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Speedphone 10 mit Speedport Neo
vor 9 Jahren
Hallo,
betreibe seit etwa einem halben Jahr ein Speedport 10 an einem Speedport Neo, bis vor kurzem lief alles einwandfrei. Dann plötzlich, nach einem automatischen Firmware durchlauf auf V2.114 ging nichts mehr, kein Anmelden an der Basisstation mehr möglich. Habe heute ein Ersatz Speedphone 10 bekommen (Firmeware V2.111), alles wieder einwandfrei, nur der interne Klingelton lässt sich zwar am Handapparat umstellen und klingelt hier auch richtig, doch beim Testen mit drei im System eingebundenen Gigaset C300 klingelt am Speedphone immer nur der selbe Xylofon Klingelton?
Weis hier jemand Rat?
Basis Fimware ist 09012801.00.024
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muc80337_2
Community Guide
vor 9 Jahren
@MB311
Jetzt hast Du mich aber voll verwirrt. Um was geht es Dir? Um das Speedphone 10?
Falls es ums Gigaset geht - das ist normal. Nur rudimentär kompatibel mit dem Neo.
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Johannes S.
Antwort
von
muc80337_2
vor 8 Jahren
das ist bestimmt ziemlich nervig. Haben Sie ihr Speedphone bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Folgen Sie dazu der Bedienerführung "Menü / Einstellungen / Problemlösung / Liefererzustand MT". An gleicher Stelle finden Sie die Firmwareversion. Posten Sie uns diese. Haben Sie noch ein weiteres Telefon im Einsatz. Treten dort die Beeinträchtigungen ebenfalls auf?
Viele Grüße
Johannes S.
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Anonymous User
vor 9 Jahren
@MB311
Lös doch manuell das Firmwareupdate am Speedphone 10 aus. Es darf in dieser Zeit das Update nicht unterbrochen werden (während es läuft), sonst hast du wieder Probleme. Somit sollte der Speedport am Strom bleiben, und auch nicht an ihm während dieser Zeit herumgewerkelt werden. Denke daran, dass sich das Speedphone über den Speedport sein Update holt. Stelle das Speedphone am besten auch in die Ladeschale, dann kann es auch keine Unterbrechung wegen zuwenig Batterie geben. Nachdem du das Update manuell ausgelöst hast, lass es stehen, bis es fertig ist. Und logg dich auch nicht auf deinem Speedport ein, also dort auch in dieser Zeit nichts verstellen.
Danach kann es sein, dass du das Telefon wieder ganz normal bedienen kannst.
Das Update löst du so am Speedphone 10 so aus:
Pfeiltaste nach unten bis "Einstellungen" --> ok-Taste --> Pfeiltaste nach unten bis "Problemlösung" markiert --> ok-Taste --> Pfeiltaste bis "Firmware Mobilt." markiert --> ok-Taste --> Pfeiltaste nach unten bis "Firmware prüfen" markiert --> ok-Taste --> Es müsste "Prüfen" zu sehen sein --> auf Taste ganz rechts oben (unterhalb Begriff "Speichern" in der rechten unteren Displayecke) drücken --> Die Firmware wird geprüft, und gegebenenfalls dann Update herunterladen bestätigen, und wie gesagt, abwarten.
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 9 Jahren
@Telekom-hilft-Team
Beim Speedphone 10 gibt es eine Fehlprogrammierung, egal ob V2.111 oder V2.114-Firmware.
Wenn man im Speedphone 10 für interne Anrufe einen anderen Ton als dass Xylophon einstellt, und das Speedphone dann von einem anderen Geräte des eigenen Speedportnetzes aus anruft, wirkt diese Einstellung nur in einem Fall aber in zwei Fällen nicht:
NUR DANN WIRKT DIE EINSTELLUNG FÜR INTERNE KLINGELTÖNE
es ertönt das XYLOPHON, egal welche Einstellung man bei intern gemacht hatte (bei dem Speedphone, das angerufen wird)
es ertönt das XYLOPHON, egal welche Einstellung man bei intern gemacht hatte (bei dem Speedphone, das angerufen wird)
Falls es im dritten Fall so gewünscht ist, ok, da der Anrufende (der Speedport) schließlich kein echtes Gespräch mit dem angerufenen Telefon führen kann . Aber der zweite Fall dürfte eigentlich nicht vorkommen!
Bitte merken Sie dies als to-do für das nächste Speedphone-10-Update vor!
Danke!
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