Speedphone 10 Akkuprobleme
vor 10 Jahren
Hallo ich habe zwei speedphones 10 und bei beiden ist der Akku immer nach 30 min telefonieren leer oder wenn es 1,5 Stunden außerhalb der Station liegt leer. Und wenn ich andere Akkus einlege ist das Telefon genau so schnell leer obwohl es auf eco Mode eingestellt ist.
Ist das Telefon bei euch auch so schnell leer?
Ist das Telefon bei euch auch so schnell leer?
17731
0
52
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
12562
0
3
vor 5 Jahren
393
0
6
Stefan K.
Telekom Experte
vor 10 Jahren
Herzlich willkommen jan.hoffmann.16718,
90 Minuten ohne Ladeschale ist eindeutig zu wenig. Wir haben hier ein Testtelefon, mit dem telefonieren wir zwar kaum, aber es liegt schon mal eine Nacht außerhalb der Ladeschale. Dabei bleibt es aber nutzbar.
Ich habe da etwas im Hinterkopf, da geht es um eine ältere Firmware, die zu einer verkürzten Akkulaufzeit geführt hat, finde es aber aktuell nicht wieder. Aber einen Versuch ist es ja wert. Gucken Sie doch bitte mal unter „Menü / Einstellungen / Mobilteil / Firmware“ nach, welche Firmware aktuell installiert ist. Sollte dort etwas anderes als V1.102 stehen, ist die Firmware nicht aktuell. Allerdings stellt sich dann die Frage, warum sich die Telefone nicht automatisch aktualisieren. Aber dazu mehr, wenn es denn daran liegen sollte. Ich freue mich auf Ihre Antwort, schreiben Sie dann doch bitte auch dazu, welchen Router Sie verwenden.
Gruß Stefan
2
27
Ältere Kommentare anzeigen
utemueller51
Antwort
von
Stefan K.
vor 7 Jahren
Herzlich willkommen jan.hoffmann.16718, 90 Minuten ohne Ladeschale ist eindeutig zu wenig. Wir haben hier ein Testtelefon, mit dem telefonieren wir zwar kaum, aber es liegt schon mal eine Nacht außerhalb der Ladeschale. Dabei bleibt es aber nutzbar. Ich habe da etwas im Hinterkopf, da geht es um eine ältere Firmware, die zu einer verkürzten Akkulaufzeit geführt hat, finde es aber aktuell nicht wieder. Aber einen Versuch ist es ja wert. Gucken Sie doch bitte mal unter „Menü / Einstellungen / Mobilteil / Firmware“ nach, welche Firmware aktuell installiert ist. Sollte dort etwas anderes als V1.102 stehen, ist die Firmware nicht aktuell. Allerdings stellt sich dann die Frage, warum sich die Telefone nicht automatisch aktualisieren. Aber dazu mehr, wenn es denn daran liegen sollte. Ich freue mich auf Ihre Antwort, schreiben Sie dann doch bitte auch dazu, welchen Router Sie verwenden. Gruß Stefan
Herzlich willkommen jan.hoffmann.16718,
90 Minuten ohne Ladeschale ist eindeutig zu wenig. Wir haben hier ein Testtelefon, mit dem telefonieren wir zwar kaum, aber es liegt schon mal eine Nacht außerhalb der Ladeschale. Dabei bleibt es aber nutzbar.
Ich habe da etwas im Hinterkopf, da geht es um eine ältere Firmware, die zu einer verkürzten Akkulaufzeit geführt hat, finde es aber aktuell nicht wieder. Aber einen Versuch ist es ja wert. Gucken Sie doch bitte mal unter „Menü / Einstellungen / Mobilteil / Firmware“ nach, welche Firmware aktuell installiert ist. Sollte dort etwas anderes als V1.102 stehen, ist die Firmware nicht aktuell. Allerdings stellt sich dann die Frage, warum sich die Telefone nicht automatisch aktualisieren. Aber dazu mehr, wenn es denn daran liegen sollte. Ich freue mich auf Ihre Antwort, schreiben Sie dann doch bitte auch dazu, welchen Router Sie verwenden.
