Routerwechsel

Guten Tag, 

ich würde gerne vom speedportsmart auf eine Fritz ich wechseln ! Kann ich das nur über die Kundenhotline machen ? 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Bastian 

Über die Hotline geht das. Aber auch hier übers Forum. Im Shop vermutlich auch.

 

Online kannst Du nur einen Speedport Smart Mietvertrag kündigen, aber keine Fritzbox bei der Telekom bestellen.

Wenn Du online bestellen willst, dann bist Du auf andere Anbieter angewiesen mit dem Nebeneffekt, dass die u.U. deutlich günstiger sind als die Telekom.

 

Miete ab 3,49 Euro www.routermiete.de

Kauf 179 Euro https://www.ebay.de/itm/AVM-FRITZ-Box-7590-VDSL-ADSL-Gigabit-WLAN-Router-/383026388026

@muc80337_2 

 

Die Fritzbox 7590 gibt's doch für 7,95 bei der Telekom als Mietgerät oder ist mir etwas entgangen?

Du kannst die Fritzbox 7590 bei der Telekom online weder kaufen noch mieten - darum ging es dem TE doch wohl

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router

  • Hotline anrufen und die Fritz!Box zur Miete bestellen
  • Wenn die Fritz!Box da ist, anschließen und einrichten
  • www.telekom.de/retoure öffnen und den Speedport kündigen, dabei beachten das du ggf. für die restliche Vertragslaufzeit eine Ablöse zahlen musst

@Heckser  schrieb:

Kann ich das nur über die Kundenhotline machen ? 


Noch mal zur Erinnerung die Frage - dass es über die Hotline geht ist dem TE klar.

Telekom hilft Team
Hallo @Heckser,

ich bitte um Entschuldigung für die späte Antwort, es ist auf jeden Fall möglich vom Speedport auf die FRITZ!Box zu wechseln, dabei ist jedoch auf die noch bestehende Laufzeit des Speedports zu achten, da bei einem vorzeitigen Wechsel eine Ablösebetrag verlangt werden kann für die noch ausstehende Zeit der 12-monatigen Laufzeit. Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Beste Grüße
Tabea L.
Gelöschter Nutzer

@Tabea L.  schrieb:
Hallo @Heckser,

 Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Beste Grüße
Tabea L.

Wer ist @Tabea L.  @Telekom hilft Team  ?

Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,

ja, Tabea L. ist vom Telekom hilft Team. Fröhlich Wie darf ich Ihnen weiterhelfen?

Viele Grüße Khaled A.

Ich denke, bei ihr hat zeitweise der Verweis aufs Team gefehlt, ist jetzt aber wieder da

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Hallo @Khaled A. 

 

deine Kollegin @Tabea L. wurde gestern als "1 Sterne Mitglied" angezeigt und hat damit für Verwirrung gesorgt, daher die Frage von @Gelöschter Nutzer .

 

@Mi C. oder @Waldemar H. haben das bereits geändert.

 

Gruß

 

@Mächschen 

Telekom hilft Team
Hallo @Mächschen,

OK, danke für die Infos. Fröhlich Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße Khaled A.
Gelöschter Nutzer

@Khaled A.  schrieb:
Hallo @Gelöschter Nutzer,

ja, Tabea L. ist vom Telekom hilft Team. Fröhlich Wie darf ich Ihnen weiterhelfen?

Viele Grüße Khaled A.

Als gestriges 1 Sternchen war das nicht ersichtlich. Die Frage nach Hilfe erübrigt sich, denn ich habe nicht um Hilfe, sondern um Antwort gebeten


@Khaled A.  schrieb:
Hallo @Mächschen,
OK, danke für die Infos. Fröhlich Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung..

Wenn hier einer Fragen hat, dann der @Heckser 

 

Na ja, sagen wir so - wer hat schon keine Fragen zu denen er keine Antwort weiß... aber wenn wir beim Thema des Threads bleiben, dann hat der @Mächschen vermutlich keine Fragen Zwinkernd

Der Thread ist beendet da ich jetzt eine fritzbpx besitze ! Vielen Dank an alle