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Stefan K.
Telekom Experte
vor 11 Jahren
Herzlich willkommen jan.hoffmann.16718,
90 Minuten ohne Ladeschale ist eindeutig zu wenig. Wir haben hier ein Testtelefon, mit dem telefonieren wir zwar kaum, aber es liegt schon mal eine Nacht außerhalb der Ladeschale. Dabei bleibt es aber nutzbar.
Ich habe da etwas im Hinterkopf, da geht es um eine ältere Firmware, die zu einer verkürzten Akkulaufzeit geführt hat, finde es aber aktuell nicht wieder. Aber einen Versuch ist es ja wert. Gucken Sie doch bitte mal unter „Menü / Einstellungen / Mobilteil / Firmware“ nach, welche Firmware aktuell installiert ist. Sollte dort etwas anderes als V1.102 stehen, ist die Firmware nicht aktuell. Allerdings stellt sich dann die Frage, warum sich die Telefone nicht automatisch aktualisieren. Aber dazu mehr, wenn es denn daran liegen sollte. Ich freue mich auf Ihre Antwort, schreiben Sie dann doch bitte auch dazu, welchen Router Sie verwenden.
Gruß Stefan
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24 ältere Kommentare laden
UlrichZ
Antwort
von
Stefan K.
vor 7 Jahren
@Moehre0203: Vielleicht hilft Dir noch folgender Tipp, gerade auch in Bezug auf die Ladebilanzierung.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Kleiner-Tipp-Wenn-das-Speedphone-schlapp-macht/m-p/3114245#M367208
Gruß Ulrich
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utemueller51
Antwort
von
Stefan K.
vor 7 Jahren
Herzlich willkommen jan.hoffmann.16718, 90 Minuten ohne Ladeschale ist eindeutig zu wenig. Wir haben hier ein Testtelefon, mit dem telefonieren wir zwar kaum, aber es liegt schon mal eine Nacht außerhalb der Ladeschale. Dabei bleibt es aber nutzbar. Ich habe da etwas im Hinterkopf, da geht es um eine ältere Firmware, die zu einer verkürzten Akkulaufzeit geführt hat, finde es aber aktuell nicht wieder. Aber einen Versuch ist es ja wert. Gucken Sie doch bitte mal unter „Menü / Einstellungen / Mobilteil / Firmware“ nach, welche Firmware aktuell installiert ist. Sollte dort etwas anderes als V1.102 stehen, ist die Firmware nicht aktuell. Allerdings stellt sich dann die Frage, warum sich die Telefone nicht automatisch aktualisieren. Aber dazu mehr, wenn es denn daran liegen sollte. Ich freue mich auf Ihre Antwort, schreiben Sie dann doch bitte auch dazu, welchen Router Sie verwenden. Gruß Stefan
Herzlich willkommen jan.hoffmann.16718,
90 Minuten ohne Ladeschale ist eindeutig zu wenig. Wir haben hier ein Testtelefon, mit dem telefonieren wir zwar kaum, aber es liegt schon mal eine Nacht außerhalb der Ladeschale. Dabei bleibt es aber nutzbar.
Ich habe da etwas im Hinterkopf, da geht es um eine ältere Firmware, die zu einer verkürzten Akkulaufzeit geführt hat, finde es aber aktuell nicht wieder. Aber einen Versuch ist es ja wert. Gucken Sie doch bitte mal unter „Menü / Einstellungen / Mobilteil / Firmware“ nach, welche Firmware aktuell installiert ist. Sollte dort etwas anderes als V1.102 stehen, ist die Firmware nicht aktuell. Allerdings stellt sich dann die Frage, warum sich die Telefone nicht automatisch aktualisieren. Aber dazu mehr, wenn es denn daran liegen sollte. Ich freue mich auf Ihre Antwort, schreiben Sie dann doch bitte auch dazu, welchen Router Sie verwenden.
Gruß Stefan
In unseren neu erworbenen Speedphone 10 ist im Menü aber keine Auswahl "Mobilteil/ Firmware" verfügbar.
Egal wo man schaut, es gibt keine hilfreichen Informationen, für das offensichtlich falsch entwickelte und unbrauchbare Telefon der Telekommarke.
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Sherlocka
Antwort
von
Stefan K.
vor 7 Jahren
An alle Helfer und an @utemueller51
Bitte nicht hier auf auf das Anliegen von @utemueller51 antworten, sondern dorthin folgen und dort schreiben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedphone-10-Akku-Probleme/m-p/3277122#M380122
Das ist der Thread, den sich der User für sein Problem eigens angelegt hat. Danke!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan K.