Gruß Stefan
In unseren neu erworbenen Speedphone 10 ist im Menü aber keine Auswahl "Mobilteil/ Firmware" verfügbar.
Egal wo man schaut, es gibt keine hilfreichen Informationen, für das offensichtlich falsch entwickelte und unbrauchbare Telefon der Telekommarke.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan K.
Anonymous User
vor 10 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
jan.hoffmann.16718
vor 10 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jan.hoffmann.16718
Stefan K.
Telekom Experte
vor 10 Jahren
Heute habe ich auf unserem Testgerät die Firmware V1.105 installiert, bitte einmal das Update laden und berichten. Vielen Dank schon mal.
Gruß Stefan
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan K.
jan.hoffmann.16718
vor 10 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jan.hoffmann.16718
felsqualle
vor 10 Jahren
Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass da eine schlechte Charge Akkus verbaut wurde. Mein "defektes" Speedphone lasse ich über Amazon umtauschen, bin nämlich sonst mit dem Telefon sehr zufrieden.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
felsqualle
Ferdi22
vor 10 Jahren
Hallo,
berflüssige Funktionen im Speedphone sollten abgestellt werden, so hält das Akku auch viel länger.
MfG
Ferdi
4
1
Bomber099
Antwort
von
Ferdi22
vor 10 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ferdi22
Schmanu
vor 10 Jahren
Ich habe das Speedphone 10 seit Herbst 2014, da unser analoges plötzlich keine Rufnummeranzeige mehr machte und nur noch rauscht.
Laut Kundenberater, sind wir gezwungen auf IP-Telefonie umzusteigen. Daraufhin besorgte ich mir das speedphone 10. Doch von anfang gab es Probleme. Die Akkus hielten noch nichtmal den Einstellungen stand. Nach Kauf neuer Akkus, kleine Besserung, aber ein Gespräch von länger als 3Minuten funktioniert nicht.
Jetzt war ich eigentlich auf der Suche nach einem neuen Telefon und stieß hier her.
Da ich auch alte Firmware auf Speedphone wollte ich updaten. Jedoch kommt nach einigen Minuten Meldung: update nicht möglich!
Und nun????
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Schmanu
Bomber099
vor 10 Jahren
Hallo, probiere es mal mit "mehrmals" ausschalten. Das bedeutet nach jedem Telefonat sooft den roten Hörer drücken, bis der Bildschirm schwarz ist. Jetzt sollte zumindest die Standby-Zeit besser sein. Mit 30 minütigen Gesprächen kenne ich mich leider nicht aus![Zwinkernd Zwinkernd](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-7d69ffc7-cb85-48be-85d0-3ed5cbe4cf80-843465895)
0
3
Ingohens
Antwort
von
Bomber099
vor 9 Jahren
Wann wird denn mal das Akku Problem gelöst??Es kann ja wohl nicht war sein,ich kaufe mir 4x Speedphone 10,und wundere mich das der Akku nach Minuten gespräche leer sind.Oder sollen wir uns als Kunde noch neue Akkus kaufen gehen,weil da gespart wurde.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Bomber099
UlrichZ
vor 9 Jahren
@Ingohens: hier noch einmal ein Tipp: evtl. liegt es nicht immer an der groß streuenden Qualität der GP-Akkus sondern am Akkumanagement, daher mach bitte folgendes. Wenn das nächste Mal der Akku schlappt macht, entferne den Akku für ein paar Minuten aus dem Speedphone, setze ichn wieder ein und lasse das Speedphone für 15 Stunden in der Ladeschale. Bitte in der Zeit mit einem alternativen Telefon telefonieren.
Hält die Akkuladung anschließend dann länger?
Gruß Ulrich
PS: sollten die Akkus weiterhin früh schlapp machen, wende Dich an:
https://www.vtech.de/unternehmen/kontakt
0
9
UlrichZ
Antwort
von
UlrichZ
vor 9 Jahren
@Großmeister Berti: Ich kann über diese:
http://www.amazon.de/Varta-Rechargeable-Ready2Use-Micro-Ni-Mh/dp/B000IGW3JC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1457284822&sr=8-2&keywords=aaa+nimh+2+varta
nicht meckern.
Gruß Ulrich
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jan.hoffmann.16718