Gelöst
Probleme mit Mietgeräteliste
vor 5 Jahren
Hallo,
ich wurde vom Kundenservice hier an das Forum verwiesen (siehe Spoiler) um hier hoffentlich Hilfe zu bekommen.
Es geht um folgendes, in der Mietgeräteübersicht befinden sich 2 Geräte die längst zurückgeschickt wurden (vor mehr als 2 Jahren). Wie der Kundenservice es richtig beschreibt, sind diese nicht mehr rechnungsrelevant und müssten eigentlich aus dieser Liste entfernt werden. Leider kann der Kundenservice wie auch immer, die Löschung dieser Geräteeinträge nicht vornehmen.
Meine Bedenken sind, dass irgendwann jemand auf die die Idee kommt, dass da ja noch 2 Geräte in meinem „Besitzt“ sind, die ich eigentlich schon längst zurückgegeben habe und ich diese dann schlussendlich bezahlen muss!
Meine Frage wäre, wie man diese 2 Geräte (auf Anfrage schicke ich gerne Details dazu) aus der Mietgeräteliste entfernen lassen kann?
Vielen Dank !
Guten Tag Herr xxxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Nach meiner Recherche sind die von Ihnen angegeben Mietgeräte, seit längerer Zeit also mehr als 2 Jahre nicht mehr im Bestand und auch nicht rechnungsrelevant. Normaler Weise löschen sich die Mietgereäte automatisch in der Mietübersicht im Kundencenter des Kunden. Warum diese bei Ihnen noch sichtbar sind und wie man diese dort löscht, kann ich Ihnen leider nicht beantworten. Sollte Sie dies weiterhin stören, so wenden Sie sich vertrauensvoll an unsere Mitarbeiter über www.telekomhilft.telekom.de
Viele Grüße und noch einen schönen Tag
i,A. xxxxxxxx
891
0
32
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
530
0
6
vor einem Jahr
311
0
4
vor 4 Jahren
194
0
2
vor 4 Jahren
222
0
4
Akzeptierte Lösung
KL5
akzeptiert von
PerrySherman
vor 5 Jahren
Problem ist durch das Telekom-Hilft Team gelöst worden !
Die Liste wurde bereinigt und beinhaltet nur noch die aktuell vorhanden Geräte.
Vielen Dank an alle ! 👍
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KL5
Akzeptierte Lösung
Kerstin Si.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Thunder99
vor 5 Jahren
ich habe betreffs deines Wunsches einmal die Kollegen angemorst. Habe bitte ein wenig Geduld.
@PerrySherman Nein, das sollte sich um Einzelfälle handeln, die aktuell händisch korrigiert werden müssen.
Beste Grüße
Kerstin Si.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kerstin Si.
Akzeptierte Lösung
Kerstin Si.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Thunder99
vor 5 Jahren
sorry, dass es bei dir etwas länger gedauert hat.
Ich habe Bescheid bekommen, dass dein Speedport jetzt gelöscht worden ist.
Viele Grüße
Kerstin Si.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kerstin Si.
Ludwig II
vor 5 Jahren
@KL5
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
10
5
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
Ludwig II
vor 5 Jahren
Es mag nur Kosmetik sein, aber mir wäre auch lieber, wenn bereits zurückgegebene Mietgeräte nicht mehr in der Liste geführt werden.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
pamperlapescu
vor 5 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @KL5
Die Liste der Mietgeräte, die sich unter telekom.de/retoure auftut, ist vollkommen unwichtig.
Hauptsache, du findest die Geräte, die du zurück schicken möchtest, darin.
Wichtig ist nur, was du auch auf deiner Rechnung findest!
schöne Grüße
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
leider hab ich hier keine direkte Lösung parat. Will aber mal bei unseren Experten für das Kundencenter anfragen, ob sich der Bestand nicht irgendwie bereinigen lässt.
Melde mich sobald ich eine Rückmeldung hab.
Beste Grüße
Julia U.
10
1
Thunder99
Antwort
von
Julia U.
vor 5 Jahren
Meine sind vom 2016 / 17 noch aufgeführt ich glaube sogar ein alter Hybrid Router ist auch noch dabei .
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Julia U.
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
die Fachabteilung möchte die Bereinigung genauer prüfen.
Sende mir doch bitte via Privatnachricht deinen Benutzernamen.
Beste Grüße
Julia U.
2
1
rainer1809
Antwort
von
Julia U.
vor 5 Jahren
Hallo @Julia U.
nur so aus neugierte:
Was meinst du mit "Benutzername"?
Das Profil von KL5 ist befüllt, damit solltest du doch auf seinen Realnamen und andere Daten zugriff haben?
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Julia U.
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
meine damit das Login zum Kundencenter. Ich kann keine Mailadresse einsehen, die damit verknüpft ist.
Beste Grüße
Julia U.
6
17
Ältere Kommentare anzeigen
Kerstin Si.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Julia U.
vor 5 Jahren
ich habe betreffs deines Wunsches einmal die Kollegen angemorst. Habe bitte ein wenig Geduld.
@PerrySherman Nein, das sollte sich um Einzelfälle handeln, die aktuell händisch korrigiert werden müssen.
Beste Grüße
Kerstin Si.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KL5