Gelöst

Probleme mit Mietgeräteliste

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich wurde vom Kundenservice hier an das Forum verwiesen (siehe Spoiler) um hier hoffentlich Hilfe zu bekommen.

Es geht um folgendes, in der Mietgeräteübersicht befinden sich 2 Geräte die längst zurückgeschickt wurden (vor mehr als 2 Jahren). Wie der Kundenservice es richtig beschreibt, sind diese nicht mehr rechnungsrelevant und müssten eigentlich aus dieser Liste entfernt werden. Leider kann der Kundenservice wie auch immer, die Löschung dieser Geräteeinträge nicht vornehmen.

 

Meine Bedenken sind, dass irgendwann jemand auf die die Idee kommt, dass da ja noch 2 Geräte in meinem „Besitzt“ sind, die ich eigentlich schon längst zurückgegeben habe und ich diese dann schlussendlich bezahlen muss!

 

Meine Frage wäre, wie man diese 2 Geräte (auf Anfrage schicke ich gerne Details dazu) aus der Mietgeräteliste entfernen lassen kann?

 

Vielen Dank !

 

Guten Tag Herr xxxxxxxx,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht. Nach meiner Recherche sind die von Ihnen angegeben Mietgeräte, seit längerer Zeit also mehr als 2 Jahre nicht mehr im Bestand und auch nicht rechnungsrelevant. Normaler Weise löschen sich die Mietgereäte automatisch in der Mietübersicht im Kundencenter des Kunden. Warum diese bei Ihnen noch sichtbar sind und wie man diese dort löscht, kann ich Ihnen leider nicht beantworten. Sollte Sie dies weiterhin stören, so wenden Sie sich vertrauensvoll an unsere Mitarbeiter über www.telekomhilft.telekom.de

 

Viele Grüße und noch einen schönen Tag

i,A. xxxxxxxx


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  • Akzeptierte Lösung

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    vor 5 Jahren

    Problem ist durch das Telekom-Hilft Team gelöst worden !

    Die Liste wurde bereinigt und beinhaltet nur noch die aktuell vorhanden Geräte.

     

    Vielen Dank an alle ! 👍

    0

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  • Akzeptierte Lösung

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    vor 5 Jahren

    Hallo @Thunder99,

    ich habe betreffs deines Wunsches einmal die Kollegen angemorst. Habe bitte ein wenig Geduld.

    @PerrySherman Nein, das sollte sich um Einzelfälle handeln, die aktuell händisch korrigiert werden müssen.

    Beste Grüße
    Kerstin Si.

    0

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Ephi,

    sorry, dass es bei dir etwas länger gedauert hat.

    Ich habe Bescheid bekommen, dass dein Speedport jetzt gelöscht worden ist.

    Viele Grüße
    Kerstin Si.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    @KL5 

    Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Hier geht´s zum Profil:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
    Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

    5

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    von

    vor 5 Jahren

    Es mag nur Kosmetik sein, aber mir wäre auch lieber, wenn bereits zurückgegebene Mietgeräte nicht mehr in der Liste geführt werden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @KL5 

     

    Die Liste der Mietgeräte, die sich unter telekom.de/retoure auftut, ist vollkommen unwichtig.

    Hauptsache, du findest die Geräte, die du zurück schicken möchtest, darin.

    Wichtig ist nur, was du auch auf deiner Rechnung findest!

     

    schöne Grüße

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Ich schreibe einfach mal ein "Hallo" in die Runde,

    leider hab ich hier keine direkte Lösung parat. Will aber mal bei unseren Experten für das Kundencenter anfragen, ob sich der Bestand nicht irgendwie bereinigen lässt.

    Melde mich sobald ich eine Rückmeldung hab.

    Beste Grüße
    Julia U.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Meine sind vom 2016 / 17 noch aufgeführt ich glaube sogar ein alter Hybrid Router ist auch noch dabei . 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @KL5,

    die Fachabteilung möchte die Bereinigung genauer prüfen.

    Sende mir doch bitte via Privatnachricht deinen Benutzernamen.

    Beste Grüße
    Julia U.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

     

     

    Julia U.

    Sende mir doch bitte via Privatnachricht deinen Benutzernamen.


    Sende mir doch bitte via Privatnachricht deinen Benutzernamen.
    Julia U.

    Sende mir doch bitte via Privatnachricht deinen Benutzernamen.


    Hallo @Julia U. 

    nur so aus neugierte:

    Was meinst du mit "Benutzername"?

    Das Profil von KL5 ist befüllt, damit solltest du doch auf seinen Realnamen und andere Daten zugriff haben?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @rainer1809,

    meine damit das Login zum Kundencenter. Ich kann keine Mailadresse einsehen, die damit verknüpft ist.

    Beste Grüße
    Julia U.

    17

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Thunder99,

    ich habe betreffs deines Wunsches einmal die Kollegen angemorst. Habe bitte ein wenig Geduld.

    @PerrySherman Nein, das sollte sich um Einzelfälle handeln, die aktuell händisch korrigiert werden müssen.

    Beste Grüße
    Kerstin Si.

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