Gelöst

Speedphone 10 Keine automatische Zeitumstellung

vor 10 Jahren

Mein Speedphone 10 zeigt weiterhin Sommerzeit ein.
Ich hatte erwartet, dass die Umstellung automatisch erfolgt.
Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, die Uhrzeit manuell umzustellen.
Wer hat eine Idee?
Grüße
Raimund

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

18641

65

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 8 Jahren

So, das übliche Spiel zwei mal im Jahr: heute morgen um 5:48 Uhr Sommerzeit, der Harndrang trieb mich alten Mann aus dem Bett, ;-), hatten ein Speedphone 10 und ein Gigaset C 430 HX am Smart brav die Zeit umgestellt, zwei weitere SP 10 und ein SP 11 allerdings nicht. Eines der betroffenen SP 10 aus- und wieder eingeschaltet und schon hatten alle noch nicht aktualisierten Mobilteile auch die aktuelle Uhrzeit.

Mich hat es nicht gestört! Ich nehme an, dass die Problematik gerade bei Nutzern, die den unsinnigen Full Eco Modus nutzen, häufiger auftritt, als bei den anderen. Die Basis sendet dann nämlich nur bei einem Telefonat.

Gruß Ulrich

0

• vor 10 Jahren

Ganz spontan: Bedienungsanleitung?!

schöne Grüsse

0

• vor 10 Jahren

Bedienungsanleitung hilft nicht, aber hat sich erledigt. Nach Ausschalten und wieder Einschalten des Routers erscheint die korrekte Uhrzeit auf dem Telefon

0

• vor 9 Jahren

hatte ich auch 

batterie raus und wieder rein und schon ist die richtige zeit da Fröhlich 

57

Antwort

von

vor 8 Jahren

So, das übliche Spiel zwei mal im Jahr: heute morgen um 5:48 Uhr Sommerzeit, der Harndrang trieb mich alten Mann aus dem Bett, ;-), hatten ein Speedphone 10 und ein Gigaset C 430 HX am Smart brav die Zeit umgestellt, zwei weitere SP 10 und ein SP 11 allerdings nicht. Eines der betroffenen SP 10 aus- und wieder eingeschaltet und schon hatten alle noch nicht aktualisierten Mobilteile auch die aktuelle Uhrzeit.

Mich hat es nicht gestört! Ich nehme an, dass die Problematik gerade bei Nutzern, die den unsinnigen Full Eco Modus nutzen, häufiger auftritt, als bei den anderen. Die Basis sendet dann nämlich nur bei einem Telefonat.

Gruß Ulrich

• vor 8 Jahren

Auch keine automatische Zeitumstellung mit Speedphone 10 und Speedport Smart. 😕 ...Firmware ist aktuell.

3

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo @Andreas__,

danke für die Info! Ist ebenfalls notiert.

Hallo zusammen,

die kleine Liste gibt schon ein relativ deutliches Bild:

Zeitumstellung funktioniert auf dem Speedphone 10, wenn es am Speedport W 724V Typ C angemeldet ist.

Zeitumstellung funktioniert auf dem Speedphone 10 nicht, wenn es mit dem  Speedport Smart, Speedport Hybrid oder Speedport W 724V Typ B zusammenarbeitet (wobei es bei @Woochdou am Speedport Smart funktioniert hat, aber das Speedphone 50 hat die Zeit nicht aktualisiert).

Am W 724V Typ B haben dabei auch Speedphone 11 und Speedphone 50 Auffälligkeiten gezeigt. Beim Typ C haben hingegen Speedphone 10, 11 und 50 und sogar das Gigaset A540 CAT von @UlrichZ brav die richtige Uhrzeit angezeigt.

Unsere Experten aus dem Endgerätebereich sind von mir darüber informiert worden.

Viele Grüße

Schmidti

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen