Gelöst

Speedbox LTE III

vor 2 Jahren

Hallo 

 

habe den Speedbox LTE 3. es funktioniert soweit, wenn ich aber über den Browser drauf gehe will der ein Passwort.

 

nur das Passwort habe ich nicht! Wie komme ich da dran?

489

8

    • vor 2 Jahren

      Grüße @Erik37 

      Das Passwort steht auf der Rückseite bzw. Unterseite des Routers.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Da steht nur die Modelnummer, die zwei SSIDs, der WIFI Key, die Seriennummer und die IMEI  

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Erik37 , ich hab auf die Schnelle nur eine Kurzanleitung gefunden. Darin wird von

      "Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein..." gesprochen.

      Für die WLAN-Daten wird auf das Router-Label verwiesen.

       

      Kann es sein, dass das Konfigurationspasswort beim ersten Anmelden selbst vergeben werden muss?

      Ansonsten würde ich es mit "admin" fur Benutzername und Passwort probieren, in den verschiedenen Versionen (Groß/Kleinschreibung)

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Erik37,

       

      bei der Speedbox LTE III gibt es meines Wissens zwei Schilder: Eines vorne auf der Abdeckklappe vor den Antennenanschlüssen und eines direkt auf dem Gerät, das erst sichtbar wird, wenn die Abdeckklappe abgenommen wird.

      Auf dem Schild vorne auf der Abdeckklappe sollten die Zugangsdaten für die Konfigurationsoberfläche normalerweise stehen.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Leider ist die Abdeckplatte nicht mehr da

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Erik37

       

      ich freue mich, dass du mit der Frage zu uns gekommen bist. 🤗

       

      Schade, dass du das Gerätepasswort an der Box nicht mehr ablesen kannst. Aber danke für den Hinweis @Mikko. 👍

      Dann bleibt als Plan B nur noch der Reset des Gerätes übrig (aber dann wird die Konfig. natürlich auch zurückgesetzt).

      Eine Anleitung dazu findest du u.a. hier:  https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/telekom-speedbox/werkseinstellung  

       

      Wenn du weitere Hilfe benötigst, melde dich gerne zurück. 

       

      Viel Erfolg & einen schönen Dienstag

      Ina B. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hat leider nix gebracht, die Passwort Abfrage kommt trotzdem und das Schild wo es drauf stehen soll ist nicht da

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Erik37

       

      ich freue mich, dass du mit der Frage zu uns gekommen bist. 🤗

       

      Schade, dass du das Gerätepasswort an der Box nicht mehr ablesen kannst. Aber danke für den Hinweis @Mikko. 👍

      Dann bleibt als Plan B nur noch der Reset des Gerätes übrig (aber dann wird die Konfig. natürlich auch zurückgesetzt).

      Eine Anleitung dazu findest du u.a. hier:  https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/telekom-speedbox/werkseinstellung  

       

      Wenn du weitere Hilfe benötigst, melde dich gerne zurück. 

       

      Viel Erfolg & einen schönen Dienstag

      Ina B. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      719

      0

      2

      Gelöst

      in  

      965

      2

      3

      vor 3 Jahren

      in  

      683

      0

      2