Gelöst
Speedbox Mietgerät zurücksenden / Fehlermeldung
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich hoffe, dass ich hier Hilfe finde, da weder 2 Anrufe im Kundencenter noch der Online-Chat helfen konnten.
Problem:
Ich möchte einfach nur mein Mietgerät (Speedbox - Model B529s-23a) nach meiner Kündigung fristgerecht zurücksenden, aber Online sowie in der Magenta-App bekomme ich immer eine Fehlermeldung, da PLZ und Kundennummer nicht passen -> https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
(alles wurde mehrfach überprüft, aber es funktioniert nicht)
Dann wurde mir am Telefon mitgeteilt, dass ich auf der Seite https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/ zu meinem Versandschein komme, aber das geht auch nicht, weil ich keine Lieferscheinnummer habe. Danach habe ich einfach eine Mail bekommen, die mich wieder auf folgende Seite weiterleitet -> https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service
Kann mir jemand aus dem Telekom-Team einfach den Lieferschein an meine hinterlegte E-Mail senden?
Dann kann ich ihn ausdrucken und das Gerät zurücksenden.
Ich versuche diese simple Anfrage bereits seit 3 Tagen zu klären und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Beste Grüße
P.B
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vor 4 Jahren
Hallo @PatBon1
wurde die Speedbox an eine andere PLZ gesendet? Alte Adresse?
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
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von
vor 4 Jahren
Hallo cannondaleMuc,
Profildaten müssten nun komplett sein, ich habe bereits beide Postleitzahlen versucht (alte Wohnung 47057 und neue Wohnung 45527), beides funktioniert nicht. Das sind auch die beiden PLZ, die auch auf den offiziellen Schreiben stehen.
Beste Grüße
P.B
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von
vor 4 Jahren
@PatBon1
ich hab die Teamies informiert, bitte etwas Geduld bis sich einer meldet.
Uneingeloggter Nutzer
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Akzeptierte Lösung
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vor 4 Jahren
@PatBon1 Öhmm...welchen Tarif hattest du denn? Die SPeedbox gehört eigentlich in beiden Tarifen dir, der Flex Variante durch Normalpreis und in der Laufzeitvariante durch den subventionierten Preis von 1 Euro. Selbst im Unlimeted Tarif gehört die Kiste dir. Deshalb auch nix im Retourenportal.
Wir reden hiervon, ja ?
https://www.telekom.de/unterwegs/speedbox?gclid=CjwKCAjwlrqHBhByEiwAnLmYUAI7CjYs_srdw1jmcvmDPQYbmmM8cBz1caYqfAwIhg8Zng3EM1ROmRoCo1QQAvD_BwE&wt_cc7=e_telekom+speedbox&wt_mc=sk_mfmmpoxx_14_mf-hw_1704172252_67628763078_487579891636_&speedbox=telekom-speedbox-4g
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von
vor 4 Jahren
Hallo Callandra,
https://www.telekom.de/unterwegs/speedbox?wt_cc7=e_telekom+speedbox&speedbox=telekom-speedbox-4g
Genau, davon reden wir, nur ein anderes Modell. Laut meinen Unterlagen war es die Laufzeitvariante durch den subventionierten Preis von 1 Euro für die Speedbox.
Das erklärt einiges und ist hier die Lösung des Problems. Durch den Umzug war mir nicht mehr bewusst, dass mir die Kiste gehört und somit konnte das System und die Hotline auch nichts im Retourportal ausfindig machen.
Dann muss ich nun auch nichts mehr tun und die Sache wurde geklärt, vielen Dank.
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vor 4 Jahren
@PatBon1 Danke für die Rückmeldung
Ja die Kiste gehört dir. Gut aufheben, die wird ja erst einmal nicht schlecht
Evtl kannst du dir ja noch einmal nutzen oder weitergeben.
Uneingeloggter Nutzer
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Akzeptierte Lösung
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vor 4 Jahren
ich habe gerade zweimal versucht anzurufen, leider ohne Erfolg.
Die Speedbox gehört zu einem Mobilfunkvertrag, daher ist es kein "Mietrouter" im klassischen Sinne und muss auch nicht zurückgeschickt werden.
Genau wie @Gelöschter Nutzer gesagt hat.
Grüße
Mandy S.
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