Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Osram lightify gateway keine Verbindung zum Netzwerk
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe nun einen neuen Router ( speedport smart2 von der Telekom) und möchte gern mein vorhandenes osram lightify Gateway verbinden. Leider funktioniert es nicht. Vielleicht mache ich hier etwas falsch?
Ich stecke das Gateway in die Steckdose und verbinde mich mit meinem Smartphone über das angezeigte lightify WLAN. Da kommt dann die erste Fehlermeldung. " Internet evtl nicht verfügbar".
Dann verbinde ich mich mit der lightify App und möchte mein Heimnetzwerk auswählen, gebe das Kennwort ein und hier kommt dann die nächste Meldung " Verbindung verloren, bitte erneut verbinden. Nun habe ich dies mehrmals versucht aber mein Gateway bekomme ich nicht verbunden. Was kann ich tun?
3771
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
591
6
1
vor 4 Jahren
518
2
3
826
0
3
Akzeptierte Lösung
Sonja K.
Community Manager*in
akzeptiert von
Sonja K.
vor 6 Jahren
Hallo Peter.krause72,
wie in Ihrem weiteren Beitrag beschrieben unterstützt der Speedport Smart das ZigBee Protokoll nicht von Haus aus. Wir raten zum SmartHome-Funkstick für Zigbee.
Gruß Sonja K.
0
0