Antworten
Gelöst

Speedport Smart 3 macht Probleme mit Sky Q

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 42

Guten Morgen. Seit meinem Einsatz des Speedport es hat drei bestehen Probleme mit meinem Sky Receiver. Der Receiver verliert häufig die Internet Verbindung oder das Bild friert rosa ein. Wird hier daran gearbeitet?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 38 von 42

@mckaisers  schrieb:

Auch fast drei Monate später, gibt es immer noch kein Update, welches den Fehler abstellt.

Danke für nichts.

 


Ich empfehle, den Thread zu wechseln. Also dort ein Abo sich einzurichten, falls man es noch nicht hat. Denn dort gibt es Rückmeldungen vom Team. Wahrscheinlich am schnellsten, da sozusagen an der Quelle.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-Smart-3-und-Sky-Q-Receiver-staendig-...

 

P.S. Damit jeder schnell auf die Verlinkung stößt, werde ich meine Antwort außerdem als Lösung markieren. Dann setzt es nämlich ein Doppel davon direkt auf der ersten Threadseite unterhalb des Startbeitrags. Das heißt aber nicht, dass dann die Telekom das ad acta legt. Denn sie sind weiter dran, siehe auch die von mir verlinkte Antwort ... .

Sporadisch erreichbar - Gruß Sherlocka

41 ANTWORTEN 41
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 42

@Rasul2011,

 

na ja, die "Kuh" - Kiste macht bekanntlich nicht den technisch ausgereiftesten Eindruck, wenn man die Fehlermeldungen über Sky verfolgt.

Was sagt denn Sky oder hast du es schon im Sky- Forum versucht?

"Hinterlegt bitte eure Daten zur schnelleren Bearbeitung hier" Profildaten ausfüllen

Helgoland, der rote Fels in der Brandung vor dem deutschen Festland
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 42

@stephan1  schrieb:

@Rasul2011,

 

na ja, die "Kuh" - Kiste macht bekanntlich nicht den technisch ausgereiftesten Eindruck, wenn man die Fehlermeldungen über Sky verfolgt.

Was sagt denn Sky oder hast du es schon im Sky- Forum versucht?


@stephan1  🐮 🤣

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 42

Naja, ich befürchte da geben sich die beiden Geräte nicht besonders viel. Ausgereift und technisch hochwertig sind beide Geräte sicherlich nicht.  FritzBox und Apple TV machen hier qualitativ Welten aus..

 

Um bei Sky jemanden in der Leitung zu haben, der sich auch nur ansatzweise damit auskennt, dafür müsste ich mir einen Tag Urlaub nehmen. Da ist die Telekom doch deutlich professioneller und bemühter aufgestellt. Auch wenn es sich bisher noch nicht lösen konnte.

 

Es gab schon bei Receivern in der Vergangenheit immer wieder Probleme im Zusammenspiel mit dem Sky Receiver. Auch schon vor Q. Nach meinem Kenntnisstand konnten diese Probleme immer irgendwann durch ein Update seitens der Telekom behoben werden. Jetzt kann man nur hoffen, dass das Update möglichst zeitnah erfolgt. 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 42

@Rasul2011,

 

probiere es mal über https://www.onlinekosten.de/forum/. Dort sind für viele Bereiche Spezialisten am schreiben, vlt. haben sie auch eine Lösung zu deinem Anliegen.

"Hinterlegt bitte eure Daten zur schnelleren Bearbeitung hier" Profildaten ausfüllen

Helgoland, der rote Fels in der Brandung vor dem deutschen Festland