Gelöst

Osram lightify gateway keine Verbindung zum Netzwerk

vor 6 Jahren

Hallo,

ich habe nun einen neuen Router ( speedport smart2 von der Telekom) und möchte gern mein vorhandenes osram lightify Gateway verbinden. Leider funktioniert es nicht. Vielleicht mache ich hier etwas falsch? 
Ich stecke das Gateway in die Steckdose und verbinde mich mit meinem Smartphone über das angezeigte lightify WLAN. Da kommt dann die erste Fehlermeldung. " Internet evtl nicht verfügbar". 

Dann verbinde ich mich mit der lightify App und möchte mein Heimnetzwerk auswählen, gebe das Kennwort ein und hier kommt dann die nächste Meldung " Verbindung verloren, bitte erneut verbinden. Nun habe ich dies mehrmals versucht aber mein Gateway bekomme ich nicht verbunden. Was kann ich tun? 

3771

4

  • Akzeptierte Lösung

    Community Manager*in

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo Peter.krause72,

     

    wie in Ihrem weiteren Beitrag beschrieben unterstützt der Speedport Smart das ZigBee Protokoll nicht von Haus aus. Wir raten zum SmartHome-Funkstick für Zigbee.

     

    Gruß Sonja K.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

111

0

4

2 Sterne Mitgestalter*in

in  

591

6

1

1 Sterne Mitglied

in  

518

2

3

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

490

0

3