Gelöst

Smart 3 meldet nach update auf 010137.3.0.005.2 Telefonie ständig neu am server an

vor 7 Jahren

Hallo,

seit dem letzten update (010137.3.0.005.2) des speedport smart 3 meldet der Router exakt alle 4 Stunden und 3 Minuten alle registrierten Telefonnommern neu an:

"(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: .............. Internet-Rufnummer: ............"

 

Im Protokoll finden sich keine Hinweise auf Störungen, die Telefonnummern wurden vorher auch nicht abgemeldet.

Ist dieses Verhalten normal?

 

Gruß

Max77

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer ,

      ReRegistrierung der Telefonnummern ist normal.

      Allerdings verwundert mich erstens die Lange Zeitspanne von vier Stunden und zweitens der Eintrag in den Systemmeldungen.

      Wenn die Telefonie und der Rest ordnungsgemäß funktioniert, ignoriere das einfach.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo, seit dem letzten update (010137.3.0.005.2) des speedport smart 3 meldet der Router exakt alle 4 Stunden und 3 Minuten alle registrierten Telefonnommern neu an: "(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: .............. Internet-Rufnummer: ............" Im Protokoll finden sich keine Hinweise auf Störungen, die Telefonnummern wurden vorher auch nicht abgemeldet. Ist dieses Verhalten normal? Gruß Max77

      Hallo,

      seit dem letzten update (010137.3.0.005.2) des speedport smart 3 meldet der Router exakt alle 4 Stunden und 3 Minuten alle registrierten Telefonnommern neu an:

      "(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: .............. Internet-Rufnummer: ............"

       

      Im Protokoll finden sich keine Hinweise auf Störungen, die Telefonnummern wurden vorher auch nicht abgemeldet.

      Ist dieses Verhalten normal?

       

      Gruß

      Max77

      Hallo,

      seit dem letzten update (010137.3.0.005.2) des speedport smart 3 meldet der Router exakt alle 4 Stunden und 3 Minuten alle registrierten Telefonnommern neu an:

      "(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: .............. Internet-Rufnummer: ............"

       

      Im Protokoll finden sich keine Hinweise auf Störungen, die Telefonnummern wurden vorher auch nicht abgemeldet.

      Ist dieses Verhalten normal?

       

      Gruß

      Max77


      Ist bei mir das gleiche. Meine Recherchen haben ergeben, daß das wohl normal und keine Störung ist. Allerdings ist die Anzeige im Protokoll eigentlich von der Telekom nicht gewünscht. Ich schätze im nächsten Update ist das wieder verschwunden. 

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      vielen Dank für deinen Beitrag. Bitte entschuldige meine späte Antwort dazu.

      Ich mache mich da gerne für dich schlau, ob es sich hier um einen Fehler handelt und wenn ja, ob ein Update dazu geplant. Sobald ich eine Antwort dazu habe, melde ich mich hier.

      Ist die Telefonie denn auch gestört, wenn sich die Rufnummern neu anmelden?

      Viele Grüße

      Martina H.

      2

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Martina H. ,

      konnten bisher kein Störung feststellen, auch in den Systemmeldungen kein Hinweis auf Störungen. Das Wiederanmelden erfolgt laut Systemmeldungen alle 4 Std. +/- 5 min.

       

      Grüße

      Max77

      von

      vor 7 Jahren

      Martina H.

      Hallo @Martina H. , konnten bisher kein Störung feststellen, auch in den Systemmeldungen kein Hinweis auf Störungen. Das Wiederanmelden erfolgt laut Systemmeldungen alle 4 Std. +/- 5 min. Grüße Max77

      Hallo @Martina H. ,

      konnten bisher kein Störung feststellen, auch in den Systemmeldungen kein Hinweis auf Störungen. Das Wiederanmelden erfolgt laut Systemmeldungen alle 4 Std. +/- 5 min.

       

      Grüße

      Max77

      Martina H.

      Hallo @Martina H. ,

      konnten bisher kein Störung feststellen, auch in den Systemmeldungen kein Hinweis auf Störungen. Das Wiederanmelden erfolgt laut Systemmeldungen alle 4 Std. +/- 5 min.

       

      Grüße

      Max77


       
      Das kann ich auch so bestätigen. Das ist bei meinem smart 3 ebenfalls der Fall. Keine Störungen, aber 4 stündiges Wiederanmelden.
      Gruß Tom

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      danke für deine Rückmeldung. @TomS2 Auch vielen Dank für deine Rückmeldung.

      Leider habe ich noch keine Antwort zu dem Update erhalten - hier müssen wir nochmal etwas Geduld haben. Ich melde mich, sobald mir die Rückmeldung vorliegt.

      Viele Grüße

      Martina H.

      43

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Bernd1958

      vielen Dank für die Übermittlung:

      25.03.2019 01:14:32
      (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.

      R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse:
      25.03.2019 01:14:45

      Diese Meldungen treten teilweise beim Speedport Smart 3 in
      unregelmäßigen Abständen auf. Die PPPoE-Verbindung wird für einige Sekunden getrennt. Fehler ist bekannt und dessen Ursachen werden gesucht / untersucht.

      Gruß

      Jürgen Wo.

       

       

      ------

      Anmerkung von Jürgen Wo.

       

      Von Speedport Smart auf Speedport Smart 3 geändert

       

      Firmwareversion gelöscht, da diese auf den Speedport W 925V passt.

      von

      vor 7 Jahren

      Aber vom Suchen habe ich nichts. Kann ich die alte Firmware wieder aufspielen? Wenn ja, wo bekomme ich sie her?

      0

      von

      vor 7 Jahren

      @wari1957 ,

      ich habe mich wegen der ständigen Neuregistrierung per e-mail an die telekom gewandt und wurde gestern deshalb angerufen. Ich wurde aufgefordert, einfach den Stecker aus der TAE -Dose zu ziehen, damit der Telkom-Techniker die Leitung messen kann. Ich weigerte mich zunächst, damit das DLM mich nicht herunterregelt, wovon mein Gesprächspartner offensichtlich noch nie etwas gehört hatte. Nach einigem Hin und Her einigten wir uns darauf, dass ich erst den Router herunterfahre und dann den Stecker ziehe.

      Nach einiger Zeit teilte er mir mit, dass die Leitung gestört ist und er einen Techniker am Donnerstag schickt.

      Dabei wollte ich nur wissen, ob die Reregistrierung normal ist. Ich machte ihn auch darauf aufmerksam, dass ich bisher keine Störungen feststellen konnte. Keine Ahnung was der Techniker am Donnerstag tun soll?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Auf meine e-mail hin erhielt ich heute einen Anruf der Telekom, in welchem mir mitgeteilt wurde, dass die wiederkehrende Telefonieanmeldung (V101) nicht normal ist und eine Störung vorliegt. Techniker hat sich für Donnerstag angemeldet.

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    • Akzeptierte Lösung

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      vor 7 Jahren

      Hallo @Bernd1958

      vielen Dank für die Übermittlung:

      25.03.2019 01:14:32
      (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.

      R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse:
      25.03.2019 01:14:45

      Diese Meldungen treten teilweise beim Speedport Smart 3 in
      unregelmäßigen Abständen auf. Die PPPoE-Verbindung wird für einige Sekunden getrennt. Fehler ist bekannt und dessen Ursachen werden gesucht / untersucht.

      Gruß

      Jürgen Wo.

       

       

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      Anmerkung von Jürgen Wo.

       

      Von Speedport Smart auf Speedport Smart 3 geändert

       

      Firmwareversion gelöscht, da diese auf den Speedport W 925V passt.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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