Speedphone 11 rauscht / pfeift am Speedport Smart

vor 8 Jahren

Hallo,

 

folgende Situation bei mir:

ich nutze den Speedport Smart. An diesem sind 2 Speedphones 11 angemeldet. Des weiteren ist ein analoges Telefon direkt am Speedport. Wenn ich mit einem der Speedphones 11 ein Gespräch aufbaue, rauscht bzw. pfeift die Leitung. Aber nur so lange bis das Gespräch aufgebaut wird. So bald der Teilnehmer in der Leitung ist, ist das Rauschen weg. 

Speedphones und Speedport wurden schon getauscht. Aber das Problem bleibt bestehen. Mit dem analogem Telefon (auch ein schnurloses Telefon) gibt es das Problem nicht. Wer weiß Rat?

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  • Community Guide

    vor 8 Jahren

    @LP1: tritt das Problem auch bei internen Anrufen auf, sprich wenn Du von einem SP 11 das andere oder das analoge Telefon anrufst?

     

    Gruß Ulrich

    0

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo Ulrich,

     

    bei internen Anrufen (SP11 zu  SP11) und dem analogen Telefon tritt das Problem nicht auf.

     

    Gruß

    LP1

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo @LP1,

    ich schaue mir das ganze gerne einmal an und frage bei einer Fachabteilung für Sie nach, damit ich Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen kann.

    Viele Grüße
    Chris Ha.

    0

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @LP1,

    die Kollegen von der zugehörigen Fachabteilung konnten mir keine Lösung für die Störung geben. Ich rate deshalb dazu, dass Sie sich an Vtech, den Hersteller des Speedphones wenden. Ich verlinke Ihnen hier die Bedienungsanleitung des Gerätes. Auf der letzten Seite des erwähnten Dokuments finden Sie die Rufnummer des Kundenservices von Vtech.
    Falls dennoch Unklarheiten auftauchen sollten, dann können Sie mir gerne erneut hier schreiben.

    Viele Grüße

    Chris Ha.

  • vor 8 Jahren

    Ich habe genau das gleiche Problem. Ein sehr unangenehmes pfeifen und rauschen im Hörer, sobald eine externe Verbindung aufgebaut wird. Das Phänomen tritt bei uns sowohl bei dem direkt am Speedport angemeldeten Gigaset auf, als auch beim angemeldeten Speedphone. Ich glaube also eher, dass dies ein Fehler im DECT Bereich des Speedport ist und weniger ein Fehler der angemeldeten Speedphones.

    0

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Alles klar. Danke für den Tipp.

    ich habe das benutzt, um die Nummern über die WebOberfläche des Speedport zu editieren...

    Kann man aber ja immer noch machen und dann entsprechend importieren.

     

    Danke für den Tipp.

     

     

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Hallo @LP1

    tritt der Fehler bei einer bestimmten Rufnummer auf die Sie anwählen oder bei allen ausgehenden Anrufen?

    Das Rauschen und Pfeifen ist sehr laut zu hören ?

    0

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Vielen Dank! Ich hatte bis gerade eben auch dieses hier schon vielfach beschriebene Rauschen. EIn einfacher Neustart des Speedport hat das Problem behoben. Bis auf Weiteres, bleiben wir optimistisch Zwinkernd

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