Antworten
Gelöst

Speedport Hybrid: neue Firmware 050124.03.00.012

Community Manager
Community Manager
Beitrag: 1 von 2.257

Hallo liebe Hybrid-Community,

 

ihr habt lange darauf gewartet - jetzt ist es soweit: die neue Firmware 050124.03.00.012 für den Speedport Hybrid steht - voraussichtlich ab morgen - zum Download bereit.

 

Diese Änderungen gibt es in der neuen Firmware:

 

  • Anpassungen an neue Netztechnik
  • Verbesserungen der IPv6-Unterstützung
  • Komfortablere Erstinbetriebnahme der IP-Telefonie
  • Verbessertes Bonding zwischen DSL und LTE
  • Optimierter DSL-Upstream
  • Verbesserte Unterstützung der DSL Hilfe App
  • QoS im EntertainTV verbessert
  • Verbesserungen in der IP-Telefonie
  • Verbesserte Unterstützung des WLAN Repeaters Speedport W 100
  • Fehlerkorrekturen im WebGUI
  • Optimierte Unterstützung bei der Passwortfindung
  • Optimierung der internen IP-Adressen-Verwaltung DHCP
  • Optimierung des Power Managements
  • Benutzerhandbuch überarbeitet und aktualisiert
  • Benutzerdefinierter DynDNS-Account

 

Die Firmware wurde in den letzten zwei Wochen im Telekom hilft Labor von vielen sehr engagierten Hybrid-Usern getestet. Für die wertvollen Feedbacks möchte ich mich an dieser Stelle sehr herzlich bei allen Testern bedanken.

 

Grüße von

Schmidti

 

-------------------

 

26.08.2016 Nachtrag:

 

Hinweis: Da das Design der Konfigurationsoberfläche geändert wurde, kann es beim ersten Aufruf zu einer verschobenen Ansicht kommen. Sollte also das Konfigurationsmenü nach Login nicht richtig angezeigt werden, leert bitte den Cache eures Browsers.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Community Manager
Community Manager
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 1078 von 2.257

Hallo zusammen,

 

in diesem Thread geht es um die neue Firmware 050124.03.00.012 für den Speedport Hybrid. Wie oft bei großen Sammelthreads, werden inzwischen auch andere Themen gepostet.

 

Bitte beachtet, dass wir hier aufgrund der Thread-Größe nur noch auf Fragen oder Hinweise eingehen können, die im direkten Zusammenhang mit der neuen Firmware stehen.

 

Für alle weiteren Themen, auch bei Fragen zu Änderungen an den Hybrid-Servern, erstellt bitte einen eigenen Thread. Es würde mich freuen, wenn ihr diese neuen Threads dann hier verlinkt!

 

Herzlichen Dank für euer Verständnis!

 

Viele Grüße

Schmidti

Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2171 von 2.257

Mal so als Hinweis an alle die hier mitlesen, die neue Firmware 3.005.017 für den SPH ist erschienen.

Siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-Hybrid-Firmware-050124-03-05-017/td-...

Mein Weg zur Fritzbox hinter dem Speedport Hybrid : https://lubensky.de/hybrid
Tipps zur Störungseingrenzung am Hybridanschluss: https://lubensky.de/hybrid/stoerungseingrenzung.htm
Probleme mit dem ISDN-Adapter? https://lubensky.de/hybrid/isdn-adapter.htm

2.256 ANTWORTEN 2.256
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 2.257

Na da sind wir mal gespannt

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 2.257

TolleNeuigkeiten! Die neue Firmware (050124.03.00.012) ist jetzt schon verfügbar. Die Aktualisierung lief ohne Probleme durch. Hostnames sind noch wirr (PC192-168-2-1xx). Es wäre toll etwas ausführliches changelog zu haben Fröhlich

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 2.257

Habe die Firmware jetzt auch schon drauf, erstes Problem ist auch gefunden die Einwahl unter Chrome Version 52.0.2743.116 klappt nicht.

Von zwei Rechnern aus getestet, mit Edge kein Problem da kann ich zugreifen und das neue Design anschauen.

Zum technischen kann ich noch nichts sagen, was eher positiv zu sehen ist.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 2.257

@jetztzufriednerKunde schrieb:

Habe die Firmware jetzt auch schon drauf, erstes Problem ist auch gefunden die Einwahl unter Chrome Version 52.0.2743.116 klappt nicht.

Von zwei Rechnern aus getestet, mit Edge kein Problem da kann ich zugreifen und das neue Design anschauen.

Zum technischen kann ich noch nichts sagen, was eher positiv zu sehen ist.


Hallo @jetztzufriednerKunde

bitte Cache löschen /  Rechner neu starten.

Ist bei manchen beim ersten Aufruf !

Gruß

Wage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  Zwinkernd