Solved

Smart 3 und Speed Home Wifi Duo Internet Verbindungsprobleme

7 years ago

Hallo!

Letze Woche ist unser Haushalt auf VDSL umgestellt worden. Als Router haben wir den Smart 3 bekommen.

Nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen den alten Repeater anständig zum laufen zu kriegen haben wir uns entschlossen den Smart 3

um 2 Speed Home Wifi Geräte zu erweitern.

Der Smart 3 sitzt in der Dachwohnung, ein SHW im Geschoss darunter und der zweite im selben Geschoss 2 Zimmer weiter. In Reihe sozusagen.

Diese sollen die mittlere Wohnung sowie das Erdgeschoss mit Wlan versorgen.

Die Firmware aller Geräte ist akutell, das Roaming von einem Funkbereich in den anderen funktioniert auch gut.

Problem ist das wir trotz voller Balken bzw. sehr guten Wlan Signals das Internet im Funkbereich der SHW nur sporadisch funktioniert.

Gestern gings nur im Bereich der "hinteren" SHW , die Smart 3 nähere schaffte gerade mal die Schrift einer Whatsapp.

Internet am LAN Anschluss der Smart 3 sowie Wlan der Smart 3 funktioniert einwandfrei.

Jetzt ist die Frage was nun?

Grüsse

Christian

smart mesh reihe qualität.jpg

smart mesh reihe.jpg

7480

40

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

@Chris671

Also Grunsätzlich funktioniert das Alles so wie ich es mir von einer Lösung aus einer Hand erwarte! Und daher auch nochmal ein Danke an die Techniker/Programmierer im Hintergrund

Also Grunsätzlich funktioniert das Alles so wie ich es mir von einer Lösung aus einer Hand erwarte! Und daher auch nochmal ein Danke an die Techniker/Programmierer im Hintergrund

Klasse und so und nicht anders sollte es auch sein. Fröhlich Technik sollte (so gut es geht) unauffällig im Hintergrund werkeln, ohne sich den Kopf zu zerbrechen. Danke auch, dass du dir die Zeit für ein umfassendes Feedback genommen hast.

Greetz
    Stefan D.

0