Antworten
Gelöst

Smart 3 meldet nach update auf 010137.3.0.005.2 Telefonie ständig neu am server an

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 26 von 50
@ Jürgen Wo.
Hier nun doch mal der Auszug aus der Systemmeldung von heute Nacht. Habe die Tel Nummern und IP Adressen gelöscht. Meine Daten sind im Profil hinterlegt. Ein Techniker war ja schon da

25.03.2019 01:15:03
(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.3.0.005.3> kontaktiert den Konfigurations-Service.
25.03.2019 01:14:53
(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xxx7, Internet-Rufnummer: +xxx
25.03.2019 01:14:53
(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xxx Internet-Rufnummer: +xxxx
25.03.2019 01:14:53
(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xxx, Internet-Rufnummer: +xx
25.03.2019 01:14:52
(ME104) Router sendet Präfix xx ins LAN
25.03.2019 01:14:52
(P003) Einwahl Router hat Präfix x von ISP zugewiesen bekommen.
25.03.2019 01:14:52
(P005) DNSv6 Server x wurden erfolgreich aktualisiert
25.03.2019 01:14:48
(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: x 25.03.2019 01:14:48

(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: x 25.03.2019 01:14:45
(R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <x>
25.03.2019 01:14:45
(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: x
25.03.2019 01:14:44
(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
25.03.2019 01:14:44
(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
25.03.2019 01:14:44
(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
25.03.2019 01:14:44
(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
25.03.2019 01:14:41
(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
25.03.2019 01:14:39
(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
25.03.2019 01:14:39
(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
25.03.2019 01:14:32
(R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
25.03.2019 01:12:05
(P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response
25.03.2019 01:11:45
(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: x, Internet-Rufnummer: +x
25.03.2019 01:11:45
(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: x, Internet-Rufnummer: +x
25.03.2019 01:11:45
(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse:x, Internet-Rufnummer: +x
25.03.2019 01:11:45
(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.3.0.005.3> kontaktiert den Konfigurations-Service.
25.03.2019 01:11:33
(R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <x>
25.03.2019 01:11:33
(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: x
25.03.2019 01:11:33
(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: x
25.03.2019 01:11:33
(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: x
25.03.2019 01:11:32
(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
25.03.2019 01:11:32
(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
25.03.2019 01:11:32
(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
25.03.2019 01:11:32
(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
25.03.2019 01:11:29
(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
25.03.2019 01:11:27
(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
25.03.2019 01:11:27
(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
25.03.2019 01:11:15
(R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
25.03.2019 01:09:05
(V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer x war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
25.03.2019 01:09:04
(V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer x war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
25.03.2019 01:09:02
(V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer x war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 27 von 50
Und heute Nacht ( 26.03.2019 ) um 01:25 Uhr gleiches Spiel. Warum wird immer in der Nacht die Verbindung getrennt. Ich nehme nachts u.a. Filme auf und da fehlen immer zwei Minuten!!!
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 28 von 50

@Bernd1958 

Du hattest mit der alten Firmware des Smart3 keine Probleme?

Wenn ja, dann installiere doch einfach die alte Version wieder.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 29 von 50

@Max77 

Hast du irgendwelche Probleme mit dem Smart3?

Ein Technikereinsatz, wegen einer normalen ReRegistrierung der Telefonnummern, ist doch sinnlos.

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 30 von 50

Hallo @Bernd1958

vielen Dank für die Übermittlung:

25.03.2019 01:14:32
(R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.

R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse:
25.03.2019 01:14:45

Diese Meldungen treten teilweise beim Speedport Smart 3 in
unregelmäßigen Abständen auf. Die PPPoE-Verbindung wird für einige Sekunden getrennt. Fehler ist bekannt und dessen Ursachen werden gesucht / untersucht.

Gruß

Jürgen Wo.

 

 

------

Anmerkung von Jürgen Wo.

 

Von Speedport Smart auf Speedport Smart 3 geändert

 

Firmwareversion gelöscht, da diese auf den Speedport W 925V passt.

Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.