Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport Pro Plus: WLAN Probleme nach Update auf neue Firmware 120141.4.1.007.1
vor 4 Jahren
Moin zusammen,
nach dem Update auf die heute freigegebene Firmware war es für alle mobilen Geräte unmöglich sich mit dem WLAN zu verbinden (inkl. der Speedhome Wifi in der MagentaTV Box). Der Router lehnt jede Verbindung mit "falschem Passwort" ab.
Testweise das WLAN-Passwort oder sonstige WLAN-Einstellungen (Kanal, WPA2/3) ändern und Firmware erneut installieren, blieben ohne Erfolg.
Werksreset wollte ich nicht machen.
Mir blieb letztendlich nur der Rollback auf die vorherige Firmware und mit der läuft wieder alles wunderbar.
Hat sonst noch jemand den Fehler, bzw. gibt es Erfahrungen/Lösungen aus dem Labor?
1324
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
954
0
1
173
0
1
vor 4 Jahren
2048
0
1
606
0
2
vor 6 Jahren
5616
0
4
Akzeptierte Lösung
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Mchgt408
vor 4 Jahren
Hallo @Mchgt408 ,
als Laborant hatte ich genau den gleichen Fehler.
Ich mußte den Weg über einmal Werkseinstellungen gehen.
6
6
Ältere Kommentare anzeigen
SK69
Antwort
von
wari1957
vor 4 Jahren
Das ist ein Browser- Cache Thema....bitte mal beim Mal mal probieren den Browser Cache zu löschen.
Aber der Rest passt erst mal nicht dazu....
1
T.user
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo Mchgt408,
habe das gleiche Problem. Werksreset brachte nichts. Bei der Telekom ist das Problem natürlich nicht bekannt. Auf welche Firmware hast du den Router denn zurückgesetzt und wo bekomme ich die her?
0
0