Speedport Pro - massive Probleme nach Update auf Firmware 120133.2.5.035.0

vor 5 Jahren

 

Hallo. Ich habe am 30.05.2020 auf meinem Speedport Pro die Firmware 120133.2.5.035.0 eingespielt.

Erst lief alles, soweit ich das beurteilen kann, einwandfrei. Seit dem 10. Juni habe ich aber nun massive Probleme.

 

Der Router startet in unregelmäßigen Abständen automatisch neu. Ich habe einen Hybrid Anschluss mit 6000er DSL. Nach einem Neustart passt der DSL Sync nicht mehr. Download manchmal nur 2000, Upload aber bei 2900. Irgendwann liegt der dann wieder im "Normal" Bereich. Ab und zu steht in der Weboberfläche des Routers "Speedport Pro Plus". Bis zum Update auf Version 120133.2.5.035.0 lief der Router einwandfrei ohne Abstürze und ohne willkürliche Neutstarts. Interessanterweise meldet ein Leitungstest, den man über die Telekom Störungs-Seite aurufen kann,  den Router als OFFLINE.

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Einmal Werkseinstellungen laden. Ohne ein Backup einzuspielen, wäre jetzt erstmal mein Vorschlag.

    Könntest du einmal nach der Hardware Version schauen

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Kugic 

    Hardware Version 02/KN

    Eine Grundeinrichtung nach Werksreset funktioniert auch nicht. Es wird nach ca. 10 Minuten ein DSL Fehler gemeldet. Ich spiele jetzt die vorherige Firmware erst einmal wieder ein und teste damit.

     

    Gruß

    Matthias

     

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @matthiasreb ,

    es gab hier in den letzten tagen schon einige Berichte zu Problemen nach dem Update.

     

    Erste Massnahme, die bei den meisten dann wohl geholfen hat, war Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

    Wenn es danach noch Probleme gab, dann wurde die Hardware-Version angeschaut und es gab bisher nur (zumindest mir bekannt) bei Version 02 auch nach Werksreset noch Probleme.

     

    Wenn Sie in der Suche der Community die neue Versionsnummer eingeben, dann finden Sie diese Beiträge sehr schnell, ein Beispiel:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Probleme-Speedport-Pro/td-p/4605506

     

    Bitte erstmal die Suche bemühen und den Werksreset durchführen, gerne hier beichten, ob es geholfen hat.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    23

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Joulinar 

    Letztendlich ist's ja auch egal. Hauptsache es läuft mit der aktuellen Firmware. 😉

     

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