Downloadseiten nix finden konnte, bei allen 3, was obiger Version entsprach, bin ich halt so naiv, und frage um welchen es geht.
Ich habe auch nichts gefunden außer den Verweis auf diesen Thread, wer weiß.
23.11.2018 09:37 Zuletzt bearbeitet: 23.11.2018 09:39 durch den Autor
Gehen wir davon aus, das die ersten Ziffern den Hersteller/Gerät entsprechen, dann ist am nächsten der Smart ohne Nummer.....
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart/firmware-speedport-smart
April 2018 wird mir da angeboten.
Beim Smart 3 dauerte es das letzte mal auch 1-2 Tage bis die Seite bearbeitet war.
Der Sammelthread hat von dem letzten Update beim Smart 3 bisher noch gar nichts mitbekommen... oder sind es sogar 2 Updates inzwischen.
23.11.2018 09:43
23.11.2018 09:43
23.11.2018 09:45
Ich dachte du möchtest die neue Version gern haben.
23.11.2018 10:14
23.11.2018 11:34
23.11.2018 12:01
Es geht um den Smart (1) und den Smart 2. Inzwischen findet man das auch auf den einschlägigen Downloadseiten. Gestern und heute in der Früh ging es nur durch Update anstoßen, ... .
Hinweis: In der Regel bekommt der Smart 2 parallel eine neue Firmware, wenn der Smart (1) eine bekommt. Denn der Inhalt ist der gleiche (seit einer bestimmten Firmware), nur die ersten Ziffern vor dem ersten Punkt sind dann anders (Kennzeichen für den jeweiligen Router).
23.11.2018 13:26 Zuletzt bearbeitet: 23.11.2018 13:31 durch den Autor
Liebe @Sherlocka,
@Sherlocka schrieb:Es geht um den Smart (1) und den Smart 2.
Ich habe einen Speedport Smart ohne numerische Ergänzung. Nur darauf bezieht sich mein Hinweis auf eine neue Firmware.
Viele Grüße
Marlise
23.11.2018 13:31
Hi @Marlise, das war mir sogar in deinem Falle klar. Ich hatte das erstens ergänzt, damit auch andere mitbekommen, wenn es für Smart (1) etwas gibt, dass es dann auch parallel für Smart 2 etwas in der Wundertüte dabei ist.
Und zweitens gibt es das Problem, was sicher nicht an dir liegt, dass die Leute hier im Forum öfter nur "Smart" schreiben, und wenn man dann genauer nachfrägt, stellt es sich heraus, sie meinen seigentlich den 3er (oder den 2er).
Liegt also nicht an dir sondern an dem blöden Umstand, dass von vielen der Begriff "Smart" wie ein Oberbegriff für drei verschiedene Router genommen wird, obwohl es offziell eigentlich nur einen ganz bestimmten Router davon bezeichnen würde.
Deshalb habe ich angefangen, in Klammern die 1 dahinter zu schreiben, damit es eindeutig ist, auch wenn das Gerät offiziell keine Nummer hat.
23.11.2018 14:50
Ich hab' MagentaTV... und einen Smart.
Supi.
09.04.2019 18:39
12.04.2019 22:42
Bekannt ist uns dazu nichts.
genetic schrieb: Ist demnächst mal wieder was für den Smart(1) geplant?
14.12.2019 15:46
Nun ist ja die Firmware Version 050129.3.5.005.0 herausgekommen.
Nach dem Update war bei mir erstmal das 5GHz-WLAN tot (ging nicht mehr, trotz Aktivierung)...erst nach mehreren Neustarts bzw. Rücksetzung auf Werkseinstellungen.
Weiterhin habe ich jetzt nachhaltige Probleme, mit der Funktion "E-Mail Benachrichtigung bei verpasstem Anruf"! Es wird keine Mail mehr an meine Freenet E-Mail-Adresse geschickt. Also die hinterlegten Daten (Telekom-Mail) passen und werden akzeptiert, aber es kommt keine Mail bei freenet an. Spamfilter etc. ist nicht das Problem (Vor dem Update ging's ja auch).
Kann ich irgendwo noch die alte Firmware 050129.3.5.002.0 runterladen?
14.12.2019 16:08
Die solltest du hier bekommen:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-old.bin
14.12.2019 16:11
Ich habe bei mir die gewisse Firmware schon 1 1/2 Tage drauf. Diese Probleme habe ich nicht (Smart 2). Der Smart 2 bekommt in der Regel die gleiche Firmware wie der Smart (1), sie ändern nur den Nummernteil vor dem ersten Punkt der Firmwareversion, aber drin ist das gleiche. Das ist die großen Ausnahme bei den Speedport-Routern. Bei allen anderen ist das anders.
Dass ein 5 GHz-Wlan die ersten Minuten noch nicht ausstrahlt ist normal. Das braucht in der Regel etwas länger. Das ist eine gesetzliche Vorgabe, denn in dem Frequenzbereich senden auch Wetterradar, Flugradar und andere bevorrechtigte Sendeanlagen. Deshalb muss der Router zunächst die Umgebung nach solchen bevorrechtigten Sendeanlagen abscannen, bevor er selbst 5 GHz aussenden darf. Deshalb kommt nach etwas Warten erst das 2,4 GHz-Wlan. Und dann nach noch längerem Warten das 5 GHz-Wlan.
Falls es auch nach 10 - 15 Minuten nach dem Neustart nicht der Fall ist, dass das 5 GHz-Wlan kommt, und es auch in den Einstellungen nicht ausgeschalten wurde, dann könnte es beim Überspielen der Firmware einen Übertragungsfehler gegeben haben. Dann bietet es sich an, manuell die Firmware nochmals über das erfolgte Update manuell drüber zu installieren. Bitte probiere es. Wenn du nicht weißt, wie man das macht, verlinke ich dir die entsprechenden Seiten.
Bei einem Werksreset wird in der Regel der Wlan-Name (SSID) von 2,4 GHz und 5 GHz-Wlan auf den Namen zurück gesetzt, den das Gerät bei Auslieferung hatte. Ich hoffe, du hast schon kontrolliert, ob das 5 GHz ggf mit diesem Namen statt dessen ausgestrahlt wird/wurde, und du es deshalb möglicherweise auch nach längerem Warten nicht entdeckt hattest.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.