Speedport Smart 2 & Apple Watch 3

vor 8 Jahren

Guten Morgen,

mal abgesehen von den anderen Problemen die ich habe seid dem ich den Speedport Smart 2 und VDSL habe, gibt es zwei neue Probleme. 

- Online Banking geht nicht mehr!

- Apple Watch 3 findet Wlan Netz nicht!

Dies war alles beim Speedport Hybrid gegeben!

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

Letzte Aktivität

vor 8 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

246

0

0

• vor 8 Jahren

Warum Banking nicht geht kann ich nicht sagen, was die Apple Watch angeht ist es wichtig das auch das 2,4 GHz Netz aktiv ist. Die Watch kann keine 5 GHz. Im Zweifel also im Handy Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, nur ins 2,4 GHz Netz einloggen, Apple Watch wieder einschalten und warten. Die Watch zieht sich dann die Einstellungen aus dem Handy.

0

0

von

vor 8 Jahren

Das Handy, die Uhr und auch den Router schon mal neu gestartet?

Uhr aus, Handy aus, Router aus > Router an (kurz warten bis er läuft), Handy an, Uhr starten.

Dann Handy abschalten und schauen ob die Uhr sich verbindet. 

(Solange das iPhone noch irgendwie in Reichweite ist, gibt’s auch keine WLAN Verbindung)

von

vor 8 Jahren

Sorry, ja es geht wenn ich das 5GHz am Router ausschalte  aber wenn beides an ist 2,4 und 5 GHz lockt sich die Watch nicht ein, warum? 

0

von

vor 8 Jahren

Hallo @VoPo914

wie schon @THGD1 geschrieben habe ich am Speedport das 5 GHz ausgeschaltet und es funktioniert wenn beide an sind 2,4 und 5 GHz geht es nicht. 

0

• vor 8 Jahren

Hallo @Jörg69,

vergeben Sie doch bitte mal unterschiedliche Namen für die beiden WLANs (also das 5 GHz einfach mal umbenennen). Wie sieht es dann aus?

Gruß
      Sebastian S.

0

0

von

vor 8 Jahren

Hallo @Sebastian S.

hat alles schon funktioniert. 

Ich hatte das 5GHz ausgeschaltet und schon war die Watch im Wlan. Beim einschalten des 5 GHz Band war die Watch dann immer noch im Wlan. Keine Ahnung woran es gelegen hat oder ob der Speedport das 5er bervorzugt. 

0

von

vor 8 Jahren

@Jörg69:
      Okay Fröhlich Super, dass es nun funktioniert.

Gruß
      Sebastian S.

von

vor 8 Jahren

Info an die Helfer als Orientierunghilfe:

a) Vorgeschichte dieses Threads hier:

• Der ursprüngliche Thread, bei dem in mehrenen letzten Beiträgen bereits von einer Anschlussproblematik (auch nach der schon erfolgten Umstellung des Anschlusses) die Rede war ggf in Verbindung mit Routern, ist jener:  Netzausbau
      • Dort ging es am 04.08.18 weiter: Speedport Smart 2
      • Ab dem 18.08.18 dort: VDSL 100 Geschwindigkeit = derzeitiger Masterthread zu der Angelegenheit

b) parallel zum Masterthread wurde der Thread hier vorübergehend genutzt

c) Wie geht es weiter:

• Frage am 13.09. zu einem anderen Tauschrouter: Speedport Smart 3
        Ich habe am 13.09. darum gebeten, dass bis zum Ende der Angelegenheit alles weitere im Masterthread laufen soll (also keine neue Threads gestartet werden bis dahin).
      • Der User nutzt danach den Masterthread für weitere Beiträge. Fröhlich

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 9 Jahren

in  

1706

0

2

Gelöst

in  

194

0

3

Gelöst

in  

3136

0

4

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...