Gelöst

Speedport Pro Plus: WLAN Probleme nach Update auf neue Firmware 120141.4.1.007.1

vor 4 Jahren

Moin zusammen,

nach dem Update auf die heute freigegebene Firmware war es für alle mobilen Geräte unmöglich sich mit dem WLAN zu verbinden (inkl. der Speedhome Wifi in der MagentaTV Box). Der Router lehnt jede Verbindung mit "falschem Passwort" ab.
Testweise das WLAN-Passwort oder sonstige WLAN-Einstellungen (Kanal, WPA2/3) ändern und Firmware erneut installieren, blieben ohne Erfolg.

Werksreset wollte ich nicht machen.

Mir blieb letztendlich nur der Rollback auf die vorherige Firmware und mit der läuft wieder alles wunderbar.

Hat sonst noch jemand den Fehler, bzw. gibt es Erfahrungen/Lösungen aus dem Labor?

1324

8

• Akzeptierte Lösung

5 Sterne Mitgestalter

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Hallo @Mchgt408 ,

als Laborant hatte ich genau den gleichen Fehler.

Ich mußte den Weg über einmal Werkseinstellungen gehen.

6

Antwort

von

vor 4 Jahren

@Mchgt408  schrieb:
    Was mir aber aufgefallen ist: in der Routeroberfläche gabs kein DHCP-Modul (war komplett verschwunden).

Das ist ein Browser- Cache Thema....bitte mal beim Mal mal probieren den Browser Cache zu löschen.

Aber der Rest passt erst mal nicht dazu....

• 1 Sterne Mitglied

vor 3 Jahren

Hallo Mchgt408,

habe das gleiche Problem. Werksreset brachte nichts. Bei der Telekom ist das Problem natürlich nicht bekannt. Auf welche Firmware hast du den Router denn zurückgesetzt und wo bekomme ich die her?

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

954

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2048