Antworten
Gelöst

Speedphone 10 Keine automatische Zeitumstellung

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 61 von 65

Hallo @J-Th.Schlueter

wird hier schon besprochen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedphone-stellen-Zeit-nicht-um/m-p/2538668

 

1. Router kurz stromlos machen

2. Batterie aus Speephone nehmen und wieder einlegen.

3. Warten bis die Uhr sich umstellt. (Sollte innerhalb 24 Std. Der Fall sein).


Schon gesehen? Hier können die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt werden  => Profildaten
Diese können nicht öffentlich eingesehen werden.
Highlighted
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 62 von 65

So, das übliche Spiel zwei mal im Jahr: heute morgen um 5:48 Uhr Sommerzeit, der Harndrang trieb mich alten Mann aus dem Bett, Zwinkernd, hatten ein Speedphone 10 und ein Gigaset C 430 HX am Smart brav die Zeit umgestellt, zwei weitere SP 10 und ein SP 11 allerdings nicht. Eines der betroffenen SP 10 aus- und wieder eingeschaltet und schon hatten alle noch nicht aktualisierten Mobilteile auch die aktuelle Uhrzeit.

 

Mich hat es nicht gestört! Ich nehme an, dass die Problematik gerade bei Nutzern, die den unsinnigen Full Eco Modus nutzen, häufiger auftritt, als bei den anderen. Die Basis sendet dann nämlich nur bei einem Telefonat.

 

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/2.0/gui/status/

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 63 von 65

Speedphone ausschalten (rote Taste länger drücken) und auf "aus".

Danach wieder speedphone starten. Danach waren alle meine 5 Speedphone auf den neuesten Stand mit der Zeit.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 64 von 65

An der Fritz!Box 7490 mit FritzOS 6.80 hat mein Speedphone 10 sich seine Uhr selbsttätig umgestellt. ^^

Gruß von sg-flinux
Diese Mütze gehörte meinem Vater, sg-fan-senior. R.I.P.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 65 von 65
Hallo Zusammen,

alle Jahre wieder kommt die Sommerzeit. Und damit die Umstellung der Zeitanzeige in den Speedphones. Die Lösung ist wie immer das Speedphone einmal aus- und einschalten. Siehe dazu die Hinweise von @UlrichZ und auch von @Guenter5. Da heute ein neuer Thread zu diesem Thema eröffnet wurde, schließen wir diesen alten Thread und setzen die Diskussion in diesem weiter:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedphone-stellen-Zeit-nicht-um/m-p/2538668#M32...

Gruß

Jürgen Wo.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.