Speedphone 10 Akkuprobleme
11 years ago
Hallo ich habe zwei speedphones 10 und bei beiden ist der Akku immer nach 30 min telefonieren leer oder wenn es 1,5 Stunden außerhalb der Station liegt leer. Und wenn ich andere Akkus einlege ist das Telefon genau so schnell leer obwohl es auf eco Mode eingestellt ist.
Ist das Telefon bei euch auch so schnell leer?
Ist das Telefon bei euch auch so schnell leer?
17735
0
52
Accepted Solutions
All Answers (52)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
9 years ago
12588
0
3
5 years ago
398
0
6
Stefan K.
Telekom Experte
11 years ago
Herzlich willkommen jan.hoffmann.16718,
90 Minuten ohne Ladeschale ist eindeutig zu wenig. Wir haben hier ein Testtelefon, mit dem telefonieren wir zwar kaum, aber es liegt schon mal eine Nacht außerhalb der Ladeschale. Dabei bleibt es aber nutzbar.
Ich habe da etwas im Hinterkopf, da geht es um eine ältere Firmware, die zu einer verkürzten Akkulaufzeit geführt hat, finde es aber aktuell nicht wieder. Aber einen Versuch ist es ja wert. Gucken Sie doch bitte mal unter „Menü / Einstellungen / Mobilteil / Firmware“ nach, welche Firmware aktuell installiert ist. Sollte dort etwas anderes als V1.102 stehen, ist die Firmware nicht aktuell. Allerdings stellt sich dann die Frage, warum sich die Telefone nicht automatisch aktualisieren. Aber dazu mehr, wenn es denn daran liegen sollte. Ich freue mich auf Ihre Antwort, schreiben Sie dann doch bitte auch dazu, welchen Router Sie verwenden.
Gruß Stefan
2
27
Load 24 older comments
UlrichZ
Answer
from
Stefan K.
7 years ago
@Moehre0203: Vielleicht hilft Dir noch folgender Tipp, gerade auch in Bezug auf die Ladebilanzierung.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Kleiner-Tipp-Wenn-das-Speedphone-schlapp-macht/m-p/3114245#M367208
Gruß Ulrich
0
utemueller51
Answer
from
Stefan K.
7 years ago
Herzlich willkommen jan.hoffmann.16718, 90 Minuten ohne Ladeschale ist eindeutig zu wenig. Wir haben hier ein Testtelefon, mit dem telefonieren wir zwar kaum, aber es liegt schon mal eine Nacht außerhalb der Ladeschale. Dabei bleibt es aber nutzbar. Ich habe da etwas im Hinterkopf, da geht es um eine ältere Firmware, die zu einer verkürzten Akkulaufzeit geführt hat, finde es aber aktuell nicht wieder. Aber einen Versuch ist es ja wert. Gucken Sie doch bitte mal unter „Menü / Einstellungen / Mobilteil / Firmware“ nach, welche Firmware aktuell installiert ist. Sollte dort etwas anderes als V1.102 stehen, ist die Firmware nicht aktuell. Allerdings stellt sich dann die Frage, warum sich die Telefone nicht automatisch aktualisieren. Aber dazu mehr, wenn es denn daran liegen sollte. Ich freue mich auf Ihre Antwort, schreiben Sie dann doch bitte auch dazu, welchen Router Sie verwenden. Gruß Stefan
Herzlich willkommen jan.hoffmann.16718,
90 Minuten ohne Ladeschale ist eindeutig zu wenig. Wir haben hier ein Testtelefon, mit dem telefonieren wir zwar kaum, aber es liegt schon mal eine Nacht außerhalb der Ladeschale. Dabei bleibt es aber nutzbar.
Ich habe da etwas im Hinterkopf, da geht es um eine ältere Firmware, die zu einer verkürzten Akkulaufzeit geführt hat, finde es aber aktuell nicht wieder. Aber einen Versuch ist es ja wert. Gucken Sie doch bitte mal unter „Menü / Einstellungen / Mobilteil / Firmware“ nach, welche Firmware aktuell installiert ist. Sollte dort etwas anderes als V1.102 stehen, ist die Firmware nicht aktuell. Allerdings stellt sich dann die Frage, warum sich die Telefone nicht automatisch aktualisieren. Aber dazu mehr, wenn es denn daran liegen sollte. Ich freue mich auf Ihre Antwort, schreiben Sie dann doch bitte auch dazu, welchen Router Sie verwenden.
Gruß Stefan
In unseren neu erworbenen Speedphone 10 ist im Menü aber keine Auswahl "Mobilteil/ Firmware" verfügbar.
Egal wo man schaut, es gibt keine hilfreichen Informationen, für das offensichtlich falsch entwickelte und unbrauchbare Telefon der Telekommarke.
0
Sherlocka
Answer
from
Stefan K.
