Gelöst

Speed Home Wifi - keine Verbindung mehr zum Router

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: als ich gestern aus dem Urlaub zurück gekehrt bin, bemerkte ich, dass mein Mesh Netzwerk nicht mehr funktioniert. Meine beiden Speed Home Wifi waren zuvor hintereinander geschaltet, da ich eine Verbindung in mein Büro über 2 Etagen benötigte. Dies funktionierte hervorragend.  

Nun wird Folgendes angezeigt: 
Bildschirmfoto 2021-06-04 um 12.02.21.pngBildschirmfoto 2021-06-04 um 12.02.48.png

Auch alle vier Leuchten leuchten durchgehend grün. Offensichtlich wird aber kein Signal zwischen dem Router und den SpeedHomeWifi übertragen, obwohl sie als verbunden angezeigt werden. 

Hat jemand eine Idee?

833

0

15

    • vor 4 Jahren

      Ergänzung: zu Beginn bestand eine WLAN Verbindung zum weiter entfernten Speed Home, nachdem ich über die Mesh Einstellungen die SpeedHomeWifi neu gestartet hatte, ging diese offensichtlich auch verloren.

       

      0

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      joe_eb

      nachdem ich die Mesh Einstellungen zurück gesetzt hatte

      nachdem ich die Mesh Einstellungen zurück gesetzt hatte
      joe_eb
      nachdem ich die Mesh Einstellungen zurück gesetzt hatte

      @joe_eb 

      dann muss Du sie auch neu verbinden

      • Mesh im Router zurücksetzen
      • SHW resetten 
        Reset.jpg


      • wenn Status leuchtet und Signal blinkt, per WPS neu verbinden

      Ist die neueste Firmware installiert?

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-speed-home-wifi?samChecked=true

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hast Du alles, auch den Router mal für 20 Minuten vom Strom genommen?

      0

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Tatsächlich hat das längere vom Strom nehmen bei einem SHW geholfen! Beim anderen nicht, da versuche ich heute im Laufe des Tages die anderen Tipps umzusetzen. Danke für die Hilfe von Euch allen!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @joe_eb 

      joe_eb

      Tatsächlich hat das längere vom Strom nehmen bei einem SHW geholfen! Beim anderen nicht, da versuche ich heute im Laufe des Tages die anderen Tipps umzusetzen. Danke für die Hilfe von Euch allen!

      Tatsächlich hat das längere vom Strom nehmen bei einem SHW geholfen! Beim anderen nicht, da versuche ich heute im Laufe des Tages die anderen Tipps umzusetzen. Danke für die Hilfe von Euch allen!

      joe_eb

      Tatsächlich hat das längere vom Strom nehmen bei einem SHW geholfen! Beim anderen nicht, da versuche ich heute im Laufe des Tages die anderen Tipps umzusetzen. Danke für die Hilfe von Euch allen!


      da es nun ein paar Tage her ist gehe ich mal davon aus das nun alles läft.

      Wenn nicht bitte melden und Problem beschreiben 👍

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Waage1969,

      inzwischen läuft tatsächlich alles wieder stabil. Die WLAN Abdeckung ist wieder da und die Geschwindigkeit sehr hoch.
      Irritierend ist dennoch, dass im Netzwerkmenü immer noch (wie auf meinem ersten Bild) keine Verbindung zwischen den SHW und den Router angezeigt wird, obwohl sie ganz offensichtlich besteht.
      Solange die Verbindung aber läuft, werde ich aber nicht mehr daran herumspielen.

      Vielen Dank für Deine Hilfe.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @joe_eb, entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung. Ich konnte aber bereits lesen, dass du tolle Tipps bekommen hast. Mich freut es zudem auch sehr, dass sich dein Anliegen anhand der Community lösen konnte. Sollten dennoch Fragen auftauchen, stehe ich gerne Zu Verfügung. Beste Grüße Celina B.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo Waage1969,

      inzwischen läuft tatsächlich alles wieder stabil. Die WLAN Abdeckung ist wieder da und die Geschwindigkeit sehr hoch.
      Irritierend ist dennoch, dass im Netzwerkmenü immer noch (wie auf meinem ersten Bild) keine Verbindung zwischen den SHW und den Router angezeigt wird, obwohl sie ganz offensichtlich besteht.
      Solange die Verbindung aber läuft, werde ich aber nicht mehr daran herumspielen.

      Vielen Dank für Deine Hilfe.

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von