Probleme mit Speedport Smart
8 years ago
Hallo zusammen,
wir sind kurz vor Weihnachten vom Speedport W724V auf den Speedport Smart umgestiegen (Mietgerät).
Leider haben wir fast nur Probleme mit dem Smart
Folgende Probleme treten seit der Inbetriebnahme immer wieder auf:
- Starkes Rauschen in allen DECT -Telefonen
- Immer wieder klappt die WLAN-Verbindung nicht. nach dem Ausschalten des 2,4 GHz Bandes und erneutem einschalten klappt alles wieder
Da es gerade wieder massiv gerauscht hat, habe ich einen Neustart gemacht. Beim ersten mal kam keine Verbindung zustande. Es leuchtetet nur Status und Link. Nach einem erneuten Neustart klappte es dann wieder.
Ich habe dann mal unsere Leitung Online geprüft und es kam die folgende Meldung:
Voraussichtliches Störungsende:
Hat noch jemand solche "Probleme" mit dem Speedport Smat??
Wie soll ich die Störungsmeldung interpretieren.
PS: Alle Daten haben wir hier bereits hinterlegt
Gruß
Tom
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8 years ago
Kann Dir nur einen Tipp fürs WLAN geben, schalte das 5GHz Netz ab oder gib ihm einen anderen Namen.
Im weiteren hat geholfen einen festen kanal ein zu stellen und den Geräten eine feste IP zu geben.
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8 years ago
Hallo.
5 ist aus. SSID wurde sowieso geändert.
Handys beziehen über DHCP da bei fester IP noch mehr Probleme bestanden. Da konnte ich ein Handy gar nicht verbinden!
Gruß
Tom
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from
8 years ago
Mach einen komplett reset(Werksreset) des Routers.
Richte ihn komplett neu ein.
Ist zwar Arbeit, deine alten Einstellungen gehen verloren , aber danach sollte alles wieder funktionieren.
Habe den Smart selber und er funktioniert einwandfrei.
Auch ohne rauschen beim telefonieren , Wlan schaltet auch sauber.
Wlan funkt bei mir auf beide Frequenzen.
Deine Probleme sollten danach wie weggeblasen sein.
Frohes neues und Gruß aus Hessen, Viel Erfolg
8 years ago
Hallo @Thomas Klein_1,
hat der Tipp von @Brandy10 weitergeholfen?
Geben Sie gerne Rückmeldung.
Viele Grüße
Harald K.
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8 years ago
Hallo @Harald K.
Heute kam ein Brief, dass ich doch bitte den Router zurücksenden solle ?????
Gruß
Tom
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from
8 years ago
der Brief wird leider prozesseitig automatisch zugesandt.
Der Sachverhalt ist in der zuständigen Fachabteilung und es ist auch klar nachvollziehbar, dass das Gerät zurückgeschickt wurde.
Viele Grüße
Harald K.
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from
8 years ago
Hallo @Harald K.

Seit heute ist der Auftrag erledigt!!
Nochmals vielen, vielen Dank für die Hilfe und Sorry für mein Dauerhaftes nerven
Gruß
Tom