7 years ago
An alle Helfer und an @utemueller51
Bitte nicht hier auf auf das Anliegen von @utemueller51 antworten, sondern dorthin folgen und dort schreiben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedphone-10-Akku-Probleme/m-p/3277122#M380122
Das ist der Thread, den sich der User für sein Problem eigens angelegt hat. Danke!
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan K.
Anonymous User
11 years ago
0
0
jan.hoffmann.16718
11 years ago
0
0
Stefan K.
Telekom Experte
11 years ago
Heute habe ich auf unserem Testgerät die Firmware V1.105 installiert, bitte einmal das Update laden und berichten. Vielen Dank schon mal.
Gruß Stefan
0
0
jan.hoffmann.16718
11 years ago
0
0
felsqualle
11 years ago
Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass da eine schlechte Charge Akkus verbaut wurde. Mein "defektes" Speedphone lasse ich über Amazon umtauschen, bin nämlich sonst mit dem Telefon sehr zufrieden.
0
0
Ferdi22
10 years ago
Hallo,
berflüssige Funktionen im Speedphone sollten abgestellt werden, so hält das Akku auch viel länger.
MfG
Ferdi
4
1
Bomber099
Answer
from
Ferdi22
10 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
Ferdi22
Schmanu
10 years ago
Ich habe das Speedphone 10 seit Herbst 2014, da unser analoges plötzlich keine Rufnummeranzeige mehr machte und nur noch rauscht.
Laut Kundenberater, sind wir gezwungen auf IP-Telefonie umzusteigen. Daraufhin besorgte ich mir das speedphone 10. Doch von anfang gab es Probleme. Die Akkus hielten noch nichtmal den Einstellungen stand. Nach Kauf neuer Akkus, kleine Besserung, aber ein Gespräch von länger als 3Minuten funktioniert nicht.
Jetzt war ich eigentlich auf der Suche nach einem neuen Telefon und stieß hier her.
Da ich auch alte Firmware auf Speedphone wollte ich updaten. Jedoch kommt nach einigen Minuten Meldung: update nicht möglich!
Und nun????
0
0
Bomber099
10 years ago
Hallo, probiere es mal mit "mehrmals" ausschalten. Das bedeutet nach jedem Telefonat sooft den roten Hörer drücken, bis der Bildschirm schwarz ist. Jetzt sollte zumindest die Standby-Zeit besser sein. Mit 30 minütigen Gesprächen kenne ich mich leider nicht aus
0
3
Ferdi22
Answer
from
Bomber099
10 years ago
0
LucaCarlo
Answer
from
Bomber099
9 years ago
0
Ingohens
Answer
from
Bomber099
9 years ago
Wann wird denn mal das Akku Problem gelöst??Es kann ja wohl nicht war sein,ich kaufe mir 4x Speedphone 10,und wundere mich das der Akku nach Minuten gespräche leer sind.Oder sollen wir uns als Kunde noch neue Akkus kaufen gehen,weil da gespart wurde.
0
Unlogged in user
Answer
from
Bomber099
UlrichZ
9 years ago
@Ingohens: hier noch einmal ein Tipp: evtl. liegt es nicht immer an der groß streuenden Qualität der GP-Akkus sondern am Akkumanagement, daher mach bitte folgendes. Wenn das nächste Mal der Akku schlappt macht, entferne den Akku für ein paar Minuten aus dem Speedphone, setze ichn wieder ein und lasse das Speedphone für 15 Stunden in der Ladeschale. Bitte in der Zeit mit einem alternativen Telefon telefonieren.
Hält die Akkuladung anschließend dann länger?
Gruß Ulrich
PS: sollten die Akkus weiterhin früh schlapp machen, wende Dich an:
https://www.vtech.de/unternehmen/kontakt
0
9
Load 6 older comments
Großmeister Berti
Answer
from
UlrichZ
9 years ago
Kannst Du mir bestimmte Akkus empfehlen? (Hersteller, Kapazität)
Vielen Dank
0
Großmeister Berti
Answer
from
UlrichZ
9 years ago
Hi Thomas,
Eneloops von Panasonic? Mit welcher Kapazität?
Ich denke, wenn das Telefon sonst gut ist, kaufe ich mir halt ein paar anständige Akkus und gut ist
0
UlrichZ
Answer
from
UlrichZ
9 years ago
@Großmeister Berti: Ich kann über diese:
http://www.amazon.de/Varta-Rechargeable-Ready2Use-Micro-Ni-Mh/dp/B000IGW3JC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1457284822&sr=8-2&keywords=aaa+nimh+2+varta
nicht meckern.
Gruß Ulrich
1
Unlogged in user
Answer
from
UlrichZ
Load 1 newer answer
Unlogged in user
Ask
from
jan.hoffmann.16718