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Speedport Pro Ethernet hohe Latenz
vor 4 Jahren
Hallo,
An meinem Speedport Pro stelle ich seit hohe eine recht hohe Latenz bei Ethernet und WiFi Verbindungen fest. Dies scheint nichts mit der Internetverbindung zu tun zu haben, die Ping Zeiten sind bereits beim Ping auf den Router sehr hoch:
----
PING 192.168.168.1 (192.168.168.1): 56 data bytes
64 bytes from 192.168.168.1: seq=0 ttl=64 time=19.475 ms
64 bytes from 192.168.168.1: seq=1 ttl=64 time=15.434 ms
64 bytes from 192.168.168.1: seq=2 ttl=64 time=19.402 ms
64 bytes from 192.168.168.1: seq=3 ttl=64 time=19.424 ms
64 bytes from 192.168.168.1: seq=4 ttl=64 time=64.904 ms
64 bytes from 192.168.168.1: seq=5 ttl=64 time=129.539 ms
...
64 bytes from 192.168.168.1: seq=289 ttl=64 time=56.818 ms
64 bytes from 192.168.168.1: seq=290 ttl=64 time=344.768 ms
64 bytes from 192.168.168.1: seq=291 ttl=64 time=476.482 ms
64 bytes from 192.168.168.1: seq=292 ttl=64 time=863.618 ms
64 bytes from 192.168.168.1: seq=293 ttl=64 time=378.319 ms
64 bytes from 192.168.168.1: seq=294 ttl=64 time=1359.444 ms
64 bytes from 192.168.168.1: seq=295 ttl=64 time=1108.523 ms
64 bytes from 192.168.168.1: seq=296 ttl=64 time=1107.114 ms
64 bytes from 192.168.168.1: seq=297 ttl=64 time=599.743 ms
64 bytes from 192.168.168.1: seq=298 ttl=64 time=859.671 ms
64 bytes from 192.168.168.1: seq=299 ttl=64 time=530.322 ms
64 bytes from 192.168.168.1: seq=300 ttl=64 time=335.006 ms
^C
--- 192.168.168.1 ping statistics ---
301 packets transmitted, 301 packets received, 0% packet loss
round-trip min/avg/max = 10.823/100.946/1640.790 ms
---
Das Gerät ist direkt mit dem Router (IP 192.168.168.1) über Ethernet verbunden. Neustart des Routers hat nicht geholfen, Firmware ist auch aktuell. Andere Geräte haben über Ethernet eine Latenz von weniger als 3ms.
Ist das Gerät einfach nur defekt? Woran kann es sonst liegen?
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Stefan
Community Guide
vor 4 Jahren
ist alles andere als normal.
tritt das nur mit einem Gerät auf oder an allen?
ar der Ping nun WLAN oder LAN?
KAbel schin mal getauscht.
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1
nils__
Antwort
von
Stefan
vor 4 Jahren
Das Problem tritt mit allen Geräten auf, sowohl über Ethernet als auch WLAN, kein Unterschied mit anderen Kabeln.
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
So adhoc habe ich leider auch keine Lösung parat, möchte Dich natürlich unterstützen. Tritt das Verhalten denn erst seit Neustem auf oder beobachtest Du das schon länger? Hast Du den Router mal neu gestartet oder ggf. auf Werkseinstellungen gesetzt? Vielleicht hat der Router sich auch nur "verschluckt"
@Stefan Du noch eine Idee?
Danke und beste Grüße Anne W.
0
1
nils__
Antwort
von
Anne W.
vor 4 Jahren
Das Problem konnte durch einen weiteren Neustart gelöst werden. Allerdings muss ich den Router geschätzt alle 2-3 Tage neu starten da ansonsten wieder Netzwerkprobleme auftreten (hohe Latenz, WiFi down etc.). Ich werde also versuchen das Gerät über die Gewährleistung auszutauschen.
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
@nils__ ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Wenn Du dabei Hilfe brauchst, dann hinterlege doch am besten im Profil einmal deine Daten und sag mir im Anschluss Bescheid. Dann rufe ich Dich gerne auch an und wir besprechen das weitere Vorgehen.
Grüße Anne W.
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SK69
Antwort
von
Anne W.
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, ich bin der Produktmanager des Pr und Pro Plus (nennt man das nun Fachabteilung... 😁 I don't know) und habe das Thema mal aufgenommen.
Wir werden in spätestens 2 Woche eine neue FW Version als zunächst BETA zur Verfügung stellen (Release 4.1) mit der wir die Analyse dann zum Beispiel bei @jw11 starten könnten, wenn dazu die Bereitschaft besteht.
@Louisa G. und Kollegen, zur Info...
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