Speedphone 11 mit Basis und AB

vor 7 Jahren

Ich habe keine Kontakte angezeigt bekommen.

Muss ich all meine Kontakte erneut von Hand eingeben oder kann ich diese vorhandenen Kontakte auf die neue Basis einspeichern?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

389

0

• vor 7 Jahren

Kenne deine Konstellation jetzt natürlich nicht, aber mal grundsätzlich, wenn ich von Speedport und Speedphone ausgehe:

- Wenn die Kontakte im Speedport gespeichert sind, findest du Sie im Speedphone unter "Unsere Kontakte".

- Wenn die Kontakte auf einem anderen Speedphone sind, kannst Du sie von "Meine Kontakte" in "Unsere Kontakte" kopieren und dann dort verwenden (zentral) oder wiederum kopieren (lokal).

Aber schreib doch mal noch ein paar Details:

Welcher Router und welche Telefone sind im Einsatz?

Wo waren die Kontakte vorher?

Das Speedphone 11 scheint neu zu sein ?!?

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

Ich muss das mal kurz "malen" Zwinkernd

@Edgar_und_Urte_Lenz: Ist das jetzt so korrekt dargestellt?

Unbenannt.JPG

Was ich mich immer noch frage:

- Wo sind Mobilteil 2, 3 und 4 angemeldet? An einer weiteren Speedphone-Basis oder am Speedport?

- Wo ist aktuell die Kontaktliste? Auf einer weiteren Speedphone-Basis oder auf dem Speedport?

Das einzige Gerät, das nicht 100% wie gewünscht mitspielt, scheint ja das neue Mobilteil 1 zu sein ?!?

D.h. dieses müsste man doch "nur" noch an die gleiche Basis bringen, wie die anderen 3 !?!

• vor 7 Jahren

Hallo @Edgar_und_Urte_Lenz,

es freut mich total, dass Sie den Weg in unserer Community gefunden haben.

Mit @Cruchot haben Sie schon tolle Unterstützung bekommen. Vielen Dank an dieser Stelle. Haben Sie das Telefon wie vorgeschlagen angeschlossen und klingelt es mittlerweile?

Ich wünsche noch einen schönen Feiertag.

Viele Grüße
    Sabine J.

0

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @Edgar_und_Urte_Lenz,

das Speedphone 11 hat insgesamt 20 Klingelmelodien.
    Es ist bekannt, dass interne Rufe von Endgeräten an analogen Schnittstellen in Abhängigkeit vom Modell des Speedport zu unterschiedlichem Verhalten bei der Rufsignalisierung führen.
    Die Ursache liegt in verschieden implementierten Leitungskennungen für analoge Ports.
    Der ankommende Ruf wird mit einem sogenannten Standard- oder GAP-Klingelton signalisiert.
    Wird hingegen von einem am Speedport per DECT angemeldeten Speedphone intern ein zweites Speedphone über die Menüführung des Speedphones angerufen, so wird der ankommende Ruf korrekt mit der am Speedphone zuvor eingestellten internen Klingelmelodie und der Klingellautstärke signalisiert.
    Anrufe vom internen, analogen Port (a/b) an ein Mobilteil werden als ein externes Gespräch mit teilweise unterschiedlichen Linien- (Ruf-) nummern behandelt.
    Hierdurch wird entweder ein der Rufnummer zugeordneter Klingelton oder ein nicht veränderbarer Klingelton abgespielt.
    Dieser Klingelton ist leider nicht veränderbar.

Beste Grüße
    Kathrin W.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen