Speedport Smart 2

vor 8 Jahren

Guten Tag,

ich bin VDS nicht zufrieden. 

Die Kollegin von der Hotline wollte zurückrufen nach dem Test. Rückruf kam nicht zu stande. 

Ich beauftragte den Rückrufservice, nach 15min. klingelte das Telefon, beim abnehmen wurde aufgelegt. 

Nun zu dem Problem:

seid Ende Juni habe ich VDSL gebucht bis 100 Mbit/s was Anfang auch funktionierte. 

Nun kommen gerade mal 20 Mbit/s an und Telefongespräche werden nach kurzer Zeit abgebrochen und es kommt die Meldung, bitte starten sie den Speedport neu!

Was soll das?

C069848C-1952-4515-A791-B0A9A8C1A251.png

DBD19816-7021-4057-BFD1-00580190EDE4.png

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

Letzte Aktivität

vor 8 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

443

0

0

• vor 8 Jahren

Hallo @Jörg69,

hast du hier mal geschaut:

Störung beheben, oder melden. Diagnose für Telefon, Internet, TV und Dienste.

Störung Hilfe: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

VG Gurke

0

• vor 8 Jahren

Welche Telefongespräche werden abgebrochen, solche im Festnetz oder geht es um WLAN-Call auf dem Handy? Ich frage das weil auf dem zweiten Bild ein schwaches WLAN-Signal erkennbar ist, das könnte sowohl für den geringen Datendurchsatz als auch für abgebrochene WLAN-Call -Gespräche verantwortlich sein.

Was passiert mit dem Datendurchsatz wenn Du den Speedtest mit dem Handy in unmittelbarer Nähe zum Router wiederholst?

0

0

von

vor 8 Jahren

Hallo @Jörg69,

damit wären wir wieder am Anfang.

Klicke auf den Link in meinem ersten Beitrag und ziehe das durch.

VG Gurke

von

vor 8 Jahren

Danke für die Hilfe aber ich werde erstmal gar nichts unternehmen. 

Die Telekom ist informiert, ich zahle für bis 100 Mbit/s und Miete für den Speedport Smart 2 also sollen sie sich um den Mist kümmern. 

Das ist ja noch schlechter wie mit dem Hybrid!

Telekom wollte sich melden was sie bis jetzt nicht tat, ich traue dem Verein sowieso nicht von früh bis mittag. Festnetz oder Mobilfunk, Testsieger und nichts geht...

0

von

vor 8 Jahren

Hallo @Jörg69

Richtig, dann laß mal die Techniker ran.

Eine Rückmeldung wie es gelaufen ist, wäre nett.

Wünsche ein schönes Wochenende.

VG Gurke

• vor 8 Jahren

Hallo @Jörg69,

hast du schon eine Rückmeldung erhalten? Falls noch Fragen offen sind, helfen wir auch gerne weiter.

Viele Grüße
      Daniela B.

0

0

von

vor 8 Jahren

Danke für den Tip, diese App ist aber nicht so wie die Android App. 

Bei dieser App sah man die Frequenzbänder 1 - 14 und die Stärke. 

0

von

vor 8 Jahren

@Jörg69

Die WLAN-App von AVM zeigt auch erst alle Funktionen, wenn das Dropdown-Menü

(die drei Striche) geöffnet wird.

Leider ist der Funktionsumfang systembedingt zw. Android- und iOS-Version 

verschieden, wie AVM ausdrücklich auf der verlinkten Webseite schreibt.

Da ich selbst nur Android verwende, kann ich auf die iOS-Version nicht fachkundig eingehen.

0

von

vor 8 Jahren

Info an die Helfer als Orientierunghilfe:

a) Vorgeschichte dieses Threads hier:

• Der ursprüngliche Thread, bei dem in mehreren letzten Beiträgen bereits von einer Anschlussproblematik (auch nach der schon erfolgten Umstellung des Anschlusses) die Rede war ggf in Verbindung mit Routern, ist jener:  Netzausbau

b) Dieser Thread hier war ab 04.08. die Fortsetzung von a). Danach kam c)

c) Wie geht/ging es weiter:

• Ab dem 18.08.18 dort: VDSL 100 Geschwindigkeit = derzeitiger Masterthread zu der Angelegenheit
      • Parallel zum Strang v. 18.08. vorübergehend ab 09.09.18 aufgrund eines Problems mit einem Client bei einem der Tauschrouter in dieser Verbindungsproblemsache: Speedport Smart 2 & Apple Watch 3
      • Frage am 13.09. zu einem anderen Tauschrouter: Speedport Smart 3
        Ich habe am 13.09. darum gebeten, dass bis zum Ende der Angelegenheit alles weitere im Masterthread laufen soll (also keine neue Threads gestartet werden bis dahin).
      • Der User nutzt danach den Masterthread für weitere Beiträge. Fröhlich

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 8 Jahren

in  

8010

1

2

vor 2 Jahren

in  

175

0

5

Gelöst

vor 8 Jahren

892

0

4

Gelöst

vor 7 Jahren

373

0

3

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

821

0

4

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...