Anonymous User
vor 11 Jahren
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jan.hoffmann.16718
vor 11 Jahren
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Stefan K.
Telekom Experte
vor 11 Jahren
Heute habe ich auf unserem Testgerät die Firmware V1.105 installiert, bitte einmal das Update laden und berichten. Vielen Dank schon mal.
Gruß Stefan
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jan.hoffmann.16718
vor 11 Jahren
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felsqualle
vor 11 Jahren
Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass da eine schlechte Charge Akkus verbaut wurde. Mein "defektes" Speedphone lasse ich über Amazon umtauschen, bin nämlich sonst mit dem Telefon sehr zufrieden.
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Ferdi22
vor 10 Jahren
Hallo,
berflüssige Funktionen im Speedphone sollten abgestellt werden, so hält das Akku auch viel länger.
MfG
Ferdi
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Bomber099
Antwort
von
Ferdi22
vor 10 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ferdi22
Schmanu
vor 10 Jahren
Ich habe das Speedphone 10 seit Herbst 2014, da unser analoges plötzlich keine Rufnummeranzeige mehr machte und nur noch rauscht.
Laut Kundenberater, sind wir gezwungen auf IP-Telefonie umzusteigen. Daraufhin besorgte ich mir das speedphone 10. Doch von anfang gab es Probleme. Die Akkus hielten noch nichtmal den Einstellungen stand. Nach Kauf neuer Akkus, kleine Besserung, aber ein Gespräch von länger als 3Minuten funktioniert nicht.
Jetzt war ich eigentlich auf der Suche nach einem neuen Telefon und stieß hier her.
Da ich auch alte Firmware auf Speedphone wollte ich updaten. Jedoch kommt nach einigen Minuten Meldung: update nicht möglich!
Und nun????
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Bomber099
vor 10 Jahren
Hallo, probiere es mal mit "mehrmals" ausschalten. Das bedeutet nach jedem Telefonat sooft den roten Hörer drücken, bis der Bildschirm schwarz ist. Jetzt sollte zumindest die Standby-Zeit besser sein. Mit 30 minütigen Gesprächen kenne ich mich leider nicht aus
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Ferdi22
Antwort
von
Bomber099
vor 10 Jahren
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LucaCarlo
Antwort
von
Bomber099
vor 9 Jahren
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Ingohens
Antwort
von
Bomber099
vor 9 Jahren
Wann wird denn mal das Akku Problem gelöst??Es kann ja wohl nicht war sein,ich kaufe mir 4x Speedphone 10,und wundere mich das der Akku nach Minuten gespräche leer sind.Oder sollen wir uns als Kunde noch neue Akkus kaufen gehen,weil da gespart wurde.
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Antwort
von
Bomber099
UlrichZ
vor 9 Jahren
@Ingohens: hier noch einmal ein Tipp: evtl. liegt es nicht immer an der groß streuenden Qualität der GP-Akkus sondern am Akkumanagement, daher mach bitte folgendes. Wenn das nächste Mal der Akku schlappt macht, entferne den Akku für ein paar Minuten aus dem Speedphone, setze ichn wieder ein und lasse das Speedphone für 15 Stunden in der Ladeschale. Bitte in der Zeit mit einem alternativen Telefon telefonieren.
Hält die Akkuladung anschließend dann länger?
Gruß Ulrich
PS: sollten die Akkus weiterhin früh schlapp machen, wende Dich an:
https://www.vtech.de/unternehmen/kontakt
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Großmeister Berti
Antwort
von
UlrichZ
vor 9 Jahren
Kannst Du mir bestimmte Akkus empfehlen? (Hersteller, Kapazität)
Vielen Dank
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Großmeister Berti
Antwort
von
UlrichZ
vor 9 Jahren
Hi Thomas,
Eneloops von Panasonic? Mit welcher Kapazität?
Ich denke, wenn das Telefon sonst gut ist, kaufe ich mir halt ein paar anständige Akkus und gut ist
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UlrichZ
Antwort
von
UlrichZ
vor 9 Jahren
@Großmeister Berti: Ich kann über diese:
http://www.amazon.de/Varta-Rechargeable-Ready2Use-Micro-Ni-Mh/dp/B000IGW3JC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1457284822&sr=8-2&keywords=aaa+nimh+2+varta
nicht meckern.
Gruß Ulrich
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Antwort
von
UlrichZ
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Frage
von
jan.hoffmann.16718