Solved
Speedphone 10 Stumm
7 years ago
Hallo zusammen,
Seit ca. 3 Tagen ist mein Speedphone 10 taub und stumm. Bei eingehenden Anruf schellt das Telefon, allerdings werde ich nicht gehört und ich höre auch nichts. In älteren Einträgen habe ich gesehen, das dies schon einmal durch ein Firmware Update passiert ist. Liegt aktuell wieder so ein Problem vor. Akku Wechsel und ein zurücksetzen auf Werkseimstellungen blieben bisher erfolglos. Aktuell ist folgende Firmware installiert: V 2.114
Vielen Dank
4493
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
9 years ago
12592
0
3
Accepted Solution
UlrichZ
accepted by
Aufi
7 years ago
@Aufi: An welcher Basis/Speedport ist das Speedphone 10 angemeldet?
Bitte mache folgendes:
und setze die DECT -Einstellungen komplett zurück, DECT -Mobilteile sollen nicht angemeldet bleiben
nach dem Rücksetzen öffne das Konfigmenü und wähle Telefonie -> DECT -Basisstation
Funktioniert es dann?
Gruß Ulrich
4
7
Load 1 older comment
Achim-Sc
Answer
from
UlrichZ
6 years ago
hallo ich habe das gleiche Problem beim Speedphone 10 an meinem Speedport Hybrid. Habe auf Empfehlung der Hotline ein neues Speedphone 10 als Ersatz. Auch der Router ist neu. Ich spiele eine gesicherte config-datei ein, wg. Portfreigaben, dns-Dienst etc. Firmware ist aktuell.
Das Gerät ist genauso stumm. Damit müsste der Fehler im Speedport liegen. Kann ich dort stumm schalten? Der Fehler tritt seit etwa einer Woche auf.
Irgendwelche Ideen?
0
Achim-Sc
Answer
from
UlrichZ
6 years ago
Habe heute eine gesicherte config-Datei von vor 2 Wochen eingespielt. Es geht wieder!!
Aber welche Einstellung löst es aus?
0
Sven Ö.
Telekom hilft Team
Answer
from
UlrichZ
6 years ago
Viele Grüße Sven Ö.
1
Load 3 newer comments
Unlogged in user
Answer
from
UlrichZ
Accepted Solution
Aufi
accepted by
Aufi
7 years ago
Hat wunderbar funktioniert. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Es würde mich schon interessieren , was dieses Problem ausgelöst hat.
Viele Grüsse
Aufu
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Aufi