Speedbox Wie gehe ich vor, wenn ich mich nicht auf der Konfigurationsseite anmelden kann?
vor 3 Jahren
Hallo zusammen, ich schaffe es einfach nicht mich auf der Konfigurationsseite anzumelden, bei http://speedport.ip und 192.168.0.1 geht irgendwie gar nichts, browser baut Verbindung auf, aber dann passiert nichts weiter
372
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
237
0
2
119
0
2
Gelöst
272
0
2
vor 3 Jahren
@Patti1975.ps
Um welches Modell genau handelt es sich?
Die Speedports (für DSL) haben als Standard-Adresse meist die 192.168.2.1
Speedboxen (für Mobilfunk) haben möglicherweise abweichend davon die von Dir genannte 192.168.0.1
Ich würde die Speedbox neu starten und es dann erneut probieren.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Patti1975.ps
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Schau mal hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/telekom-speedbox/konfiguration?samChecked=true
Viele Grüße
Marcel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Du bist mit dem entsprechenden Gerät (Handy, Laptop) auch über das Wi-Fi der Speedbox online? 🙊🤔
Sonst schau mal in den Eigenschaften der entsprechenden WLAN-Verbindung welche IP im Gateway/DNS drinnen steht.
Ich müsste zu Hause mal schauen, ich bilde mir aber fast ein das es hier bei einer weißen die 192.168.1.1 war.
Bis denne
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es war die 192.168.0.1, zur Info, damit hier nix falsches stehen bleibt.
Bis denen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Patti1975.ps,
von unseren Usern kamen hier ja schon wertvolle Hinweise. Konnte die Konfigurationsseite damit schon wieder aufgerufen werden?
Um gezielt helfen zu können, wäre ansonsten die genaue Bezeichnung des vorhandenen Routers wichtig für uns.
Viele Grüße
Jürgen U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von