Gelöst
Speed Home Wifi - keine Verbindung mehr zum Router
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: als ich gestern aus dem Urlaub zurück gekehrt bin, bemerkte ich, dass mein Mesh Netzwerk nicht mehr funktioniert. Meine beiden Speed Home Wifi waren zuvor hintereinander geschaltet, da ich eine Verbindung in mein Büro über 2 Etagen benötigte. Dies funktionierte hervorragend.
Nun wird Folgendes angezeigt:
Auch alle vier Leuchten leuchten durchgehend grün. Offensichtlich wird aber kein Signal zwischen dem Router und den SpeedHomeWifi übertragen, obwohl sie als verbunden angezeigt werden.
Hat jemand eine Idee?
833
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2489
0
3
404
0
4
vor 6 Jahren
915
2
2
283
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Ergänzung: zu Beginn bestand eine WLAN Verbindung zum weiter entfernten Speed Home, nachdem ich über die Mesh Einstellungen die SpeedHomeWifi neu gestartet hatte, ging diese offensichtlich auch verloren.
0
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
nachdem ich die Mesh Einstellungen zurück gesetzt hatte
@joe_eb
dann muss Du sie auch neu verbinden
Ist die neueste Firmware installiert?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-speed-home-wifi?samChecked=true
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hast Du alles, auch den Router mal für 20 Minuten vom Strom genommen?
0
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
Tatsächlich hat das längere vom Strom nehmen bei einem SHW geholfen! Beim anderen nicht, da versuche ich heute im Laufe des Tages die anderen Tipps umzusetzen. Danke für die Hilfe von Euch allen!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @joe_eb
Tatsächlich hat das längere vom Strom nehmen bei einem SHW geholfen! Beim anderen nicht, da versuche ich heute im Laufe des Tages die anderen Tipps umzusetzen. Danke für die Hilfe von Euch allen!
Tatsächlich hat das längere vom Strom nehmen bei einem SHW geholfen! Beim anderen nicht, da versuche ich heute im Laufe des Tages die anderen Tipps umzusetzen. Danke für die Hilfe von Euch allen!
da es nun ein paar Tage her ist gehe ich mal davon aus das nun alles läft.
Wenn nicht bitte melden und Problem beschreiben 👍
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Waage1969,
inzwischen läuft tatsächlich alles wieder stabil. Die WLAN Abdeckung ist wieder da und die Geschwindigkeit sehr hoch.
Irritierend ist dennoch, dass im Netzwerkmenü immer noch (wie auf meinem ersten Bild) keine Verbindung zwischen den SHW und den Router angezeigt wird, obwohl sie ganz offensichtlich besteht.
Solange die Verbindung aber läuft, werde ich aber nicht mehr daran herumspielen.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo Waage1969,
inzwischen läuft tatsächlich alles wieder stabil. Die WLAN Abdeckung ist wieder da und die Geschwindigkeit sehr hoch.
Irritierend ist dennoch, dass im Netzwerkmenü immer noch (wie auf meinem ersten Bild) keine Verbindung zwischen den SHW und den Router angezeigt wird, obwohl sie ganz offensichtlich besteht.
Solange die Verbindung aber läuft, werde ich aber nicht mehr daran herumspielen.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von