Speedport/Router im Shop mieten

Gelöst

Leider hat nun mein Speedport nach erst 2 TAGEN (habe am 27.12. meinen neuen Anschluss erhalten) den Geist aufgegeben. 

Auch der Störungsservice geht von Defekt am Gerät aus. Nun sitze ich das ganze Wochenende ohne alles da. 

Der Techniker/ Service Mitarbeiter sagte mir ich kann am Montag direkt in einem Shop vorbeischauen und dort ein neues Mietgerät bekommen, damit ich möglichst schnell ein Gerät bekomme (und nicht erst in 4 - 5 Tagen durch die Feiertage).

Um nun aber nicht durch ganz Berlin fahren zu müssen an Silvester, in welchen Shops in Berlin kann ich diese Mietgeräte denn direkt bekommen? Der Kollege am Telefon sagte das geht nicht in jedem Shop. Aber in welchen konnte er mir auch nicht sagen und Online finde ich nix dazu. Da nun weder Fernsehen, Telefon und vor allem das Internet nicht geht, möchte ich das Ersatzgerät natürlich so schnell wie möglich haben, brauche den Anschluss schließlich auch zum arbeiten! HILFE!!!!

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@96E  schrieb:

Wenn der gewünschte Shop aufgerufen ist, steht dann weiter unten "Unsere Services in diesem Shop". Wenn das nicht ernst gemeint sein sollte, ist das natürlich blöd. Dann bleibt nur noch die telefonische Nachfrage, wenn man nicht gleich alle Shops abklappern will......


Da steht aber auch die berühmte Ausnahme.

Routertausch.JPG

"nach Verfügbarkeit".

Bei gleichem Problem stand in 3 Shops, kein Smart 3 für einen 1 zu 1 Tausch zur Verfügung

Trotzdem ist der Tipp mit der telefonischen Nachfrage nicht schlecht.

Eventuell hat der Shop ja eine Möglichkeit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Auf dieser Seite https://www.telekom.de/telekom-shops nach Telekom Shops suchen und nachsehen, ob der Service "Routertausch" angeboten wird.

Es steht bei jedem Shop bei.
Die Praxis schaut nur leider anders aus, dass ist das Problem.

Wenn der gewünschte Shop aufgerufen ist, steht dann weiter unten "Unsere Services in diesem Shop". Wenn das nicht ernst gemeint sein sollte, ist das natürlich blöd. Dann bleibt nur noch die telefonische Nachfrage, wenn man nicht gleich alle Shops abklappern will......


@96E  schrieb:

Wenn der gewünschte Shop aufgerufen ist, steht dann weiter unten "Unsere Services in diesem Shop". Wenn das nicht ernst gemeint sein sollte, ist das natürlich blöd. Dann bleibt nur noch die telefonische Nachfrage, wenn man nicht gleich alle Shops abklappern will......


Ja ich weiß. 

 

Meine Behauptung basiert jedoch nur auf den Aussagen die hier immer im Forum kamen. 

 


@96E  schrieb:

Wenn der gewünschte Shop aufgerufen ist, steht dann weiter unten "Unsere Services in diesem Shop". Wenn das nicht ernst gemeint sein sollte, ist das natürlich blöd. Dann bleibt nur noch die telefonische Nachfrage, wenn man nicht gleich alle Shops abklappern will......


Da steht aber auch die berühmte Ausnahme.

Routertausch.JPG

"nach Verfügbarkeit".

Bei gleichem Problem stand in 3 Shops, kein Smart 3 für einen 1 zu 1 Tausch zur Verfügung

Trotzdem ist der Tipp mit der telefonischen Nachfrage nicht schlecht.

Eventuell hat der Shop ja eine Möglichkeit

Bis das aber alles durchgesprochen und geklärt hat, hätte man direkt am ersten Tag den Versandaustausch in Auftrag geben können, wäre dann am Ende sicher schneller Zwinkernd

Für solche Fälle habe ich immer noch einen etwas älteren Router stehen, den kann man billig (unter 30€) auf eBay oder so holen und man hat im Fehlerfall immer noch ein Backup, gerade wenn man die Verbindung wirklich braucht.

@Darturka  schrieb:
Für solche Fälle habe ich immer noch einen etwas älteren Router stehen, den kann man billig (unter 30€) auf eBay oder so holen und man hat im Fehlerfall immer noch ein Backup, gerade wenn man die Verbindung wirklich braucht.

So handhabe ich das auch......zum Glück versieht meine FritzBox 7390 schon seit Jahren vorbildlich ihren Dienst Fröhlich

Vielen Dank für die vielen Tipps. Der Tausch im Telekom Shop hat funktioniert. Die Mitarbeiter im Shop Berlin Pankow waren super und sehr bemüht mir zu helfen. Haben dann in Berlin rumtelefoniert wo es einen Router auf Lager gibt. Den konnte ich dann problemlos in einem anderen Shop abholen und jetzt läuft alles soweit wieder.