Speedport Pro vergibt teilweise keine IP Adressen

6 years ago

Hallo, seit einigen Tagen, habe ich das Problem, dass mein Speedport Pro teilweise keine IP Adressen vergibt
Handys, Laptop usw funktionieren. Geräte wie der Wlan Drucker sind zwar im Netzwerk, aber ohne Internet. Gehe ich dann in das Menü, wird die Mac Adresse usw angezeigt aber keine IP Adresse

Das ist mal besser und mal schlechter. Gleiches Problem habe ich mit einem dahinter geschalteten Repeater oder auch mit einem Amazon Fire TV Stick. Meine Philips Hue Bridge habe ich letzte Woche als defekt versendet, weil die das gleiche Problem hatte. Nun weiss ich aber, dass es nicht an der Bridge lag

Neustart von Geräten, Reset usw habe ich alles schon durch

Was kann das sein?

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

5321

0

• 6 years ago

Tritt das Problem auch auf, wenn der Repeater nicht aktiv ist?

0

Answer

from

5 years ago

Ja, das Stimmt, ist der Hybrid, wobei beide die selbe source laut gnu für den DHCP nutzen

Answer

from

5 years ago

@UlrichZ magst Du hier noch mal rein? Vielen Dank. Fröhlich

Grüße Anne W.

Answer

from

5 years ago

@Anne W.: Dazu kann ich nicht viel sagen. Ich nutze den Pro unter folgenden Bedingungen:

1. Ich nutze den Default DHCP-Bereich 192.168.2.100 ...,
    2. die  Default Lease Time von drei Wochen
    3. und ordne allen Clients die DHCP IPv4 fest zu.

Ich konnte dieses Verhalten in meiner Netzwerkumgebung noch nicht beobachten. Ich schalte allerdings auch keine Clients in den Standby, entweder ein oder aus.

Gruß Ulrich