Solved

Speedphone 10 Keine automatische Zeitumstellung

10 years ago

Mein Speedphone 10 zeigt weiterhin Sommerzeit ein.
Ich hatte erwartet, dass die Umstellung automatisch erfolgt.
Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, die Uhrzeit manuell umzustellen.
Wer hat eine Idee?
Grüße
Raimund

Note

This post has been closed.

18654

65

• 10 years ago

Ganz spontan: Bedienungsanleitung?!

schöne Grüsse

0

• 10 years ago

Bedienungsanleitung hilft nicht, aber hat sich erledigt. Nach Ausschalten und wieder Einschalten des Routers erscheint die korrekte Uhrzeit auf dem Telefon

0

• 9 years ago

hatte ich auch 

batterie raus und wieder rein und schon ist die richtige zeit da Fröhlich 

57

Answer

from

8 years ago

Die gibt es wohl, aber sie funktioniert nicht.

Answer

from

8 years ago

Hallo @J-Th.Schlueter

wird hier schon besprochen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedphone-stellen-Zeit-nicht-um/m-p/2538668

1. Router kurz stromlos machen

2. Batterie aus Speephone nehmen und wieder einlegen.

3. Warten bis die Uhr sich umstellt. (Sollte innerhalb 24 Std. Der Fall sein).

Answer

from

8 years ago

So, das übliche Spiel zwei mal im Jahr: heute morgen um 5:48 Uhr Sommerzeit, der Harndrang trieb mich alten Mann aus dem Bett, ;-), hatten ein Speedphone 10 und ein Gigaset C 430 HX am Smart brav die Zeit umgestellt, zwei weitere SP 10 und ein SP 11 allerdings nicht. Eines der betroffenen SP 10 aus- und wieder eingeschaltet und schon hatten alle noch nicht aktualisierten Mobilteile auch die aktuelle Uhrzeit.

Mich hat es nicht gestört! Ich nehme an, dass die Problematik gerade bei Nutzern, die den unsinnigen Full Eco Modus nutzen, häufiger auftritt, als bei den anderen. Die Basis sendet dann nämlich nur bei einem Telefonat.

Gruß Ulrich

• 8 years ago

Auch keine automatische Zeitumstellung mit Speedphone 10 und Speedport Smart. 😕 ...Firmware ist aktuell.

3

Answer

from

8 years ago

Guten Morgen @rayk_und_doris,

schön, dass es dieses Mal geklappt hat Fröhlich Danke für die Rückmeldung.

@UlrichZ und @Andreas__ - an euch auch ein großes Dankeschön. Super, dass ihr auch an diesem Test teilgenommen habt Fröhlich

Schön, dass sich hier noch weitere User zum Thema Zeitumstellung gemeldet haben!

@Weißfahrer - mit Speedport Glasfaser ist wahrscheinlich der W 724V Typ B gemeint? Die genannte Firmware-Version könnte jedenfalls passen. Die Firmware des Speedphone 10 ist nicht aktuell. Aber ich vermute, dass das hier keine Rolle spielt. Ich empfehle aber trotzdem, sie zu aktualisieren Zwinkernd

@Fred0815 und @Xdriver2002 - euch auch vielen Dank für die Infos!

Mein Test mit dem W 724V Typ C ( aktuelle FW 09011603.00.025) und dem Speedphone 10 (aktuelle FW  2.114) verlief ebenfalls ohne Probleme. Morgens war die Uhrzeit am Speedphone 10 automatisch auf Winterzeit umgestellt.

Es gibt noch weitere Threads, in denen das Thema behandelt wird. Ich werde nachher hier nochmal eine Zusammenfassung geben.

Viele Grüße

Schmidti

Answer

from

8 years ago

@Schmidti: Meine Kollegin hat mir ebenfalls berichtet, dass am Speedport Smart mit SP30 die automatische Zeitumstellung nicht geklappt hat. 

Answer

from

8 years ago

Hallo @Andreas__,

danke für die Info! Ist ebenfalls notiert.

Hallo zusammen,

die kleine Liste gibt schon ein relativ deutliches Bild:

Zeitumstellung funktioniert auf dem Speedphone 10, wenn es am Speedport W 724V Typ C angemeldet ist.

Zeitumstellung funktioniert auf dem Speedphone 10 nicht, wenn es mit dem  Speedport Smart, Speedport Hybrid oder Speedport W 724V Typ B zusammenarbeitet (wobei es bei @Woochdou am Speedport Smart funktioniert hat, aber das Speedphone 50 hat die Zeit nicht aktualisiert).

Am W 724V Typ B haben dabei auch Speedphone 11 und Speedphone 50 Auffälligkeiten gezeigt. Beim Typ C haben hingegen Speedphone 10, 11 und 50 und sogar das Gigaset A540 CAT von @UlrichZ brav die richtige Uhrzeit angezeigt.

Unsere Experten aus dem Endgerätebereich sind von mir darüber informiert worden.

Viele Grüße

Schmidti

• Accepted Solution

accepted by

8 years ago

So, das übliche Spiel zwei mal im Jahr: heute morgen um 5:48 Uhr Sommerzeit, der Harndrang trieb mich alten Mann aus dem Bett, ;-), hatten ein Speedphone 10 und ein Gigaset C 430 HX am Smart brav die Zeit umgestellt, zwei weitere SP 10 und ein SP 11 allerdings nicht. Eines der betroffenen SP 10 aus- und wieder eingeschaltet und schon hatten alle noch nicht aktualisierten Mobilteile auch die aktuelle Uhrzeit.

Mich hat es nicht gestört! Ich nehme an, dass die Problematik gerade bei Nutzern, die den unsinnigen Full Eco Modus nutzen, häufiger auftritt, als bei den anderen. Die Basis sendet dann nämlich nur bei einem Telefonat.

Gruß Ulrich

0