Gelöst
Speedphone 10 Keine automatische Zeitumstellung
vor 10 Jahren
Mein Speedphone 10 zeigt weiterhin Sommerzeit ein.
Ich hatte erwartet, dass die Umstellung automatisch erfolgt.
Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, die Uhrzeit manuell umzustellen.
Wer hat eine Idee?
Grüße
Raimund
Ich hatte erwartet, dass die Umstellung automatisch erfolgt.
Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, die Uhrzeit manuell umzustellen.
Wer hat eine Idee?
Grüße
Raimund
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
18641
0
65
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
6240
0
10
Gelöst
vor 4 Jahren
369
0
2
vor 4 Jahren
431
0
2
Gelöst
442
0
2
Akzeptierte Lösung
UlrichZ
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 8 Jahren
So, das übliche Spiel zwei mal im Jahr: heute morgen um 5:48 Uhr Sommerzeit, der Harndrang trieb mich alten Mann aus dem Bett, ;-), hatten ein Speedphone 10 und ein Gigaset C 430 HX am Smart brav die Zeit umgestellt, zwei weitere SP 10 und ein SP 11 allerdings nicht. Eines der betroffenen SP 10 aus- und wieder eingeschaltet und schon hatten alle noch nicht aktualisierten Mobilteile auch die aktuelle Uhrzeit.
Mich hat es nicht gestört! Ich nehme an, dass die Problematik gerade bei Nutzern, die den unsinnigen Full Eco Modus nutzen, häufiger auftritt, als bei den anderen. Die Basis sendet dann nämlich nur bei einem Telefonat.
Gruß Ulrich
1
0
pamperlapescu
vor 10 Jahren
schöne Grüsse
0
0
Raim53
vor 10 Jahren
1
0
A.M.Brueckner
vor 9 Jahren
hatte ich auch
batterie raus und wieder rein und schon ist die richtige zeit da
2
57
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
A.M.Brueckner
vor 8 Jahren
So, das übliche Spiel zwei mal im Jahr: heute morgen um 5:48 Uhr Sommerzeit, der Harndrang trieb mich alten Mann aus dem Bett, ;-), hatten ein Speedphone 10 und ein Gigaset C 430 HX am Smart brav die Zeit umgestellt, zwei weitere SP 10 und ein SP 11 allerdings nicht. Eines der betroffenen SP 10 aus- und wieder eingeschaltet und schon hatten alle noch nicht aktualisierten Mobilteile auch die aktuelle Uhrzeit.
Mich hat es nicht gestört! Ich nehme an, dass die Problematik gerade bei Nutzern, die den unsinnigen Full Eco Modus nutzen, häufiger auftritt, als bei den anderen. Die Basis sendet dann nämlich nur bei einem Telefonat.
Gruß Ulrich
1
Xdriver2002
vor 8 Jahren
Auch keine automatische Zeitumstellung mit Speedphone 10 und Speedport Smart. 😕 ...Firmware ist aktuell.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Schmidti
Community Managerin
Antwort
von
Xdriver2002
vor 8 Jahren
Hallo @Andreas__,
danke für die Info! Ist ebenfalls notiert.
Hallo zusammen,
die kleine Liste gibt schon ein relativ deutliches Bild:
Zeitumstellung funktioniert auf dem Speedphone 10, wenn es am Speedport W 724V Typ C angemeldet ist.
Zeitumstellung funktioniert auf dem Speedphone 10 nicht, wenn es mit dem Speedport Smart, Speedport Hybrid oder Speedport W 724V Typ B zusammenarbeitet (wobei es bei @Woochdou am Speedport Smart funktioniert hat, aber das Speedphone 50 hat die Zeit nicht aktualisiert).
Am W 724V Typ B haben dabei auch Speedphone 11 und Speedphone 50 Auffälligkeiten gezeigt. Beim Typ C haben hingegen Speedphone 10, 11 und 50 und sogar das Gigaset A540 CAT von @UlrichZ brav die richtige Uhrzeit angezeigt.
Unsere Experten aus dem Endgerätebereich sind von mir darüber informiert worden.
Viele Grüße
Schmidti
4