Gelöst

Speed Home Wifi - keine Verbindung mehr zum Router

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: als ich gestern aus dem Urlaub zurück gekehrt bin, bemerkte ich, dass mein Mesh Netzwerk nicht mehr funktioniert. Meine beiden Speed Home Wifi waren zuvor hintereinander geschaltet, da ich eine Verbindung in mein Büro über 2 Etagen benötigte. Dies funktionierte hervorragend.  

Nun wird Folgendes angezeigt: 
Bildschirmfoto 2021-06-04 um 12.02.21.pngBildschirmfoto 2021-06-04 um 12.02.48.png

Auch alle vier Leuchten leuchten durchgehend grün. Offensichtlich wird aber kein Signal zwischen dem Router und den SpeedHomeWifi übertragen, obwohl sie als verbunden angezeigt werden. 

Hat jemand eine Idee?

833

0

15

• vor 4 Jahren

Ergänzung: zu Beginn bestand eine WLAN Verbindung zum weiter entfernten Speed Home, nachdem ich über die Mesh Einstellungen die SpeedHomeWifi neu gestartet hatte, ging diese offensichtlich auch verloren.

0

4

Antwort

von

vor 4 Jahren

joe_eb

nachdem ich die Mesh Einstellungen zurück gesetzt hatte

joe_eb

@joe_eb 

dann muss Du sie auch neu verbinden

• Mesh im Router zurücksetzen
      • SHW resetten 
        Reset.jpg

• wenn Status leuchtet und Signal blinkt, per WPS neu verbinden

Ist die neueste Firmware installiert?

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-speed-home-wifi?samChecked=true

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hast Du alles, auch den Router mal für 20 Minuten vom Strom genommen?

0

7

Antwort

von

vor 4 Jahren

Tatsächlich hat das längere vom Strom nehmen bei einem SHW geholfen! Beim anderen nicht, da versuche ich heute im Laufe des Tages die anderen Tipps umzusetzen. Danke für die Hilfe von Euch allen!

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @joe_eb 

joe_eb

Tatsächlich hat das längere vom Strom nehmen bei einem SHW geholfen! Beim anderen nicht, da versuche ich heute im Laufe des Tages die anderen Tipps umzusetzen. Danke für die Hilfe von Euch allen!

joe_eb

da es nun ein paar Tage her ist gehe ich mal davon aus das nun alles läft.

Wenn nicht bitte melden und Problem beschreiben 👍

Gruß

Waage1969

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo Waage1969,

inzwischen läuft tatsächlich alles wieder stabil. Die WLAN Abdeckung ist wieder da und die Geschwindigkeit sehr hoch.
      Irritierend ist dennoch, dass im Netzwerkmenü immer noch (wie auf meinem ersten Bild) keine Verbindung zwischen den SHW und den Router angezeigt wird, obwohl sie ganz offensichtlich besteht.
      Solange die Verbindung aber läuft, werde ich aber nicht mehr daran herumspielen.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hallo @joe_eb, entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung. Ich konnte aber bereits lesen, dass du tolle Tipps bekommen hast. Mich freut es zudem auch sehr, dass sich dein Anliegen anhand der Community lösen konnte. Sollten dennoch Fragen auftauchen, stehe ich gerne Zu Verfügung. Beste Grüße Celina B.

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Hallo Waage1969,

inzwischen läuft tatsächlich alles wieder stabil. Die WLAN Abdeckung ist wieder da und die Geschwindigkeit sehr hoch.
      Irritierend ist dennoch, dass im Netzwerkmenü immer noch (wie auf meinem ersten Bild) keine Verbindung zwischen den SHW und den Router angezeigt wird, obwohl sie ganz offensichtlich besteht.
      Solange die Verbindung aber läuft, werde ich aber nicht mehr daran herumspielen.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von