Solved

Speedhome WiFi am Speedport 3 WLAN-Gastzugang

5 years ago

Habe für unseren minderjährigen Sohn einen Gastzugang mit eigenem WLAN-Schlüssel eingerichtet, damit ein getrennter Internet-Zugang bei seiner Nutzung (Distanzlearning) zu unserem Home-Office genutzt wird (Sicherheitsaspekte). Mit einem AVM-Repeater habe ich sein Gast-WLAN weitergeleitet, damit sein Empfang optimiert ist. Ein weiterer AVM Repeater leitet das WLAN-Hauptsignal weiter.

Ich möchte die beiden AVM-Repeater durch Speedhome-WiFi ersetzen und frage, ob damit sowohl der WLAN-Gastzugang gemesht werden kann und WLAN (Hauptzugang) ebenfalls.

Frage: Geht es und läuft das dann parallel und problemlos wie jetzt?

1507

10

• 5 years ago

@manfred3  Wlan to go und Gastzugang werden nicht gemesht. 

7

Answer

from

5 years ago

Es handelte sich nicht um WLAN-to-go (keine Verschlüsselung), sondern um WLAN-Gastzugang. Fritzbox 7590 für mich keine Alternative, hatte diesen einige Jahre.

Werde bei dem Speedport Smart 3 bleiben, auch wenn WLAN-Gastzugang wohl nicht gemesht werden kann. Es gibt andere Möglichkeiten Bin mit meinem jetzigen Setting sehr zufrieden und werde auf Speedhome WiFi umsteigen. Alles aus einer Hand bringen mir Vorteile.    

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

manfred3

Ich möchte die beiden AVM-Repeater durch Speedhome-WiFi ersetzen und frage, ob damit sowohl der WLAN-Gastzugang gemesht werden kann und WLAN (Hauptzugang) ebenfalls.

manfred3

Alternative: Speedport durch Fritz!Box ersetzen. 

0

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

manfred3

"Nur der Gastzugang wird nicht an die SHW (also das Mesh System) weitergeleitet." Ok, damit könnte ich leben. Das Gastnetz wird also nur vom Router gesendet, aussen vor bleiben dabei die SHW ´s. Das Gastnetz kann ich dabei doch -wie bisher- mit edem AVM-Repeater separat verteilen.

"Nur der Gastzugang wird nicht an die SHW (also das Mesh System) weitergeleitet."

Ok, damit könnte ich leben. Das Gastnetz wird also nur vom Router gesendet, aussen vor bleiben dabei die SHW ´s. Das Gastnetz kann ich dabei doch -wie bisher- mit edem AVM-Repeater separat verteilen.

manfred3

"Nur der Gastzugang wird nicht an die SHW (also das Mesh System) weitergeleitet."

Ok, damit könnte ich leben. Das Gastnetz wird also nur vom Router gesendet, aussen vor bleiben dabei die SHW ´s. Das Gastnetz kann ich dabei doch -wie bisher- mit edem AVM-Repeater separat verteilen.

@manfred3 

so stimmt es.

manfred3

Frage: Mit welchem Telekom-Produkt könnte ich den jetzigen (alten) AVM-Repeater E300 ersetzen?

Frage: Mit welchem Telekom-Produkt könnte ich den jetzigen (alten) AVM-Repeater E300 ersetzen?    

manfred3

@manfred3 

da ist mir keine Telekom Alternative bekannt.

0

Unlogged in user

Ask

from