Speedport Pro - massive Probleme nach Update auf Firmware 120133.2.5.035.0
5 years ago
Hallo. Ich habe am 30.05.2020 auf meinem Speedport Pro die Firmware 120133.2.5.035.0 eingespielt.
Erst lief alles, soweit ich das beurteilen kann, einwandfrei. Seit dem 10. Juni habe ich aber nun massive Probleme.
Der Router startet in unregelmäßigen Abständen automatisch neu. Ich habe einen Hybrid Anschluss mit 6000er DSL. Nach einem Neustart passt der DSL Sync nicht mehr. Download manchmal nur 2000, Upload aber bei 2900. Irgendwann liegt der dann wieder im "Normal" Bereich. Ab und zu steht in der Weboberfläche des Routers "Speedport Pro Plus". Bis zum Update auf Version 120133.2.5.035.0 lief der Router einwandfrei ohne Abstürze und ohne willkürliche Neutstarts. Interessanterweise meldet ein Leitungstest, den man über die Telekom Störungs-Seite aurufen kann, den Router als OFFLINE.
608
0
26
Accepted Solutions
All Answers (26)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1127
0
5
3284
20
3
197
0
2
Kugic
5 years ago
Könntest du einmal nach der Hardware Version schauen
4
1
matthiasreb
Answer
from
Kugic
5 years ago
@Kugic
Hardware Version 02/KN
Eine Grundeinrichtung nach Werksreset funktioniert auch nicht. Es wird nach ca. 10 Minuten ein DSL Fehler gemeldet. Ich spiele jetzt die vorherige Firmware erst einmal wieder ein und teste damit.
Gruß
Matthias
0
Unlogged in user
Answer
from
Kugic
Coole Katze
5 years ago
Hallo @matthiasreb ,
es gab hier in den letzten tagen schon einige Berichte zu Problemen nach dem Update.
Erste Massnahme, die bei den meisten dann wohl geholfen hat, war Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
Wenn es danach noch Probleme gab, dann wurde die Hardware-Version angeschaut und es gab bisher nur (zumindest mir bekannt) bei Version 02 auch nach Werksreset noch Probleme.
Wenn Sie in der Suche der Community die neue Versionsnummer eingeben, dann finden Sie diese Beiträge sehr schnell, ein Beispiel:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Probleme-Speedport-Pro/td-p/4605506
Bitte erstmal die Suche bemühen und den Werksreset durchführen, gerne hier beichten, ob es geholfen hat.
Viele Grüße,
Coole Katze
2
23
Load 20 older comments
Joulinar
Answer
from
Coole Katze
5 years ago
ob das jetzt unbedingt an der HW05 liegt können wir mit Sicherheit nicht beantworten. Bei mir läuft wie gesagt HW01 von Anfang an. Und es gibt sicher auch andere Kunden mit HW02. Vielleicht lag es am individuellen Gerät ?? Manchmal ist komisch 😄
4
kurz59
Answer
from
Coole Katze
5 years ago
Ich habe die HW 02 und die läuft immer stabiler.
3
matthiasreb
Answer
from
Coole Katze
5 years ago
@Joulinar
Letztendlich ist's ja auch egal. Hauptsache es läuft mit der aktuellen Firmware. 😉
3
Unlogged in user
Answer
from
Coole Katze
Unlogged in user
Ask
from
matthiasreb