Solved
Osram lightify gateway keine Verbindung zum Netzwerk
6 years ago
Hallo,
ich habe nun einen neuen Router ( speedport smart2 von der Telekom) und möchte gern mein vorhandenes osram lightify Gateway verbinden. Leider funktioniert es nicht. Vielleicht mache ich hier etwas falsch?
Ich stecke das Gateway in die Steckdose und verbinde mich mit meinem Smartphone über das angezeigte lightify WLAN. Da kommt dann die erste Fehlermeldung. " Internet evtl nicht verfügbar".
Dann verbinde ich mich mit der lightify App und möchte mein Heimnetzwerk auswählen, gebe das Kennwort ein und hier kommt dann die nächste Meldung " Verbindung verloren, bitte erneut verbinden. Nun habe ich dies mehrmals versucht aber mein Gateway bekomme ich nicht verbunden. Was kann ich tun?
3780
0
4
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
592
6
1
4 years ago
521
2
3
828
0
4
Accepted Solution
Sonja K.
Community Manager*in
accepted by
Sonja K.
6 years ago
Hallo Peter.krause72,
wie in Ihrem weiteren Beitrag beschrieben unterstützt der Speedport Smart das ZigBee Protokoll nicht von Haus aus. Wir raten zum SmartHome-Funkstick für Zigbee.
Gruß Sonja K.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Sonja K.